• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
SSB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ofenerdiek

Breitensport
Sportabzeichen werden mit Kutsche angeliefert

Sportabzeichen werden mit Kutsche angeliefert

Eng beieinander standen sie im vergangenen Jahr, damit auch alle aufs Foto kamen. So sah es 2019 bei der traditionellen ...

Oldenburg

Bilanz des Soforthilfefonds
Kein Oldenburger Sportverein „kurz vor der Pleite“

Kein Oldenburger Sportverein „kurz vor der Pleite“

100.000 Euro hatte die Stadt Oldenburg in einen Soforthilfefonds für Sportvereine gepackt, um die Folgen der Corona-Krise abzufedern. Etwa die Hälfte wird wohl ausgeschüttet – doch eine Entwarnung gibt es nicht.

Oldenburg

Stadtsportbund
Mit Hilfestellung zum Sport im Verein

Mit Hilfestellung zum  Sport im Verein

Eine neue Kampagne des Stadtsportbundes soll über Fördermöglichkeiten aufklären. Gebündelte Informationen in mehreren Sprachen sollen auch die Integration fördern.

Oldenburg

Ehrung
Sportabzeichen bringt viel Geld für Klassenkasse

Sportabzeichen bringt viel Geld für Klassenkasse

Der Ausbau der Ganztagsschulen in der Stadt bietet „Potenziale für ,bewegte Kooperationen“, sagt Frank Vehren vom ...

Oldenburg

Corona-Verordnung In Niedersachsen
Land sperrt Sportvereine vom Oldenburger Ferienpass aus

Land sperrt Sportvereine vom Oldenburger Ferienpass aus

Nur Angebote der Kinder- und Jugendhilfe dürfen im Rahmen des Ferienpasses in Oldenburg stattfinden. Sportvereine bleiben wegen der Corona-Verordnung außen vor. Für sie gibt es zumindest Hilfe von der Stadt.

Oldenburg

Weitere Termine für Sport

Der Stadtsportbund (SSB) beginnt an diesem Montag wieder mit den Sportabzeichenabnahme im Marschwegstadion. Da ...

Oldenburg

Stadt öffnet Sporthallen ab Mittwoch

Nachdem die städtischen Sportplätze in Oldenburg Anfang Mai wieder freigegeben worden waren, öffnet die Stadt ab ...

Oldenburg

Oldenburger Politik Im Streit
Soforthilfefonds für Sportvereine kommt – nur nicht sofort

Soforthilfefonds für Sportvereine kommt  – nur nicht sofort

100 000 Euro für Sportvereine hatte die Oldenburg SPD gefordert. Doch mit dieser konkreten Summe konnten die anderen Parteien nichts anfangen.

SSB Vorstand bestätigt

SSB Vorstand bestätigt

Beim Stadtsporttag 2020 des Stadtsportbundes Oldenburg (SSB Oldenburg) wurde der amtierende Vorstand bestätigt. ...

Jugendarbeit im Fokus

Jugendarbeit im Fokus

Bei der Sportjugend Oldenburg wählten die Delegierten der Vereine und der Fachverbände aus dem Stadtsportbund (SSB) ...

Oldenburg

Stadtsportbund
Ehrenamtliche rücken in die erste Reihe

Ehrenamtliche  rücken  in die erste Reihe

Die Zeiten sind schnelllebig. Wer schafft es da noch, sich ehrenamtlich zu engagieren? Einige schon. Und die bekamen nun ein ganz persönliches Dankschön.

Oldenburg

Abzeichen im Sport machen

Der Stadtsportbund teilt mit, dass das Sportabzeichen im Marschwegstadion noch bis Ende September, also nur noch ...

Oldenburg

Breitensport
Hier satteln Kinder das Steckenpferd

Hier satteln Kinder das Steckenpferd

Hindernisse sind schnell aufgebaut. Mit ein wenig Fantasie ist man beim Dressurreiten oder auf dem Ponyhof. „Hobby-Horsing“ bietet viele Möglichkeiten, Sport und Spiel zu verbinden.

Bürgerfelde

Gesundheit
Mit 3000 Schritten immer fitter

Mit 3000 Schritten immer fitter

Für den Körper und den Geist ist das Angebot des Bürgerfelder TB gedacht. Es richtet sich an die Generation 65plus.

Kreyenbrück/Dietrichsfeld/Bloherfelde

Checkpoint-Fun In Oldenburg
Gesund und fit durchs Leben

Gesund und fit durchs Leben

Nicht allein um den Sport geht es beim „Checkpoint-Fun“. Auch die Ernährung spielt eine Rolle. Nun hält zudem ein neuer Trend aus Finnland Einzug, und die Älteren bewegen was.

Mehr Bewegen

Mehr  Bewegen

Sportlich besucht war die Jahresversammlung der Delegierten von 110 gemeinnützigen Sportvereinen mit rund 42 000 ...

Delmenhorst

Senioren trauern um Vorsitzende

Senioren trauern um Vorsitzende

Der Delmenhorster Seniorenschutzbund (SSB) trauert um seine langjährige Vorsitzende Christa Chinasaokwu-Reiter. ...

Oldenburg

Emotionale Diskussion In Oldenburg
Ist E-Sport eine Chance für Sportvereine?

Ist E-Sport eine Chance für Sportvereine?

E-Sport kann eine Antwort auf den Mitgliederschwund in den Vereinen sein - sagen die einen. Die anderen fürchten ein gesundheitliches Risiko.

Friesland

Seminare
Sportregion bildet 2019 wieder Breitensport-Übungsleiter aus

Im Januar 2019 startet wieder die „Übungsleiterausbildung C Breitensport“ (sportartübergreifend, erste Lizenzstufe) ...