• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

SPORTLER-DES-JAHRES

Sternbusch

Sc Sternbusch
Erster Vereinssponsor erhält Ehrennadel in Gold

Erster Vereinssponsor erhält Ehrennadel in Gold

Großer Jubel kam auf, als der Vorsitzende des SC Sternbusch, Hans-Peter Zuckschwerdt, auf dem Sportlerball den ...

Scharrel

Sportlerball
Großer Beifall für Daniel Folkens

Großer Beifall für Daniel Folkens

Seit der Jugend spielt Folkens Fußball. Seinem Heimatverein war er aber nicht immer treu.

Garrel

Sportlerball Des Bv Garrel
André Schöning als „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet

André Schöning   als „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet

Der Vorstand lobte den Fußballer für sein ehrenamtliches Engagement Aktuell ist er spielender Co-Trainer.

Garrel

Sportlerball
Organisatoren versprechen „sensationellen Show-Act“

Organisatoren versprechen „sensationellen Show-Act“

Nur etwas länger als eine Stunde hat es gedauert, dann war der Sportlerball ausverkauft. An der Abendkasse am Samstag, ...

Emstek

SV Emstek feiert eine Stunde länger

Am Samstag, 27. Oktober, ist die Nacht eine Stunde länger, und der Sportverein Emstek hat somit einen optimalen ...

Wardenburg/Ganderkesee

Kreissportbund
In 14 Jahren an KSB-Spitze viel bewegt

In 14 Jahren an KSB-Spitze viel bewegt

An diesem Dienstag leitet Peter Ache letztmalig den Kreissporttag. Er blickt auf eine spannende Zeit zurück.

60 Jahre dem Verein treu

60 Jahre dem Verein treu

Spannung war angesagt bei der Bekanntgabe der Sportler des Jahres auf dem Grillfest des KBV Kreuzmoor. Akribisch ...

Kreuzmoor

Runge und Idema geehrt

Spannung war angesagt bei der Bekanntgabe der Sportler des Jahres auf dem Grillfest des KBV Kreuzmoor. Akribisch ...

Leben ohne Leistungssport
"Allzweckwaffe" Herr Harting hat noch viel vor

"Allzweckwaffe" Herr Harting hat noch viel vor

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. Nach seinem emotionalen Abschied vom Leistungssport hat der Student noch viele Ideen. Der 33-Jährige braucht "Antriebe". Aber ein Bürojob kommt für ihn nicht in Frage. Und schon gar kein Comeback.

Brno/Varel

Beachvolleyball
Kunst feiert Gold bei Europameisterschaft

Kunst feiert Gold bei Europameisterschaft

Mit dem Gewinn des EM-Titels krönte Lea Kunst eine absolute Erfolgssaison. Zuvor war sie bereits in der U 18 wie der U 19 Deutsche Meisterin geworden.

Rastede

Ammerländer Fußballer Verletzt
Birger Ammermanns Angst vor dem großen Knall

Birger Ammermanns Angst vor dem großen Knall

Der Ammerländer Sportler des Jahres 2015 ist aktiver Fußballer und Rugbyspieler. Die Verletzung zog sich der 25-Jährige bei einem Testspiel in der Sommervorbereitung beim Fußball zu.

Varel

Zeitung
Nachricht aus der edlen Herrschaft

Nachricht aus der edlen Herrschaft

Nur spärlich waren die ersten Nachrichten. Doch in den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich „Der Gemeinnützige“ vom Lokalblatt zu einer Zeitung von überregionaler Bedeutung.

Warendorf

Pferdesport
Auf Wunderstute zu Weltruhm geritten

Auf Wunderstute zu Weltruhm geritten

Der legendäre Gold-Ritt bei Olympia 1956 auf Halla machte Winkler zum Sport-Helden. Von einem späteren US-Präsidenten erhielt er ein kurioses Angebot.

Mentzhausen

Rückschlagspiele
Jette Krieten Sportlerin des Jahres

Jette Krieten Sportlerin des Jahres

Die neuen Titelträger im Einzel werden am Freitag, 21. September, um 19 Uhr ermittelt. Das große öffentliche TTG-Turnier wird am Sonnabend, 29. Dezember, in der Jaderberger Großsporthalle veranstaltet.

Legendärer Gold-Ritt mit Halla
Springreiter Hans Günter Winkler mit 91 gestorben

Springreiter Hans Günter Winkler mit 91 gestorben

Hans Günter Winkler ist tot. Die deutsche Springreiter-Legende starb im Alter von 91 Jahren. Über den Pferdesport hinaus bekannt wurde Winkler 1956 mit einem ganz besonderen Olympiasieg.

Mehrenkamp

Sportlerball
Herz und Treue für den Verein

Herz und Treue für den Verein

Nicole Strenge und Christian Bolten wurden als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Das waren aber nicht die einzigen Geehrten.

Lemwerder

Lemwerder Tv
Jede Woche 120 Stunden Sport

Jede Woche 120 Stunden Sport

Das Angebot stimmt, denn die Mitgliederzahl ist stabil und 32 neue Übungsleiter wurden gewonnen. Björn Röfer wurde als Sportler des Jahres geehrt.

Diese Friesen haben sich Lob verdient

Diese Friesen haben sich Lob verdient

Für sein langjähriges und herausragendes Engagement im Klootschießer- und Boßelerverein (KBV) „Fix wat mit“ Ruttel ...

Moorriem

Schießsport
Erfolgreiche Schützen nachträglich geehrt

Erfolgreiche Schützen nachträglich geehrt

Ein bisschen später, aber lange noch nicht zu spät, erhielten die erfolgreichen Schützinnen und Schützen des Moorriemer ...