• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Brake

Infrastruktur In Brake
Neue Chance für Innenstadt

Neue Chance für Innenstadt

Es ist kein spezielles Brake-Problem: Auch andernorts welken Innenstädte vor sich hin. Mit einer für Brake neuen Idee möchte die SPD die Trendwende schaffen.

Neuverhandlung ausgeschlossen
Ratlos in Berlin: Kaum Spielraum für Merkel bei Brexit-Drama

Ratlos in Berlin: Kaum Spielraum für Merkel bei Brexit-Drama

Das Brexit-Desaster rückt immer näher, ein ungeregelter Austritt Londons aus der EU wird wahrscheinlicher. Was kann Berlin da ausrichten? Angela Merkel bleibt auch in dieser heiklen Lage ihrem Politikstil treu. Und sie hat vor allem ein Ziel.

Brüssel wartet auf London
Nach dem Brexit-Debakel: Welche Optionen bleiben jetzt noch?

Nach dem Brexit-Debakel: Welche Optionen bleiben jetzt noch?

Es war keine wirkliche Überraschung, aber am Ende doch ein Schock: Der von EU und britischer Regierung mühsam über Monate ausgehandelte Austrittsvertrag fiel im Unterhaus durch. Was nun?

Dinklage

Tagung In Dinklage
Ministerpräsident als echter Europäer und Frauenversteher

Ministerpräsident  als echter Europäer und  Frauenversteher

Zwei Tage lang haben sich die Regierungsparteien die Köpfe heißgeredet, mit welchen Themen sie in diesem Jahr punkten wollen. SPD und CDU demonstrieren große Einigkeit – nur bei den Frauen scheiden sich die Geister.

Lohne

Recycling In Lohne
Ministerpräsident zu Gast bei Pöppelmann

Ministerpräsident  zu Gast bei Pöppelmann

Die Zukunft der Kunststoffindustrie liegt in der Kreislaufwirtschaft. Stephan Weil nutzte die Gelegenheit während einer Klausurtagung. Der Landeschef nahm die Produktion von Pflanztöpfen unter die Lupe.

Brake

Politik
„Wir hatten Optimismus“

„Wir hatten Optimismus“

Auch 25 und 40 Jahre Parteimitgliedschaft sind heutzutage ja eine lange Zeit. Friedrich Trüper aber toppt das locker: 70 Jahre hält der Braker den Genossen die Treue.

Bundestags-Vizepräsident
Oppermann: "Bundestag muss kleiner und weiblicher werden"

Oppermann: "Bundestag muss kleiner und weiblicher werden"

Berlin (dpa) - Vor der Feierstunde des Bundestags zu 100 Jahren Frauenwahlrecht an diesem Donnerstag hat sein Vizepräsident ...

Oldenburg

Haushalt In Oldenburg
Stadt geht bei Ausgaben in die Vollen

Stadt geht bei Ausgaben in die Vollen

Der Haushalt der Stadt sieht für 2019 knapp 570 Millionen Euro Einnahmen vor. Er wurde am Montag mit den Stimmen von SPD, CDU, FDP und WFO-LKR im Rat verabschiedet. Wir stellen ihnen die zehn wichtigsten Entscheidungen aus den Haushaltsdebatten vor.

Abstimmung in London
Nach Brexit-Debakel: Theresa May übersteht Misstrauensvotum

Nach Brexit-Debakel: Theresa May übersteht Misstrauensvotum

Nach der krachenden Ablehnung ihres Brexit-Deals kann Premierministerin May den Laden gerade noch einmal zusammenhalten. Doch Brüssel fordert eine rasche Ansage, wie es nun weitergehen soll.

Hude

Bauplanung In Hude
Bäume fallen trotz Drehens und Wendens

Bäume fallen  trotz Drehens und Wendens

Der Erhalt einer Eichen- und Buchenreihe ist nach den gekauften Plänen mit keinem Standort des Kita-Neubaus an der Amselstraße vereinbar. Es wurde mit den Entwürfen „gepuzzelt“ – für die Baumrettung hätte aber sogar eine Straße entwidmet werden müssen.

Friesland

Kreispolitik
FDP-Vorstand sagt Sven Ambrosy Unterstützung zu

Die FDP Friesland wird die Kandidatur von Sven Ambrosy (SPD) fürs Landratsamt unterstützen. Wie FDP-Kreisvorsitzender ...

Karlsruhe

Bundesverfassungsgericht
Viel Druck um jeden Preis?

Auslöser ist ein Fall aus Thüringen. Arbeitsminister Heil verteidigte am Dienstag die Sanktionen.

Berlin

Verkehr
Bahn soll zügig besser werden

Bahn soll zügig besser werden

Es gab ein erstes Spitzentreffen. Doch viele Veränderungen werden Zeit benötigen.

Brüssel

Scheitern Des Brexit-Deals
Die EU schaltet auf stur

Die EU schaltet auf stur

Bereits am späten Dienstagabend lehnten führende EU-Vertreter Nachverhandlungen des Brexit-Deals ab. In Brüssel wird gerätselt, wie es nun weitergehen soll.

Energiewende
Kohleländer können mit mehr Geld vom Bund rechnen

Kohleländer können mit mehr Geld vom Bund rechnen

Das Spitzentreffen zum geplanten Kohleausstieg brachte zwar keine konkreten Ergebnisse, aber immerhin Fortschritte. Der Bund machte eine langfristige Finanzzusage. Nun ist erst einmal wieder die Kohlekommission an der Reihe.

Barßel

SPD lädt ein zum Kohlessen

Das traditionelle Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Barßel findet am Samstag, 2. Februar, ab 19 Uhr im Hotel „Zum ...

Lingen

Lingener Brennelementefabrik
Bürgerinitiativen drängen nach Brand auf Aufklärung

Bürgerinitiativen drängen nach Brand auf Aufklärung

Bürgerinitiativen in Lingen haben einen Brief an Umweltminister Lies geschrieben – auch Umweltverbände drängen auf Aufklärung der Ursachen und Auswirkungen des Brandes im Dezember vergangenen Jahres.

Dinklage

Beschluss in Dinklage: Bauen bald einfacher

Das Land Niedersachsen will angesichts angespannter Situationen auf den Mietmärkten sowohl in Städten als auch ...

Hannover/Burhave

Hilfe für Familien in Not

Ein ganzes besonderes Geschenk haben fünf Familien mit geringem Einkommen aus Niedersachsen zum Jahresbeginn erhalten. ...