• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 24 Minuten.

Nachfolge von Carola Reimann
Daniela Behrens wird neue Sozialministerin in Niedersachsen

NWZonline.de

society-for-worldwide-interbank-financial-telecommunication

News
SOCIETY-FOR-WORLDWIDE-INTERBANK-FINANCIAL-TELECOMMUNICATION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köln

Tradition
LJ80 und Jimny werden Erfolgsmodelle

LJ80 und Jimny werden  Erfolgsmodelle

Unter dem Werbeslogan „Hoppla, jetzt komm ich!“ startete der spektakulär geländegängige und ohne Verdeck verführerisch ...

Wildeshausen/Dötlingen

Pkw-Fahrer kommt von Straße ab

Pkw-Fahrer kommt von Straße ab

Drei Verkehrsunfälle, darunter eine Unfallflucht, haben sich nach Polizeiangaben am Freitag in Wildeshausen und ...

Prozessoren auf der IFA
Neue Intel-Chips für Notebooks kommen

Neue Intel-Chips für Notebooks kommen

Der Trend geht zu immer schlankeren Notebooks und 2-in-1-Geräten. Darauf stellen sich auch die Chip-Hersteller ein. Welche Antwort etwa Intel drauf zu bieten hat, ist jetzt auf der Technikmesse IFA zu erfahren.

Test für Spritverbrauch
Neuer WLTP-Abgastest: Autobauer geben Entwarnung

Neuer WLTP-Abgastest: Autobauer geben Entwarnung

Vor einem Jahr hat die Einführung des WLTP-Verbrauchstests die Autoindustrie in schwere Turbulenzen gestürzt. Am 1. September tritt schon die nächste Version in Kraft. Diesmal wird das Chaos jedoch ausbleiben, sagen die Autobauer - und erklären, warum.

Nordenham

1. Fc Nordenham
Spannende Woche an der Costa Brava

Spannende Woche   an der Costa Brava

Am Freitag machten sich die Nordenhamer auf den Weg. In der Nähe von Barcelona nehmen sie an einem Turnier der Superlative teil – mit 200 Mannschaften aus ganz Europa.

Supernova oder Sternentod?
Mysteriöse Explosion verblüfft Astronomen

Mysteriöse Explosion verblüfft Astronomen

Rund 200 Millionen Lichtjahre entfernt gab es vergangenen Sommer eine ungewöhnlich helle Explosion am Nachthimmel. Astronomen nähern sich der Klärung des Phänomens.

Ausschluss vom globalen System
Swift kappt Irans Banken Zugang zu Zahlungsverkehrssystem

Swift kappt Irans Banken Zugang zu Zahlungsverkehrssystem

Brüssel (dpa) - Die Zahlungsverkehrsorganisation Swift hat wegen der neuen US-Sanktionen gegen den Iran bestimmten ...

Ölmarkt reagiert gelassen
USA versetzen Irans Wirtschaft maximalen Schlag

USA versetzen Irans Wirtschaft maximalen Schlag

Mit einem massiven Wirtschaftsknebel gehen die USA gegen den Erzfeind Iran vor. Mit den Maßnahmen vor allem gegen den iranischen Öl- und Bankensektor will Washington das Land in ein neues Abkommen zwingen. Der Iran spricht von einem Wirtschaftskrieg.

Berlin

Gebrauchtwagen
Suzukis Stadtfloh mit Schwächen

Suzukis Stadtfloh mit Schwächen

Der wendige Suzuki Swift ist als Gebrauchter vor allem wegen der günstigen Preise beliebt. Aber auch, weil er als ...

Weniger Rand, mehr Display
Neue Notebooks auf der Technikmesse IFA

Die Elektronikmesse IFA in Berlin hat mehr zu bieten als Fernseher, Musikanlagen und die sogenannte Weiße Ware für Küche und Keller. Viele Hersteller zeigen auch Notebook- und Convertible-Neuheiten in den Hallen - zum Beispiel mit Intels neuen Whiskey-Lake-Prozessoren.

Beliebt trotz Blessuren
Der Suzuki Swift als Gebrauchter

Zum Suzuki Swift greifen gerne Fahrer mit kleinem Budget. Als Gebrauchtwagen ist dieser recht günstig, aber nicht unbedingt zuverlässig. Für Probleme sorgt vor allem die Beleuchtung.

Marbella

Vorgestellt
Suzukis kleiner Flitzer erstmals mit Turbo

Suzukis kleiner Flitzer erstmals mit Turbo

Der neue Suzuki Swift Sport ist ein echtes Leichtgewicht: Trocken und ohne Fahrer drücken die Japaner das Gewicht ...

Mit stärkerem Motor
Suzuki Swift jetzt auch als Sportmodell mit 140 PS

Suzuki Swift jetzt auch als Sportmodell mit 140 PS

Edler und schneller: Suzuki bringt seinen Swift als Sportmodell auf den Markt. Beleg seiner Spritzigkeit: Der Swift schafft es einziger seiner Baureihe über 200 km/h.

Beckeln

Unfall mit geklautem Pkw

Dreiste Diebe haben in Beckeln zugeschlagen, einen Pkw gestohlen und damit einen Unfall gebaut. Wie die Polizei ...

Neue Karrieremöglichkeit
Apple dehnt Initiative "Jeder kann programmieren" aus

Apple dehnt Initiative "Jeder kann programmieren" aus

Neues Projekt für informatikbegeisterte Schüler und Studenten. Apple kooperiert nun auch in Europa mit diversen Schule und Universitäten. Studenten sollen so den Umgang mit der Programmiersprache Swift erlernen und Fähigkeiten entwickeln, selber Apps zu konzipieren.

Mit dem Geist von 1996 & 2009
Deutsche U21 will ins EM-Finale

Deutsche U21 will ins EM-Finale

"Hopp oder top": Nach der Zitterpartie gegen Italien gilt die gesamte Konzentration der deutschen U21 dem EM-Halbfinale gegen England. Zwei Schritte sind es bis zum ersten Titel seit dem viel beschworenen Coup von 2009. Eine Erfolgsstory soll sich wiederholen.

Wechsel nach nur sechs Monaten
Chef von Teslas "Autopilot"-Software verlässt die Firma

Chef von Teslas "Autopilot"-Software verlässt die Firma

Palo Alto (dpa) - Der bei Apple abgeworbene Chef von Teslas Assistenzsystem "Autopilot" verlässt den Elektroauto-Hersteller ...

Testfahrt
Suzuki Swift: Sechs-Appeal im Stadtverkehr

Er ist der bunte Hund unter den asiatischen Kleinwagen. In fünf Generationen ist der Suzuki Swift fast zu so etwas wie der japanischen Alternative des Mini gereift. Wenn im Mai die sechste Generation kommt, behält er seinen alten Charme, glänzt aber mit neuer Technik.

Ab Mitte Mai erhältlich
Suzuki Swift startet mit neuer Technik und altem Preis

Suzuki Swift startet mit neuer Technik und altem Preis

Mitte Mai soll die neue Generation des Kleinwagens Suzuki Swift auf den Markt kommen. Obwohl es mehr Ausstattung und ein erweitertes Platzangebot gibt, soll er in der Preisliste auf dem Niveau des Vorgängers bleiben. Genaue Preise nennen die Japaner aber noch nicht.