Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Singkreis Langenberg".
Lieder über die Liebe, die Seefahrt, den Frühling und mehr erklangen am Sonntag mitten im Hasbruch, der die Gemeinden Ganderkesee und Hude verbindet. Hier die Bilder des Nachmittags.
Ein Konzert mitten im Frühlingswald organisieren die Niedersächsischen Landesforsten und die Revierförsterei Hasbruch. Chöre und Jagdhornbläser gestalten das musikalische Ereignis am 26. Mai.
Zum ersten Mal seit 2019 kamen am Sonntag wieder Chöre aus Ganderkesee, Hude und Delmenhorst mitten im Wald zusammen, um ein Konzert zu geben. Wie das 39. Hasbruchsingen beim Publikum ankam.
Während der jüngsten Jahreshauptversammlung des Huder Chores „Chorklang“ wurde ein Ausblick auf kommende Veranstaltungen gegeben. Auch wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Am Freitag, 18. November, startet der Wintermarkt Blumes Winterzauber auf dem Bahnhofsvorplatz in Hude. Auch der Shanty Chor Hude wird an diesem Tag auftreten.
Der Winterzauber in Hude lockt viele Besucherinnen und Besucher an. Auch in diesem Jahr bietet Schaustellerin Carmen Blume den Gästen wieder ein buntes und vorweihnachtliches Programm.
In der Gemeinde Ganderkesee erreicht die Sprachpflege jede Altersgruppe: Wie es gelungen ist, rund 1500 Menschen für die „lüttje“ Version der Plattdüütschen Week zu begeistern.
Neues Chorprojekt startet. Wunderschöne Klassiker auf Plattdeutsch sollen in Hude einstudiert werden. Für ein Konzert im November. Wer neu dazukommt, benötigt keinerlei Vorkenntnisse.
Mit 49 Sängerinnen und Sängern ist der Chor unter musikalischer Leitung von Alfred Stalling sehr gut aufgestellt. In den vergangenen Jahren gab es einen stetigen Zuwachs.
Wer ihn nicht von der Plattdüütschen Week kennt, hat Matthias Stührwoldt vielleicht schon im Radio oder im Fernsehen erlebt. Jetzt kommt der Bio-Landwirt und Autor abermals nach Ganderkesee.
Die „Plattdüütsche Week“ in Ganderkesee läuft vom 1. bis 11. November – diesmal als „Lüttje Week“. Dann gibt es wieder Aktionen rund ums Plattdeutsche für Kinder und Erwachsene. Was geplant ist.
Endlich wieder „Winterzauber“ auf dem Huder Bahnhofsvorplatz. An diesem Freitag, 12. November, 14 Uhr, geht es los. Auf das Feuerwerk am Abend wird aus Tierschutzgründen verzichtet.
Am Eröffnungstag des „Winterzaubers“ gibt es ein großes Feuerwerk in Hude. In der mit viel Liebe dekorierten Budenstadt gibt es diesmal noch mehr Livemusik und viele Aktionen für die Kinder.
Der gemischte Chor Chorklang Hude probt für seine ersten öffentlichen Auftritte nach der Corona-Zwangspause. Am 12. November soll es wieder ein „Tunnelkonzert“ geben.
Chorleiter Alfred Stalling hatte viel Lob zu verteilen. Es gab aber auch Kritik.
Der Huder Lichterabend hat seinen besonderen Reiz. Großen Andrang gab es beim Nikolauslaufen für die Kinder.