Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen".
Einen Weihnachtsmarkt gibt es in Nethen dieses Jahres nicht, dafür lässt der Spielmannszug den Weihnachtsmann mit einer Kutsche durchs Dorf fahren. Und setzt dabei auf moderne Technik.
Adventszeit ohne Weihnachtsmarkt? Insbesondere in den Dörfern wird das wohl auch in diesem Jahr der Fall sein. Ein Überblick über Absagen und Pläne in der Gemeinde Rastede.
An die Kinder wurden während dieser Veranstaltung wieder reichlich Süßigkeiten verteilt.
Der dritte Bücherflohmarkt des Spielmanns- und Fanfarenzuges Hahn-Nethen hat alle Erwartungen übertroffen, trotzdem blieben Bücher übrig. Die wurden kreativ abtransportiert.
2020 fiel das Fest aus. Jetzt wird wieder ein volles Programm geboten.
Treffpunkt ist bereits um 18.30 Uhr bei der Grundschule Am Hesterbusch.
Lesestoff zum Kilopreis, damit wartet der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen bei seiner dritten Bücherbörse auf. Wer etwas kauft, kann damit auch den Verein unterstützen.
Die Vereine aus Hahn-Lehmden wollen den Besuchern am Samstag einiges bieten. Dann wird der neue Dorfplatz in der Ortsmitte eingeweiht. Wegen Corona gelten allerdings einige Regeln.
Die Veranstaltungsreihe „Sommer, Sonne und Palais-Garten“ in Rastede war ein großer Erfolg. Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Zum zweiten Mal heißt es vor dem Palais Rastede: „Sommer, Sonne und Palaisgarten“. Für die Veranstaltungsreihe mit Kindertheater und Musik sind noch Karten erhältlich.
40 Auftritte absolviert der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen normalerweise im Jahr. Wegen Corona waren es 2020 gerade mal zwei. Jetzt blickt der Vorstand aber wieder hoffnungsvoll nach vorne.
Seit über einem Jahr ist der neue Dorfplatz in Hahn-Lehmden fertig, eingeweiht wurde er bislang aber nicht. Das soll jetzt nachgeholt werden. Die örtlichen Vereine arbeiten gerade am Programm.
Hanna Lausens feierliche Einsetzung in ihr neues Amt als Pastorin in der Kirchengemeinde Rastede konnten nur wenige Gäste verfolgen. Deshalb lud die Pastorin jetzt nach Hahn-Lehmden ein.
Wie bereits im vergangenen Jahr soll vom 20. bis 22. August die Veranstaltung „Sommer, Sonne und Palaisgarten“ im Palaisgarten in Rastede stattfinden. Das Programm ist bunt gemischt.
Der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen feiert 60-jähriges Bestehen. Früher gab’s Marschmusik, heute erklingen auch moderne Titel – und es gibt sogar einen Fanshop mit ungewöhnlichen Artikeln.
Wegen der Corona-Pandemie gibt es auch in Nethen in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt. Der Spielmanns- und Fanfarenzug organisiert stattdessen einen Ersatz für Kinder im Dorf.
Die Landessparkasse zu Oldenburg unterstützt Ehrenamtliche aus der Gemeinde Rastede. Der höchste Betrag geht an die Wildtierauffangstation.
Einen Weihnachtsmarkt kann es in Nethen in diesem Jahr zwar nicht geben. Dafür hat sich der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen eine Alternative überlegt.
Erstmals in der 30-jährigen Geschichte des Weihnachtsmarktes Nethen wird die beliebte Veranstaltung ausfallen. Die vielen Corona-Auflagen kann der kleine Verein mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern nicht stemmen.