• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

SOZIALWERK

Harkebrügge

Historie
Heimatarchiv sucht weiter ein Zuhause

Heimatarchiv sucht weiter ein Zuhause

Für sein Dorfarchiv fehlt dem Harkebrügger aber noch ein Bleibe. Das alte Pfarrhaus als eine Art Heimathaus wäre dafür gut geeignet.

Kultureller Austausch

Kultureller Austausch

Pünktlich zum Beginn der sonnigen Tage haben 40 Schüler der Liebfrauenschule Cloppenburg ihre Austauschpartner ...

Schortens

Katholisches Sozialwerk
Kolpingfamilie bildet Herz der Gemeinde

Kolpingfamilie bildet  Herz der Gemeinde

Der Festgottesdienst stand unter dem Motto „Für wen gehst du?“. In den kommenden Jahren will die Kolpingfamilie die Ökumene in den Mittelpunkt stellen.

Harkebrügge

Historie
Heimatarchiv sucht ein Zuhause

Heimatarchiv sucht ein Zuhause

Für sein Dorfarchiv fehlt dem Harkebrügger aber noch ein Bleibe. Das alte Pfarrhaus als eine Art Heimathaus wäre dafür gut geeignet.

Elsfleth/Berne

Cvjm-Sozialwerk
Basteln und spielen in der Grundschule

Basteln und spielen in der Grundschule

Die Ferienbetreuung des CVJM-Sozialwerkes Wesermarsch für Kinder in der Stadt Elsfleth und der Gemeinde Berne war ...

Sportlich und musikalisch

Sportlich und musikalisch

Beim 13. Spieleabend der Niederdeutschen Bühne Brake reizten und würfelten in diesem Jahr 57 Mitglieder, Freunde ...

Oldenburg

Rückblick
Ganz großer Bahnhof für Horst Milde

Ganz großer Bahnhof für Horst Milde

Für Horst Milde gab es mehr als nur ein kurzes Adieu. Allein 400 Ehrengäste fanden sich in Oldenburg ein, um den Politiker zu ehren.

Frühlingsfest und Vorsitz

Frühlingsfest und Vorsitz

Bis auf den letzten Platz war am Sonntag die Cloppenburger Stadthalle beim Nouruz-Fest gefüllt. Es ist ein Frühlingsfest ...

Berne

Finanzen
Mehr Erträge als Aufwendungen

Die Kämmerin stellte noch einmal den Haushaltsplanentwurf vor. Es gibt eine Unterdeckung im investiven Bereich.

Nordenham

Schule Am Siel
Schülerkunst zeigt das Typische der Wesermarsch

Schülerkunst  zeigt das Typische  der Wesermarsch

Es ging darum, den eigenen Lebensraum bewusst wahrzunehmen. Die ersten Besucher zeigten sich beeindruckt von den Kunstwerken.

Golzwarden

Bsw-Orchester
Das Schulleben in Noten umgesetzt

Das Schulleben in Noten umgesetzt

Freunde des BSW-Orchesters (BSW: Bahn-Sozialwerk) Brake und alle anderen Musikinteressierten sind herzlich zum ...

Bümmerstede/Kreyenbrück

Geburtstag
Ein Hoch auf zwei muntere Hundertjährige

Ein Hoch auf zwei muntere Hundertjährige

Zwei Oldenburgerinnen haben ihren 100. Geburtstag gefeiert. Sie leben in Altenheimen – aber noch gar nicht so lange.

Mit Gesang und Gesetz

Mit Gesang  und Gesetz

Eine runde Sache hatte der Frauen-Singkreis im Bahn-Sozialwerk (BSW) Oldenburg zu feiern. Und dabei lief es von ...

Elsfleth

Cvjm Sozialwerk
Kinderbetreuung entlastet berufstätige Eltern

Waltraud Ralle-Klein vom Familien- und Kinderservicebüro weist darauf hin, dass es in den Osterferien wieder eine ...

Ohmstede

Einbruch Vor Theatervorstellung
Polizeieinsatz in Oldenburg macht Komödie zum Krimi

Polizeieinsatz in Oldenburg macht Komödie zum Krimi

Viel Theater rund ums Theater gab es in Ohmstede. Während der Zuschauer schon eintrudelten, war noch die Spurensicherung rund um die Bühne im Einsatz.

DOSB bremst Erwartungen
Olympia-Pleite von Sotschi soll keine Last sein

Olympia-Pleite von Sotschi soll keine Last sein

Vier Jahre nach dem Absturz der Wintersportnation Deutschland bei den Spielen in Sotschi bremst der DOSB die Erwartungen vor der Reise nach Pyeongchang. Die 19 Medaillen von 2014 sind das Minimalziel. Die Athleten wollen auf sich schauen - und nicht auf die Gesamtbilanz.

Lohne

Werkverträge
Beratungsstelle nimmt Arbeit auf

Beratungsstelle nimmt Arbeit auf

Jeweils zwei Berater arbeiten im Team. Die sprachliche Verständigung scheint geregelt.

Wesermarsch

Einsatz für Menschen zeigen

Das CVJM Sozialwerk Wesermarsch ist im Jahre 1954 von einem Pastor mit dem Namen Krause gegründet worden. Aktuell ...

Nordenham

Berufsleben
Zuverlässig auch am letzten Arbeitstag

Zuverlässig auch am letzten Arbeitstag

Mit 15 Jahren ist Marianne Schomacker zum Sozialwerk gekommen. Ein besonderes Abschiedsgeschenk ist ein Steiff-Teddy.