• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
SONY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gekommen, um zu bleiben
Bei "Days Gone" sind die Zombies los

Bei "Days Gone" sind die Zombies los

In "Days Gone" kämpfen Spieler mitten in einer von Zombie-Horden bevölkerten Welt ums Überleben. Der stark Story-getriebene Titel für Playstation 4 könnte der spektakuläre Auftakt einer ganzen Serie sein.

Smartphone-Verkäufe rückläufig
Sony rechnet mit Gewinnrückgang nach Rekordzahlen

Sony rechnet mit Gewinnrückgang nach Rekordzahlen

Noch vor einigen Jahren galt Sony als Sanierungsfall, jetzt schreibt der japanische Konzern den zweiten Rekordgewinn nacheinander. Doch fortlaufende Probleme im Smartphone-Geschäft und eine alternde Playstation stellen Sony vor neue Herausforderungen.

Erste Änderung kostenlos
Playstation-Spieler können ihren Online-Namen ändern

Playstation-Spieler können ihren Online-Namen ändern

Wenn Sie online Playstation spielen, mit ihrem Nicknamen aber unzufrieden sind, können Sie sich jetzt einen anderen anderen Namen geben. Aber wie funktioniert das?

Angeschaut und ausprobiert
Microsofts Surface Headphones sind fast richtig gut

Microsofts Surface Headphones sind fast richtig gut

Wenn doch nur alle Kopfhörer so einfach zu bedienen wären wie die Surface Headphones von Microsoft. Beim ersten drahtlosen Kopfhörer der Redmonder ist einiges ziemlich gelungen, dafür scheitern die Surface Headphones an anderer Stelle auch an sich selbst.

Wireless oder True Wireless
Wie man den passenden Bluetooth-Kopfhörer findet

Wie man den passenden Bluetooth-Kopfhörer findet

Wer unterwegs mit dem Smartphone Musik hören oder bequem telefonieren möchte, kommt an Kopf- oder Ohrhörern nicht vorbei. Die mitgelieferten Headsets bieten oft nur mauen Klang, zudem stören die Kabel. Das geht besser.

EU-Urheberrechtsreform
Ist Urheberschutz für Kreative ohne Internetfilter möglich?

Ist Urheberschutz für Kreative ohne Internetfilter möglich?

Die Meinungsschlacht um die umstrittene EU-Urheberrechtsreform ist vorerst entschieden. Doch noch steht nicht genau fest, welche Regeln in Zukunft in Deutschland gelten sollen. Die CDU will die Richtlinie ohne Uploadfilter umsetzen. Doch wie soll das funktionieren?

Cupertino

Multimedia
Apple setzt auf Abodienste

Apple setzt auf Abodienste

Apple-Chef Tim Cook will ein neues Kapitel aufschlagen. Während die Zeiten des großen Wachstums beim iPhone vorbei sind, werden neue Erlösquellen gesucht.

Von Abo bis Einzelleihe
Mehr Durchblick im Streaming-Dschungel

Netflix, Amazon, Maxdome - Streamingdienste für Serien und Filme werden immer beliebter. Doch die Angebote sind sehr unterschiedlich. Um für sich persönlich das beste zu finden, lohnt ein gründlicher Vergleich. Ein neuer Dienst lässt noch auf sich warten.

Ein Hauch von Hollywood
Apple kündigt Video-Streamingangebot und mehr Abo-Dienste an

Apple-Chef Tim Cook will ein neues Kapitel aufschlagen: Während die Zeiten des großen Wachstums beim iPhone vorbei sind, sollen Video-Streaming und neue Abo-Dienste frisches Erlösquellen bringen. Das iPhone wird vorerst das Apple-Geschäft aber weiterhin dominieren.

Metamorphosen
Wenn sich Musiker neu erfinden

Wenn sich Musiker neu erfinden

Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt hinter solchen Imagewechseln?

Frankfurt

Fußball
Videobeweis zieht durch Ligen

Videobeweis zieht durch Ligen

Ab der Saison 2019/20 könnte im Unterhaus der Videobeweis genutzt werden. Dazu müssten allerdings viele Clubs technisch aufrüsten.

Zocken per Stream
Google kündigt Cloud-Gaming-Plattform Stadia an

Google kündigt Cloud-Gaming-Plattform Stadia an

Noch investieren die meisten Gamer in eine Konsole oder einen Rechner mit leistungsfähiger Hardware. Dafür kaufen sie die Spiele und bleiben der Plattform treu - zwangsläufig. Diese Logik will Google nun durchbrechen.

Cloud statt Konsole
Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Google will das Games-Geschäft umkrempeln. Die Spiele sollen auf Servern im Netz statt auf Geräten der Nutzer laufen. Viele Fragen bleiben zur Ankündigung jedoch noch offen.

Sitzung am 21. März
Zweite Liga entscheidet über Videobeweis: Alternativlos

Zweite Liga entscheidet über Videobeweis: Alternativlos

Auch die 2. Bundesliga kann sich dem technischen Fortschritt im Fußball nicht verweigern: Die Möglichkeit, anhand von TV-Bildern eine strittige Entscheidung zu überprüfen, soll auch im Unterhaus kommen.

Oldenburg

Oldennerd-Blog
Warum „Anthem“ Fans nicht richtig glücklich macht

Warum   „Anthem“    Fans nicht richtig glücklich macht

Der neue Loot-Shooter von Entwickler Bioware ist endlich erschienen. Doch kann er wirklich halten, was im Vorfeld versprochen wurde? NWZ-Mitarbeiter Andre Mentrop hat das Spiel genau getestet.

Smartphones machen die Biege
Das sind die Mobilfunk-Trends 2019

Ohne Smartphone geht nichts mehr, schon gar nicht auf dem Mobile World Congress (MWC). Dort zeigen die Hersteller spannende neue Mobilgeräte und Zukunftstechnologien. Mindestens eine davon können Nutzer noch 2019 in den Händen halten - und auch noch falten.

Missbrauchsvorwürfe
R. Kelly gegen Kaution aus Gefängnis entlassen

R. Kelly gegen Kaution aus Gefängnis entlassen

Mit seinem R&B-Gesang füllte R. Kelly jahrelang Konzerthallen. Für den Auftritt in Süddeutschland hielten Veranstalter erst zu ihm - aber jetzt kommt auch aus Bayern ein Rückzieher. Berichten zufolge hätte der angeklagte Musiker die Einnahmen dringend nötig.

Missbrauchsprozess
R. Kelly plädiert auf nicht schuldig

R. Kelly plädiert auf nicht schuldig

Der US-Sänger steht vor Gericht. Er war am Freitag festgenommen worden und verbrachte das Wochenende in einem Gefängnis in Chicago.

Mehr als Brüllwürfel
Worauf es bei Bluetooth-Boxen ankommt

Worauf es bei Bluetooth-Boxen ankommt

Eine kleine Box für unterwegs oder eine große Soundbar mit bombastischem Klang: Wer den perfekten Bluetooth-Lautsprecher finden will, muss vor allem seine eigenen Ansprüche kennen.