• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Westerstede
Hebammen fehlt der Nachwuchs

Familien
Hebammen fehlt der Nachwuchs

Die Situation der Hebammen in der Region ist schwierig. Was kann man in Sachen Geburtshilfe verbessern? Darüber diskutierte die SPD-Kreistagsfraktion mit Hebammen in Westerstede.

Cloppenburg
36 Politiker streiten eine Stunde  um 30 Euro

Politik
36 Politiker streiten eine Stunde um 30 Euro

Ein Antrag von Michael Jäger (Bündnis 90/Die Grünen) brachte den Stein ins Rollen. Haupt- oder nebenamtlich – diese Frage wollten die Räte klären.

Huntlosen
Am Entwurf nichts zu mäkeln

Infrastrukturausschuss
Am Entwurf nichts zu mäkeln

Die Zeit der Diskussionen ist vorbei. Alle Beteiligten sind mit dem 1,89-Millionen-Neubau einverstanden.

Hude

Peter-Ustinov-Schule
Altbau-Sanierung hat ihre Tücken

Der damals verwendete Bodenbelags-Kleber enthält Asbestfasern. Das erhöht den Aufwand.

Oldenburg
Als die Heuschrecken sich CeWe einverleiben wollten

Feindliche Übernahme In Oldenburg
Als die Heuschrecken sich CeWe einverleiben wollten

Vor zehn Jahren griffen US-Hedgefonds nach der Macht beim Oldenburger Unternehmen CeWe Color. Über 1000 Aktionäre kamen zur Hauptversammlung. Vom „Kampf der Kulturen“ war die Rede.

Berlin

Abgas
Diesel schmutziger als gedacht

Es galt mal als umweltbewusst, sich einen Diesel statt eines Benziners zu kaufen. Seit dem Abgas-Skandal ist das anders.

Berlin
Fernbusmarkt          schaltet Gang runter

Mobilität
Fernbusmarkt          schaltet Gang runter

Vier Jahre nach der Marktfreigabe ist der Fernbus etabliert. Aber die Anbieter haben im Wahljahr auch Sorgen.

Hannover/Delmenhorst/Oldenburg

Bestattungsgesetz
Leichenschau ausgeweitet

Die rot-grüne Landesregierung will das Gesetz verschärfen. Ärzte sollen bei Verdachtsfällen die Polizei informieren.

Westerstede

Betreuung
Kita-Finanzierung kein Kinderspiel

Zunächst die gute Nachricht für die Westersteder Eltern: Die Beiträge für Kindergärten und Krippen bleiben (voraussichtlich) nach den Sommerferien stabil. ...

Brake/Wesermarsch
Jusos rücken enger  zusammen

Politik
Jusos rücken enger zusammen

Der Vorsitzende wohnt in Nordenham. Die Stellvertreter stammen aus Brake und Butjadingen.

Erfurt
Erfurter Gymnasium erinnert an Schulmassaker vor 15 Jahren

Amoklauf Mit 16 Toten
Erfurter Gymnasium erinnert an Schulmassaker vor 15 Jahren

Die grausige Tat am Erfurter Gutenberg-Gymnasium vom 26. April 2002 ist unvergessen. Nicht nur die Schule erinnert am 15. Jahrestag an die Todesopfer.

Wildeshausen
Kleine Änderungen vor der Grünphase  erledigt

Verkehr
Kleine Änderungen vor der Grünphase erledigt

Korrekturen waren nötig, bevor sie offiziell in Betrieb ging: Am Dienstagvormittag haben Mitarbeiter der Firma Jähnig an der neuen Ampel an der Harpstedter ...

Jerusalem

Staatsbesuch
Netanjahu lässt Gabriel im Regen stehen

Für einen möglichen Eklat hatte es in den vergangenen Tagen bereits Anzeichen gegeben. Ga­briel nahm die Absage entspannt.

Cloppenburg

Politik
Bornemann bleibt in der SPD-Fraktion

Rolf Bornemann bleibt (vorerst) Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Cloppenburg. Dessen Fraktionskollege Lothar Bothe hatte am Dienstagabend bei ...

Gerecht geht anders

Kindergartenbeiträge sind seit Jahren keine gerechte Sache mehr. Das ist in Westerstede nicht anders als in anderen Orten im Land. Da werden Eltern mit ...

Ovelgönne
Landgemeinde mit   Haushaltsproblemen

Politik
Landgemeinde mit Haushaltsproblemen

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hatte die Ovelgönner SPD Susanne Mittag zu Gast. Die Bundestagsabgeordnete berichtete sehr ausführlich über ...

Nordenham

SPD diskutiert über Landwirtschaft

Der SPD-Ortsverein Nordenham lädt für diesen Freitag, 28. April, zur öffentlichen Mitgliederversammlung in den Burgsaal der Friedeburg an der Oldenburger ...

Kay Scheller

Kay Scheller

Seit knapp drei Jahren ist der Jurist Kay Scheller (57) Präsident des Bundesrechnungshofs. Am 30. Juni 2014 erhielt er seine Ernennungsurkunde vom damaligen ...

Hannover

Terror
Hannover neue Hochburg für Salafisten

Junge Islamisten radikalisierten sich in der Kornstraße. Auch die Attentäterin Safia S.