Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "St. Willehad-Hospital".
Sie verbinden die Passionsgeschichte mit besonderen Orten im Stadtgebiet, aktuellen gesellschaftlichen Themen und einem musikalischen Programm: Am Sonntag beginnen wieder die „Passionspunkte“ in Wilhelmshaven.
Ihren 90. Geburtstag feiert Gisela Surmeyer im kleinen Rahmen mit ihrer Familie. Die Wilhelmshavenerin erblickte 1934 das Licht der Welt im St. Willehad-Hospital.
Helga und Siegfried Janßen feiern heute ihre Diamanthochzeit. Der WZ erzählten sie im Vorfeld, wie sie sich kennengelernt haben und warum Siegfried Janßen seinen Nachnamen 19 Jahre lang falsch geschrieben hatte.
Sechs Comedians gaben sich in sechs Lokalen bei der zwölften „Komischen Nacht“ in Wilhelmshaven wieder die Klinke in die Hand und begeisterten das Publikum mit genialer Stand-Up-Comedy.
Bei der Suche nach einer neuen Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge nimmt das ehemalige St.-Willehad-Gebäude eine Favoritenrolle ein. Es wäre eine vergleichsweise günstige und unkomplizierte Lösung.
Die Suche nach einer neuen Gemeinschaftsunterkunft ist alles andere als einfach. Die neue Lösung muss bestimmte Anforderungen erfüllen – soll aber auch klare Perspektiven für eine Nachnutzung bieten.
Lückenschluss in der medizinischen Versorgung in Emden: Drei neue Ärzte werden die Nachfolge für in Rente ausscheidende Mediziner des MVZ antreten.
Die Technischen Betriebe Wilhelmshaven investieren 400 000 Euro in den Radverkehr. Die roten Spuren, an sieben Stellen in der Stadt, sollen nicht nur die Sichtbarkeit des Radverkehrs erhöhen, sondern gleichzeitig Raum für sicheres ...