Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "St.-Franziskus-Hospital".
Das Lohner St.-Franziskus-Hospital schließt zum 31. März seine Geburtshilfe-Abteilung. Das sind die Gründe für das Aus.
In einem 195-Millionen-Euro-Projekt sollen das Marienhospital Vechta und das Franziskushospital Lohne am Standort in Vechta zu einem Klinikum zusammengelegt werden. Die Pläne wurden jetzt öffentlich vorgestellt.
Auch am Lohner St. Franziskus-Hospital sind Hebammen nicht wegzudenken. Zum internationalen Hebammentag am 5. Mai gab es jetzt ein großes Dankeschön.
Hamdoun Marouan hätte er einen Sturz aus etwa vier Metern Höhe von einem Futtermittel-Lkw möglicherweise nicht überlebt. Doch glücklicherweise war ein Kollege in der Nähe.
In Lohne ist ein Bildungszentrum für Gesundheitsberufe der Schwester-Euthymia-Stiftung neu gebaut worden. Auf 1400 Quadratmetern ist modernes und digitales Lernen möglich.
Günther Steffens aus Esens trägt aus gesundheitlichen Gründen keine Maske. Seine Reha in Norddeich kann er deshalb nicht antreten. Die Einrichtung beruft sich auf ihr Hausrecht.
Die neue Erdenbürgerin war bei der Geburt 53 Zentimeter groß und 4080 Gramm schwer. Im Jahr 2001 wurden im Lohner St.-Franziskus-Hospital 544 Kinder geboren.
Am Donnerstag endete die Gültigkeit der Corona-Testverordnung und damit die Möglichkeit für die Bevölkerung, jederzeit einen kostenlosen Test in einem Testzentrum in Anspruch nehmen zu können.
Die theoretische Untericht für Auszubildende der Krankenhäuser Vechta, Lohne und Damme soll künftig hier laufen: Am Lohner Hospital entsteht ein Bildungszentrum.
Bis mindestens 2030 bleibt im Lohner Krankenhaus noch alles beim Alten. Und auch nach der Zusammenlegung gibt es am Standort eine Zukunft.
Alle vier Jahre wechselt das Ärztliche Direktorium am Lohner Krankenhaus. Nun wird diese Funktion von einer Doppelspitze ausgeübt.
Am Katholischen Bildungszentrum in Lohne haben jetzt drei weitere Iranerinnen ihre Kenntnisprüfung als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen bestanden. Auch sonst klappt alles sehr gut.
Im Lohner Krankenhaus können Krebspatienten unter Anleitung trainieren und sich bewegen. Das kann die Nebenwirkungen senken und die Lebensqualität positiv beeinflussen.
Mit einer Spendenaktion wollte man in Damme Dankbarkeit und Wertschätzung ausdrücken. Das Geld ist für die Teams der Intensivstationen in Vechta und Damme bestimmt.
277 Neuinfektionen standen am Mittwoch 287 Genesungen gegenüber. In Quarantäne befinden sich zurzeit 1240 Menschen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 813,3.
Das Studium der Hebammenwissenschaft an der Uni Osnabrück ist neu in Deutschland. Es sei eine Chance, den Mangel in diesem Berufsfeld aufzufangen. Im Oldenburger Münsterland starten sechs angehende Hebammen in die Praxisphase.
Klinikfusion Vechta/Lohne: Mit der Erweiterung des Marienhospitals in Vechta werden in Lohne 6000 Quadratmeter Nutzfläche sowie 140 Betten wegfallen. Und das ist längst noch nicht alles.