• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

SPORTFEST

Brettorf

Verein
Jubiläum der Gymnastikfrauen und DM-Film

Jubiläum der   Gymnastikfrauen  und  DM-Film

Das könnte ein längerer Abend werden: Neben den üblichen Punkten hat der Turnverein Brettorf auf der Tagesordnung ...

Hannover/Nordenham

Leichtathletik
Gelungener Härtetest macht Hoffnung

Gelungener Härtetest macht Hoffnung

Drei Nachwuchsleichtathleten des SV Nordenham haben am Wochenende während eines Sportfestes in Hannover einen Härtetest ...

Harpstedt

Feuerwehr
Stürme treiben Einsatzzahlen nach oben

Stürme treiben Einsatzzahlen nach oben

Zu 246 Einsätzen wurden die Harpstedter Feuerwehren im Jahr 2017 gerufen. Drei Großbrände gab es in der Samtgemeinde.

Jahresrückblick, Teil Ii
Regen, Sturm und ganz viel Wahlkampf

Regen,   Sturm und ganz viel Wahlkampf

2017 ist fast beendet. Die Redaktion lässt das Jahr noch einmal Revue passieren. Hier Teil zwei des Ammerländer Jahresrückblicks.

Osnabrück

Integration
Flüchtlinge trainieren in Sportvereinen kostenlos

Flüchtlinge trainieren   in Sportvereinen kostenlos

Flüchtlinge aus der Landesaufnahmestelle in Osnabrück haben jetzt die Möglichkeit, kostenlos Angebote von Sportvereinen ...

Mexiko, Schweden, Südkorea
Gute WM-Lose für DFB-Team - Pokerface Löw gelassen

Gute WM-Lose für DFB-Team - Pokerface Löw gelassen

Jetzt wird die WM-Planung konkret. Der Weltmeister muss sich im kommenden Sommer in Russland mit Mexiko, Schweden und Südkorea auseinandersetzen. Es soll nur der Auftakt eines langen Turniers sein. Von einem leichten Weg will der Bundestrainer nichts wissen.

Bloherfelde

Sport
Eine Halle voller Aktivitäten

Eine Halle voller Aktivitäten

An vielen Stationen konnten die Besucher sich sportlich ausprobieren. Am Abend wurde noch eine Party gefeiert.

Garrel

Grundschule Garrel
Alle Schüler an der Gestaltung beteiligt

Alle Schüler an der Gestaltung beteiligt

Erstmals gibt die Grundschule Garrel einen Schul- und Familienkalender heraus. Alle Kinder der Grundschule waren ...

Oldenburg

Studenten Gründen Verein Rewis
Wo Flüchtlinge einfach nur Sport treiben

Wo Flüchtlinge einfach nur Sport treiben

Alles begann mit einem Seminar an der Uni. Doch das dort gestartete Projekt sollte nicht einfach enden.

München

Kritik
Neureuther: Olympia hat Charme verloren

Neureuther: Olympia hat Charme verloren

Als frischgebackener Vater von Töchterchen Mathilda und kurz vor Beginn der Weltcup-Saison hat Felix Neureuther ...

Oldenburg

Schüler Des Alten Gymnasiums Bereisen China
Chinesische Kultur hautnah entdeckt

Chinesische Kultur hautnah entdeckt

Im August waren Schüler aus Xi’an am Alten Gymnasium in Oldenburg. Nun ist das Seminarfach „China verstehen“ dorthin gefahren.

Friedrichsfehn

Leichtathletik
Friedrichsfehner Staffel am Saisonende nicht müde

Friedrichsfehner Staffel am Saisonende nicht müde

Zum Abschluss der Bahnsaison starteten die Nachwuchsleichtathleten des SV Friedrichsfehn beim Sportfest im Marschwegstadion ...

Oldenburg

Leichtathletik
Lokalmatadore beenden Saison erfolgreich

Beim Saisonausklang der Leichtathleten haben viele Mädchen und Jungen die guten Bedingungen beim 16. Schülersportfest ...

Brettorf

Inklusion
Hier hat jeder Spaß am Sport

Hier hat jeder Spaß am Sport

Skateboardpaddeln, Seifengreifen, Kisten stapeln und Geschenke verteilen: So hießen vier der zwölf Disziplinen, ...

Oldenburg

Talente messen sich bei DSC-Sportfest

Hoch her geht’s an diesem Sonntag ab 11 Uhr noch einmal zum Saisonschluss im Marschwegstadion. Das Leichtathletik-Sportfest ...

Video

Alle haben Spaß beim "Sportfest ohne Limits"

Alle haben Spaß beim "Sportfest ohne Limits" 00:51

Dötlingen, 22. September 2017: „Sportfest ohne Limits“ - das Fest für behinderte Menschen fand schon zum 33. Mal statt. Etwa 150 Teilnehmer versuchten ...

Brettorf

Faustballer spielen um Vereinstitel

Für die Organisation der Deutschen Meisterschaften im Feldfaustball der U 18 am zweiten September-Wochenende hat ...

Brettorf

Sportfest ohne Limits in Brettorf

Mehr als 150 Aktive werden am Freitag, 22. September, 9 Uhr, zum 33. „Sportfest ohne Limits“ auf dem Sportplatz ...

Brettorf

Inklusion
Ein Sportfest kennt keine Grenzen

Ein Sportfest kennt keine Grenzen

Zum 33. Mal startet in Brettorf das „Sportfest ohne Limits“. Bislang sind 150 Teilnehmer gemeldet.