• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

STAATSANWALTSCHAFT

News
STAATSANWALTSCHAFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Imane Fadil vergiftet?
Italien rätselt über Tod von "Bunga Bunga"-Zeugin

Italien rätselt über Tod von "Bunga Bunga"-Zeugin

Der Tod eines marokkanischen Models schlägt in Italien hohe Wellen. Denn Imane Fadil war Zeugin im Prozess um "Bunga Bunga"-Sexpartys von Ex-Premier Berlusconi. Wurde sie vergiftet? Und führt eine Spur nach Marokko?

Kämnpferisch
US-Dichter Ferlinghetti: "Trump ist barbarisch"

US-Dichter Ferlinghetti: "Trump ist barbarisch"

In den 1950er Jahren wurde Lawrence Ferlinghetti zur Beatnik-Legende. Auch mit 100 Jahren nimmt der amerikanische Dichter, Verleger und Aktivist kein Blatt vor den Mund. Er hat ein neues Buch und wettert gegen Trump.

Berlin

Kriminalität
Rebecca wird seit einem Monat vermisst

Am 18. Februar wird die 15-jährige Rebecca aus Berlin von ihrer Familie als vermisst gemeldet. Sie hatte bei ihrer ...

Varel

Zisch
Nicht nur Friede auf dem Land

Nicht nur Friede auf dem Land

Oberkomissar Eugen Schnettler berichtet nicht nur über seinen Arbeitsalltag. Was er über konfiszierte Waffen und Drogen erzählte, hat uns überrascht.

Varel

Zisch
Der Wahrheit auf der Spur

Der Wahrheit auf der Spur

Vor dem Richter müssen alle Fakten auf den Tisch. Zudem erhält man tiefe Einblicke in das Privatleben von Angeklagten.

Oldenburg/Wahnbek/Rastede

Unfalltod Bei Rastede
Haben Polizisten fahrlässig gehandelt?

Haben Polizisten fahrlässig gehandelt?

Im November 2017 kam zwischen Wahnbek und Rastede ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Polizeibeamte hatten ihn zuvor nach Hause bringen wollen, ihn dann aber am Stubbenweg aussteigen lassen. Nun müssen sich beide vor dem Oldenburger Landgericht verantworten.

Kreis Vechta

Polizei
34-Jährigen in Vechta festgenommen

Ein polnischer Transporter ist am Freitag, 15. März, 14.47 Uhr, in Vechta, Klingenhagen, einer allgemeinen Verkehrskontrolle ...

Chicago

Prozess
Sexvideos bringen Musiker R. Kelly erneut in Bedrängnis

Sexvideos bringen Musiker R. Kelly erneut in Bedrängnis

Hat der berühmte US-Musiker R. Kelly (51) mehrere Mädchen und Frauen sexuell missbraucht? Die Staatsanwaltschaft ...

Bielefeld

Beweise weg: Noch kein konkreter Verdacht

Bei den Diebstahl-Ermittlungen zu dem verschwundenen Beweismaterial im Missbrauchsfall von Lügde gibt es bisher ...

Gifhorn

Missbrauch: Ehepaar beschuldigt

Wegen des Verdachts der Misshandlung hilfebedürftiger Menschen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ein Ehepaar ...

Neun weitere Beamte versetzt
Antisemitische Videos geteilt? Sechs Polizisten suspendiert

Antisemitische Videos geteilt? Sechs Polizisten suspendiert

Es geht um Videos, einen Taser-Einsatz und ein Foto von einer Hakenkreuzschmiererei: Derzeit laufen Ermittlungen gegen mehrere bayerische Polizisten. Den Stein ins Rollen brachte ein Lokalbesuch.

Leer

Leblose Frau In Leer
95-Jährige tot in Straßengraben gefunden

95-Jährige tot in Straßengraben gefunden

Für die 95-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie ist leblos im Straßengraben gefunden worden. Wenige Meter hinter dem Fundort entdeckte die Polizei einen elektrischen Krankenfahrstuhl.

Hannover/Meppen

Moorbrand In Meppen
Urkunde statt Medaille für Helfer

Urkunde statt Medaille für Helfer

CDU-Landeschef Althusmann hatte 2018 eine Medaille für Einheiten, die den Moorbrand bei Meppen gelöscht hatten, ins Spiel gebracht. Das missfiel der SPD.

Sehnde

Starb Mann An Tuberkulose?
Wirbel um toten Häftling in der JVA Sehnde

Wirbel um toten Häftling in  der JVA Sehnde

Der 35-jährige Somalier hatte sich schon vor Haftantritt mit TBC infiziert. Jetzt steht die Frage im Raum, warum das keiner bemerkt hat.

Oldenburg

Vorwurf Der Fahrlässigen Tötung
Prozess gegen Oldenburger Polizisten startet am Dienstag

Prozess gegen Oldenburger Polizisten startet am  Dienstag

Vor eineinhalb Jahren kam ein 23-jähriger Iraner bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ob zwei Oldenburger Polizisten daran eine Mitschuld tragen, muss das Landgericht klären.

Über 100 Mails von "NSU 2.0"
"Bürger exekutieren": Mutmaßliche Rechtsextremisten drohen

"Bürger exekutieren": Mutmaßliche Rechtsextremisten drohen

Behörden, Politiker oder der Zentralrat der Juden werden immer wieder bedroht. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft in einer unheimlichen Serie, die auf das Konto von Rechtsextremisten gehen könnte. Darunter sind auch Bombendrohungen.

Oldenburg/Cloppenburg

Betrug
Anwalt erhält Bewährungschance

Anwalt erhält Bewährungschance

Es ging um gefälschte Bescheide der Bundesanstalt für Migration und Flüchtlinge. In einigen Fällen wurde der Angeklagte vom Betrugsvorwurf freigesprochen.

Göttingen

Belästigung: Professor entlassen

Ein Professor der Universität Göttingen soll jahrelang Mitarbeiterinnen sexuell belästigt haben. Die Staatsanwaltschaft ...

Cloppenburg/Oldenburg

Betrugsvorwürfe Gegen Anwalt
Ortac will Cloppenburg verlassen

Ortac will Cloppenburg verlassen

Der Angeklagte erhielt eine Bewährungsstrafe. Zurzeit halte er sich bei Verwandten in Gießen auf und lenke sich durch leichte Tätigkeiten ab, sagte Ortac.