Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "SIEBEN EICHEN".
Vertreter der unterschiedlichen Wirtschafts-Netzwerke und Vereinigungen in der Stadt sollen zusammengebracht werden. Unter dem Namen „tohoop“ wurde die neue Plattform jetzt aus der Taufe gehoben.
Das Projekt klang vielversprechend: Im Oldenburger Stadtteil Osternburg sollte ein Mehrgenerationenhaus entstehen. Doch der Investor meldete Insolvenz an, das Projekt stand auf der Kippe. Doch jetzt bewegt sich wieder was auf der Baustelle.
Hinterher soll es deutlich mehr Platz geben. Der Stadtteil bekommt dadurch etwas, was schon seit Jahren fehlt.
Hunderte Denkmäler, die sonst selten oder gar nicht öffentlich zugänglich sind, öffnen. Kulturminister Thümler eröffnet den Reigen der landesweiten Veranstaltungen in Elsfleth.
Das Mausoleum hat geöffnet. Die Villa „Sieben Eichen“ wurde aufwendig saniert.
1833 wurde das auffällige Gebäude in Oldenburg errichtet. Zuletzt wurde die alte Villa aufwendig saniert. Wir zeigen, wie es im Innere aussieht.
Wohnraum zu schaffen, ist eine dringliche Aufgabe unserer Zeit. Darauf richtet sich auch der Fokus am Tag der Architektur.
Da wurde eine Menge Geld in die Hand genommen: 2,5 Millionen Euro hat Carsten Meyer in das ehemalige Mehrgenerationenhaus an der Cloppenburger Straße investiert. Endstanden ist ein echter Hingucker.
Seit acht Jahren gibt es die Einrichtung am Eri-kaweg. Das Aufgabengebiet wird immer größer.
Die Ehrenamtlichen wollen eine Förderverlängerung. Ein entsprechender Antrag ist gestellt.