• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sos-kinderdorf

News
SOS-KINDERDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Jubiläum
SOS-Kinderdörfer werden 70 Jahre alt

SOS-Kinderdörfer werden 70 Jahre alt

Ein Medizinstudent dachte 1949, dass Kriegswaisen möglichst wie in einer Familie aufwachsen sollen. Aus dem SOS-Kinderhilfswerk von Hermann Gmeiner ist ein weltweites Netz geworden.

Bremen

SOS-Kinderdorf besteht 20 Jahre

In dieser Woche feiert das SOS-Kinderdorf seinen 20. Geburtstag. Dazu wurde die Einrichtung mit einem Empfang im ...

Mosambik, Simbabwe und Malawi
Nach Zyklon "Idai" brauchen Hunderttausende humanitäre Hilfe

Nach Zyklon "Idai" brauchen Hunderttausende humanitäre Hilfe

Ein Gebiet größer als das Saarland ist Helfern zufolge in Mosambik unter Wasser. Tausende warten auf Rettung oder sind obdachlos. Das ganze Ausmaß des Zyklons im südlichen Afrika ist noch nicht bekannt - doch die UN warnen, dass Hunderttausende Hilfe brauchen werden.

Konzert
„Wichtig, Haltung an den Tag zu legen“

„Wichtig, Haltung an den Tag zu  legen“

Die Band um den Sänger Johannes Strate, der aus Bremen stammt, kommt am Montag, 18. März, in die Stadthalle (ÖVB Arena). Anlass genug also für ein Gespräch – in diesem Fall: über Tourneen, Fußball und Engagement.

Bremen

Bildung
„Hood Training“ sucht neue Pädagogen

„Hood Training“ sucht neue Pädagogen

Die Nachfrage nach dem speziellen Training lässt nicht nach. Jetzt werden weitere Engagierte gesucht, die bei der Initiative mitmachen wollen.

Bremerhaven

Feuerwehr hilft SOS-Kinderdorf

Mit einem Spendenbeitrag von 3500 Euro unterstützt die Feuerwehr Bremerhaven das SOS-Kinderdorf Worpswede beim ...

Spenden und Jubiläen

Spenden und Jubiläen

Über eine Förderung in Höhe von 2000 Euro aus Mitteln des Lotteriespiels „Sparen und Gewinnen“ der LzO freut sich ...

Seit Monaten Proteste
Immer mehr Opfer von Gewalt in Nicaragua

Immer mehr Opfer von Gewalt in Nicaragua

Die Unruhen in Nicaragua fordern immer mehr Todesopfer. Menschenrechtler sprechen inzwischen von mehr als 300 Toten - auch Kinder sind längst nicht mehr in Sicherheit.

Delmenhorst

Schulfest In Delmenhorst
Hier zeigen Schüler, was wirklich für sie zählt

Hier zeigen Schüler, was wirklich für sie zählt

Beim „Tag für uns“ am Max-Planck-Gymnasium stellten die Schüler verschiedene Talente unter Beweis. Zu Gast waren auch Kinderbuchautor Kenneth Eze und Super Talent Finalist Christian Bakotesa, die mit den Kindern sangen.

Ganderkesee

Flugplatz
Kleine Fluggäste machen Piloten große Freude

Kleine Fluggäste machen Piloten   große Freude

Zum zweiten Mal hatte das Airfield-Team zum Kinderflugtag eingeladen. Die Piloten machten gerne mit.

Bad Zwischenahn

Weißrussland
Herzlichkeit beeindruckt Helfer

Herzlichkeit beeindruckt Helfer

Zu fünft war die Gruppe über mehrere Tage in Weißrussland unterwegs. Langners Begleiter erlebten einige Überraschungen.

Experte für Energiepolitik

Experte für  Energiepolitik

Die globalen Herausforderungen zur Eindämmung der Klimaveränderung waren Thema eines Vortrags beim Effektenclub ...

Singen und spielen

Singen und spielen

Was in einigen Bauerschaften Tradition ist, wird auch schon seit Jahrzehnten in Wildeshausen an der Pestruper Straße ...

Aldrup/München

Agrarfrost
Spendenscheck geht an Kinderhilfe in München

Spendenscheck geht an  Kinderhilfe in München

In einem Festzelt auf dem Aldruper Unternehmensgelände feierte Kartoffelverarbeiter Agrarfrost im August mit über ...

Aldrup

Soziales Engagement
Spendenregen über Wildeshauser Kindergärten

Spendenregen über Wildeshauser Kindergärten

Spenden statt Geschenke: Darum bat die Firma Agrarfrost, die im August mit mehr als 600 Gästen ihr 50-jähriges ...

Bremen/Worpswede

Angebot für Familien erweitert

„Dünenkind“ – das ist der Name des Secondhandladens für Kinderkleidung, Spielzeug und Babyausstattung des SOS-Kinderdorfs ...

Vertrag verlängert

Vertrag verlängert

Der Franzose bleibt zwei weitere Jahre Trainer des FC Arsenal. Das teilte der Fußballclub aus der englischen Premier ...

Berlin

Tourismus
Mit Gleichgesinnten unterwegs in fernen Ländern

Mit Gleichgesinnten unterwegs in fernen Ländern

Mit der Harley durch Südafrika. Eine Reise für Fans schwerer Motorräder. In einer kleinen Gruppe können sie das ...

Nachfrage ist groß
Mit Gleichgesinnten unterwegs: Gruppenreisen nur für Frauen

Mit Gleichgesinnten unterwegs: Gruppenreisen nur für Frauen

Frauen reisen anders als Männer - und immer häufiger allein. In kleinen Gruppen erkunden sie mit Gleichgesinnten etwa Nepal, Sri Lanka, Kolumbien oder Island. Die Ziele unterscheiden sich zwar nicht von anderen Angeboten - aber Schwerpunkte und Reiseleitung.