Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Snap".
Wenn es um die App Snapchat geht, ist die Wall Street oft entweder euphorisch oder in Untergangsstimmung. Diesmal gab es ein deutliches Umsatzplus - und die Firma ist plötzlich ein Viertel mehr wert.
Die Foto-App Snapchat stand einst für explosives Wachstum - doch nun steht in einem schwachen Online-Werbemarkt ein Umsatzrückgang bevor. Abhilfe soll unter anderem ein Abo-Modell schaffen.
Snapchat hatte die Börse an rasante Wachstumsraten von mehr als 50 Prozent gewöhnt. Doch nun lassen Konjunktursorgen die Werbeerlöse versiegen. Anleger treten die Flucht an.
Die hohe Inflation und die schwache Konjunktur lassen Unternehmen bei Werbeausgaben auf die Kostenbremse treten. Zu den Leidtragenden gehört die populäre Foto-App Snapchat.
Nach einem Dämpfer für das Werbegeschäft von Snapchat waren die Prognosen für das laufende Vierteljahr bereits vorsichtig. Doch auch sie können wohl nicht gehalten werden. Die Aktie bricht ein.
Nach einem Dämpfer für das Werbegeschäft von Snapchat durch Russlands Krieg in der Ukraine waren die Prognosen für das laufende Vierteljahr bereits vorsichtig. Doch auch sie können wohl nicht gehalten werden.
Eine Kamera- und eine AR-Brille für erweiterte Realität gibt es schon für die Foto-App Snapchat. Nun bringen die Macher die kleine Kamera-Drohne Pixy heraus - allerdings zunächst nicht in Deutschland.
Das Geschäft der Foto-App Snapchat scheint weit weg vom Krieg in der Ukraine zu sein. Doch Snapchat lebt von dem Geld, das Werbekunden auf der Plattform ausgeben - und viele von ihnen traten auf die Kostenbremse.
Nachdem Facebook die Börse enttäuscht hatte, ging es auch für die Aktie des Konkurrenten Snap nach unten. Doch mit den eigenen Zahlen überzeugte der Betreiber von Snapchat die Anleger.
Nachdem Facebook die Börse enttäuscht hatte, ging es auch für die Aktie des Konkurrenten Snap nach unten. Doch mit den eigenen Zahlen überzeugte der Betreiber von Snapchat die Anleger. Unter anderem gab es den ersten Quartalsgewinn seit ...
Facebook verliert Nutzer - und die Meta-Aktie büßt prompt ein Viertel ihres Werts ein. Daraufhin beruhigt der Snapchat-Betreiberkonzern Snap seine Anleger: Die Nutzerzahlen bei der Foto-App steigen weiter.
Apples Maßnahmen für mehr Privatsphäre auf dem iPhone wirbeln das Geschäft der Werbebranche durcheinander. Die Macher der Foto-App Snapchat werden deshalb an der Börse hart abgestraft.
Facebook benötigt dringend positive Schlagzeilen. Insbesondere die Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen haben dem Konzern arg zugesetzt. Nun soll angeblich ein Namenswechsel helfen, den Giganten neu auszurichten.
Mit den Augen blinzeln statt mit dem Finger wischen: Ersetzen Datenbrillen künftig das Smartphone? Mancher glaubt das laut einer Umfrage.
In den USA gab es die Snapchat-Kamerabrille schon seit vergangenem Herbst zu kaufen, jetzt ist Deutschland an der Reihe. Auch hier wird sie statt in Läden aus wandernden Automaten verkauft.