Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "St.-Josefs-Hospital Cloppenburg".
Geburten sind im Juli und August im Cloppenburger Kreißsaal des St.-Josefs-Hospital nicht jederzeit möglich. Begründet wird die temporäre Schließung mit dem Mangel an Hebammen.
Zehn Kita-Erzieherinnen in Cloppenburg wurden positiv auf Corona getestet. Hinzu kommen drei Praktikantinnen und sechs Kinder. Die Stadtverwaltung mahnt zu aller größter Vorsicht.
1069 aktuelle Corona-Fälle gab es am Freitag im Kreis Cloppenburg. Zudem ist ein weiterer Todesfall zu beklagen.
Im Kreis Cloppenburg sind aktuell sieben der 24 Intensivbetten frei. Die Sorge, dass geplante Operationen abgesagt werden müssen, steigt: Der Kreis liegt landesweit bei der Inzidenz weit vorn.
Haben im Kreis Cloppenburg Corona-Infizierte zu spät von ihrer Ansteckung erfahren? Die Kreisverwaltung hat indirekt eingeräumt, dass bei der Kontaktverfolgung Fehler passiert sein könnten.
Der Kreisverwaltung lagen am Donnerstag 52 Neuinfektionen und 51 Genesungen vor. Landrat Johann Wimberg zeigte sich unzufrieden mit der aktuellen Lage.
Am Montag wurden lediglich zehn neue Fälle gemeldet. Gleichzeitig gab es 27 Genesungen. Die Zahl der aktuellen Infektionen sinkt damit auf 555.
Eine 85-jährige Friesoytherin ist gestorben. 29 neue Infektionen wurden bei 14 Patienten und 15 Mitarbeitern im Cloppenburger St.-Josefs-Hospital festgestellt.
Zehn Patienten und fünf Mitarbeiter sind im St.-Josefs-Hospital Cloppenburg betroffen, zudem gibt es weitere sechs Fälle in der St.-Anna-Klinik Löningen. Es liegen insgesamt 37 neue positive Testergebnisse im Kreis vor.
Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 1081. Ein Cloppenburger (83) ist mit Covid-19 verstorben, die Gesamtzahl der Toten seit Ausbruch der Pandemie klettert auf 31.
1040 Corona-Infizierte zählt der Landkreis Cloppenburg derzeit. Sechs weitere Menschen aus dem Landkreis sind am Wochenende im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. Neun Patienten liegen auf Intensivstationen.
Bis Freitagmittag wurden dem Landkreis 67 neue Fälle gemeldet. Auch in den Krankenhäusern in Löningen und Cloppenburg wurden Menschen positiv getestet. Weiterhin erlies der Landkreis eine neue Allgemeinverfügung.
Ein Patient und fünf Mitarbeiter der Intensivstation des St.-Josefs-Hospitals Cloppenburg sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Jetzt soll ermittelt werden, wie das trotz der Hygienemaßnahmen passieren konnte.
Ein alkoholisierter Patient verhielt sich im Cloppenburger Krankenhaus immer renitenter. Rettungskräfte baten zwei zufällig ebenfalls anwesende Polizisten um Hilfe.
Die Stadt Cloppenburg unterstützt den Neubau am Krankenhaus. Was für deb zweiten Bauabschnitt geplant ist.
Nachdem die ehemaligen Auszubildenden der Altenpflege bereits verabschiedet wurden, folgten jetzt die Azubis der Gesundheits- und Krankenpflege des Katholischen Bildungszentrums für Pflegeberufe im Landkreis Cloppenburg.
Das St.-Marien-Hospital wird ausgebaut. Der Krankenhausplanungsausschuss hat die Investition genehmigt. Auch die Sanierung des St.-Josefs-Hospitals Cloppenburg wird weiter finanziert – mit acht Millionen Euro.