• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

skype

News
SKYPE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Anzeige
Nanu-Nana modern und digital – Per Skype zum Ausbildungsplatz

Nach seinem Abitur 2018 zog es Nils Jäde erst einmal als Au Pair in die USA. In Houston (Texas) angekommen und ...

Wildeshausen

Bildung In Wildeshausen
Wenn Informatik zum Pflichtfach wird

Wenn Informatik zum Pflichtfach wird

Informatik soll Pflichtfach an Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien einführen. Die Wildeshauser Schulen verfügen über verschiedene Angebote.

Bad Zwischenahn

Russland-Austausch
Völkerverständigung in der Alters-WG

Völkerverständigung in der Alters-WG

Schon drei junge Frauen aus Russland haben Knut Barthel und Elin-Birgit Berndt in Bad Zwischenahn aufgenommen. Aus den Aufenthalten wurden enge Freundschaften.

Deutscher Sprintstar
"Motivation verloren" - Kittel beendet Radsport-Karriere

"Motivation verloren" - Kittel beendet Radsport-Karriere

Familie und Freunde statt Dauerdruck und Müdigkeit: Lange war über die Zukunft von Radstar Marcel Kittel spekuliert worden, nun hat sich der ehemalige Weltklassesprinter entschieden.

Jever

Rotary-Club Jever
Im Austausch um die ganze Welt

Im Austausch um die ganze Welt

Zwei Teenager aus Florida und Brasilien leben nun ein Jahr in Jever, für zwei Jeveranerinnen geht es für ein Schuljahr Richtung Südamerika. Kath­leen, Maria Clara, Nele und Carlotta freuen sich auf eine aufregende Zeit.

Ganderkesee

Junge Ganderkeseerin Ein Jahr In Den Usa
Aufregung vor dem Aufbruch ins Austauschjahr steigt

Aufregung vor dem Aufbruch ins Austauschjahr steigt

Lara Hübner erwartet ein spannendes Jahr in den USA. Der Abschied von zuhause wird aber noch eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Ocholt

Theater
Kolumbianerin liebt Plattdeutsch

Kolumbianerin liebt Plattdeutsch

Die 23-jährige Andrea Pérez Latorre spielt das erste Mal bei der Späälköppel des Heimatvereins Ocholt-Howiek mit. Eine zufällige Begegnung führte die junge Frau nicht nur nach Ocholt, sondern auch zur Liebe.

Wildeshausen/Bremen

Denksport
Ein Schachstratege am Bundesliga-Brett

Ein Schachstratege am Bundesliga-Brett

Der Wildeshauser Spartak Grigorian über sein Training, den Schachsport als Hobby und Beruf und was er im Schach noch erleben möchte.

Tossens

Nwz-Gewinnspiel Für Festival In Butjadingen
Vom Rock am Ring auf die Andys-Bühne

Vom Rock am Ring  auf die Andys-Bühne

Am 9. und 10. August geht es in Tossens zum siebten Mal rund. 1000 Besucher sind maximal zulässig, und mit so vielen rechnen die Veranstalter auch.

Das Problem mit dem Alleinsein
Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Wir sind mit mehr Menschen in Kontakt denn je: Soziale Netzwerke verbinden Menschen weltweit. Doch hilft das gegen Einsamkeit? Telefonseelsorger berichten über ihre Erfahrungen.

Westerstede

Aus Dem Alltag Eines Westersteders
Ist Homeoffice eine Wohlfühloase?

Ist Homeoffice  eine Wohlfühloase?

Emails checken auf dem Sofa und Skypen in Jogginghose. Ein Traum. Doch für Homeoffice muss man sich Grenzen schaffen, weiß Ummo Fooken. Deshalb fährt er morgens mit dem Rad ins Heimbüro.

Brake

Europa
Freundschaft verbindet Generationen

Freundschaft  verbindet Generationen

Mehr als 2000 Kilometer liegen zischen der Kreisstadt Brake und der russischen Stadt Woronesch. Die Entfernung war am Freitag jedoch schnell überbrückt beim Empfang der russischen Jugendgruppe.

Gespräche im großen Kreis
Skype-Gruppenchats nun mit bis zu 50 Teilnehmern

Skype-Gruppenchats nun mit bis zu 50 Teilnehmern

Viele Nutzer schätzen Skypes Gruppenchat als nützliches Tool für Video-Konferenzen. Doch die Teilnehmerzahl war bisher auf 25 begrenzt. Nun wurde die Anzahl deutlich erhöht.

Lemwerder

Politik
Sozialdemokraten blicken optimistisch auf das Jahr

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Lemwerder haben auf der Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstätte den Vorstand ...

Lehrer auf dem Besen

Lehrer auf dem Besen

Zum Klassentreffen 50 Jahre nach ihrer Schulentlassung kamen jetzt die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der ...

Mit Erfahrung punkten
Bewerbungen mit 50 plus meistern

Bewerbungen mit 50 plus meistern

Ältere Bewerber haben in der Arbeitswelt nicht selten mit Vorurteilen zu kämpfen. Die muss man erst einmal entkräften, wenn man gegen Ende seines Berufslebens noch einmal auf Jobsuche geht. Dabei hilft offensives Auftreten - und ein geschickt strukturierter Lebenslauf.

Ganderkesee

Leben Mit Hörschädigung
Technik füllt Welt wieder mit Geräuschen

Technik füllt Welt wieder mit Geräuschen

Der 3. März ist der „Welttag des Hörens“ – eine gute Möglichkeit, Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass Hören nicht selbstverständlich ist. Das findet auch die frühere Ganderkeseer Leistungssportlerin Bastienne Bischof.

Update
Skype-Chats per Untertitel mitlesen

Skype-Chats per Untertitel mitlesen

Neues Feature bei Skype: In dem Videochat-Dienst lassen sich jetzt in Echtzeit Untertitel zum Gesagten anzeigen. Wie das geht:

Westerstede/Montevideo

Wechsel
Aus dem Stadtrat nach Uruguay

Nur mit einem Koffer fliegt die 47-Jährige ans andere Ende der Welt. Was wird sie dort erwarten?