• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
SSB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Breitensport
Hier satteln Kinder das Steckenpferd

Hier satteln Kinder das Steckenpferd

Hindernisse sind schnell aufgebaut. Mit ein wenig Fantasie ist man beim Dressurreiten oder auf dem Ponyhof. „Hobby-Horsing“ bietet viele Möglichkeiten, Sport und Spiel zu verbinden.

Bürgerfelde

Gesundheit
Mit 3000 Schritten immer fitter

Mit 3000 Schritten immer fitter

Für den Körper und den Geist ist das Angebot des Bürgerfelder TB gedacht. Es richtet sich an die Generation 65plus.

Kreyenbrück/Dietrichsfeld/Bloherfelde

Checkpoint-Fun In Oldenburg
Gesund und fit durchs Leben

Gesund und fit durchs Leben

Nicht allein um den Sport geht es beim „Checkpoint-Fun“. Auch die Ernährung spielt eine Rolle. Nun hält zudem ein neuer Trend aus Finnland Einzug, und die Älteren bewegen was.

Mehr Bewegen

Mehr  Bewegen

Sportlich besucht war die Jahresversammlung der Delegierten von 110 gemeinnützigen Sportvereinen mit rund 42 000 ...

Delmenhorst

Senioren trauern um Vorsitzende

Senioren trauern um Vorsitzende

Der Delmenhorster Seniorenschutzbund (SSB) trauert um seine langjährige Vorsitzende Christa Chinasaokwu-Reiter. ...

Oldenburg

Emotionale Diskussion In Oldenburg
Ist E-Sport eine Chance für Sportvereine?

Ist E-Sport eine Chance für Sportvereine?

E-Sport kann eine Antwort auf den Mitgliederschwund in den Vereinen sein - sagen die einen. Die anderen fürchten ein gesundheitliches Risiko.

Friesland

Seminare
Sportregion bildet 2019 wieder Breitensport-Übungsleiter aus

Im Januar 2019 startet wieder die „Übungsleiterausbildung C Breitensport“ (sportartübergreifend, erste Lizenzstufe) ...

Oldenburg

Skandal-Club Aus Oldenburg
Krise beim TSV eskaliert weiter

Krise beim TSV eskaliert weiter

Abstieg aus der Landesliga und zahlreiche Skandale: Seit Monaten kommt der TSV Oldenburg nicht zur Ruhe. Jetzt ist der Verein auch seine Mitgliedschaft im Stadtsportbund los – doch die Tür bleibt einen Spalt offen.

Eversten

Verein In Oldenburg
Traditioneller Budosport modern

Traditioneller Budosport modern

Der Verein für traditionellen Budosport feiert 25-jähriges Bestehen – mit einer eindrucksvollen Entwicklung. Er ist stark in der Kinder und Jugendarbeit engagiert.

Oldenburg

Sport
„Gute Geister“ der Vereine standen im Mittelpunkt

„Gute Geister“ der Vereine standen im Mittelpunkt

Zum vierten Mal feierten die Oldenburger Sportvereine im Stadtsportbund Oldenburg (SSB) den „Tag des Ehrenamtes“. ...

Kreyenbrück/Nadorst

Stadtsportbund
Hier kommt etwas Neues in Bewegung

Hier kommt etwas  Neues   in Bewegung

Oldenburg hat gewonnen. Die Stadt wurde für das Förderprogramm „Mehr Gesundheit für alle – vom Aufwachsen bis ins hohe Alter“ ausgewählt. Zuerst geht’s um die Kinder, danach um die Gruppe 65plus.

Oldenburg

Stadtsport lädt zu Radtour ein

Unter dem Motto „Radfahren vereint und Sport verbindet Menschen“ findet am Mittwoch, 29. August, eine Radtour vom ...

Kultur nicht gegen Sport ausspielen

Weder der Stadtsportbund (SSB), noch der Kreisverband des Niedersächsischen Fußballverbandes, noch der VfB Oldenburg ...

Buchstäblich bühnenreif

Buchstäblich bühnenreif

Buchstäblich bühnenreif ist die Pausenhalle der Grundschule Schortens an der Plaggestraße: Dort ist nun ein Podest ...

Friesland

Fortbildungen für Übungsleiter

Die Sportregion – KSB Friesland, SSB Wilhelmshaven, KSB Wittmund – bietet noch vor den Sommerferien mehrere Fortbildungen ...

McAllister zu Gast

McAllister zu Gast

Ein klares Bekenntnis formulierte David McAllister, CDU-Europaabgeordneter und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses ...

Eversten

Schulen sprinten um die Wette

Am Dienstag, 8. Mai, wird es laut im Marschweg-Stadion. Die Sportclubs BTB Oldenburg und DSC Oldenburg laden gemeinsam ...

Oldenburg

Schwimmen
Entscheidung über Hallenbäder im Juni

Einige sind vom Konzept „Simply Swimming“ begeistert. Ob es für die Stadtteilbäder taugt, soll nun geprüft werden.

Kitas und Verwaltungen dicht
Verdi legt Nahverkehr in vielen Städten lahm

Verdi legt Nahverkehr in vielen Städten lahm

Ab Sonntag wird wieder verhandelt - vorher wird noch einmal kräftig gestreikt. Zu spüren bekommen es Pendler, aber auch Eltern von Kita-Kindern, denn rund 45.000 Beschäftigte legen die Arbeit nieder.