Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Spielmannszug Visbek".
Das letzte August-Wochenende steht vor der Tür. In Bühren bedeutet das: Feiern. Der Schützenverein lädt alle, die Lust haben, am Samstag und Sonntag dazu ein.
Das Wildeshauser Gildefest naht mit großen Schritten – da darf die traditionelle Versammlung an Himmelfahrt im Rathaussaal nicht fehlen. Das wurde besprochen, das ist neu, wenn „Pingsten“ gefeiert wird.
Bald ist es soweit: Das Gildefest in Wildeshausen wird Anfang Juni gefeiert. Das Programm für die Festwoche steht bereits fest. Das können Besucherinnen und Besucher erwarten.
Obwohl der Festsamstag bereits zünftig von den Visbekern begangen worden war, war die Stimmung beim bunten Umzug zum Familientag super. Das Wochenende ging mit einem lauten Knall zu Ende.
Mit dem Antreten zur Abholung des Kinderkönigs beginnt das Schützenfest. Am letzten Tag folgt ein Dämmerschoppen.
Trockenen Fußes kam der Umzug im Krandel an. Dort wurde am Abend der neue Gildekönig ausgeschossen.
An sechs Tagen gibt es ein musikalisches Programm. Dabei treten mehrere Bands öfter auf.
Der Schützenverein hat 140 Mitglieder. Er will sich bereits am Freitag bei der Einweihung des Platzes am Schützenhaus vorstellen.
„Die fünfte Jahreszeit“ oder „Die schönste Nebensache der Welt“: Es gibt viele Umschreibungen für das größte Volksfest im Landkreis Oldenburg: das Gildefest in Wildeshausen. Hier lesen Sie, was Sie alles erwartet.
Arne Tschöpe ist neuer Vorsitzender des Musikausschusses. Er freut sich auch auf die „Jigger Bigger Band“.
Der Pop-Schlagersänger tritt am Sonnabend vor Pfingsten im Festzelt auf. Auch die Wildeshauser Musikgruppen sind wieder dabei.
Voll, laut und bunt präsentierte sich die 7. Gruselnacht in der Wildeshauser Innenstadt. Bis tief in die Nacht hinein feierten kleine und große Hexen, Zombies und Gespenster.