• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

STAATSANWALTSCHAFT

Tom Enders vor dem Aus?
Airbus-Verwaltungsratschef für Wechsel in der Führungsetage

Airbus-Verwaltungsratschef für Wechsel in der Führungsetage

Korruptionsverdacht und Personalspekulationen: Seit Monaten rumort es beim europäischen Luftfahrtriesen Airbus. Nun wird auch ganz offen über mögliche Management-Wechsel gesprochen.

Stellenborsch/Amsterdam/Westerstede

Möbel
Bilanzkrise im Steinhoff-Konzern weitet sich aus

Bilanzkrise im Steinhoff-Konzern weitet sich aus

Der Bilanzskandal beim Möbelkonzern Steinhoff weitet sich aus. Das von Südafrika aus geführte Unternehmen mit juristischem ...

Bremen

Prozess
Tod billigend in Kauf genommen

Der Angeklagte wurde zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Er hatte am Neujahrsmorgen nach einem Streit zugestochen.

Keine Festnahmen nach Razzia
Ermittlungen gegen mutmaßliche IS-Mitglieder aus Amri-Umfeld

Ermittlungen gegen mutmaßliche IS-Mitglieder aus Amri-Umfeld

An Waffen und Sprengstoff ließ sich einer der jungen Männer in Syrien oder Irak nach Überzeugung der Berliner Staatsanwaltschaft ausbilden. Vier mutmaßliche Islamisten haben die Ermittler im Blick. Auch der Berliner Attentäter Amri spielt da wieder eine Rolle.

Delmenhorst

Frau wegen Geldwäsche verurteilt

Ein Jahr und drei Monate auf Bewährung lautete das Urteil des Delmenhorster Amtsgerichts gegen eine 28-jährige ...

Düsseldorf

Gericht
Richter lehnt Befangenheitsanträge ab

Im Prozess um die Katastrophe bei der Duisburger Loveparade hat das Landgericht den Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung ...

Strafverfahren genehmigt
Bundestag hebt Immunität von zwei AfD-Abgeordneten auf

Bundestag hebt Immunität von zwei AfD-Abgeordneten auf

Das Urteil gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Münzenmaier ist noch nicht rechtskräftig - er hat dagegen Berufung eingelegt. Das Parlament stellte die Weichen dafür, dass ein Strafverfahren zumindest möglich ist.

Wardenburg

Prozess
Frau getötet: Mann muss 13 Jahre in Haft

Den ursprünglichen Anklagevorwurf Mord, ließ das Gericht fallen. Dennoch habe der Täter aus Eifersucht gehandelt.

Hauptstadtflughafen
BER könnte laut Bericht 2020 öffnen

BER könnte laut Bericht 2020 öffnen

Möglicherweise ist es im Herbst 2020 so weit: Die ersten Passagiere könnten dann am BER einchecken. Es ist allerdings nicht die erste Ankündigung eines Eröffnungstermins. Und auf der Baustelle ist noch viel zu tun.

Friesoythe/Oldenburg

Blaulicht
Falscher Polizeibeamter bleibt in Haft

Als eine 85-jährige Friesoytherin am vergangenen Donnerstag einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten bekam, ...

Bremen

Großeinsatz
Polizei nimmt Absenderin von Paketbombe fest

Im Fall des verdächtigen Pakets, das am Samstag im Bremer Norden einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hatte, ...

Bremen

Wohnung Durchsucht
Verdächtiges Paket in Bremen – 24-Jährige festgenommen

Verdächtiges Paket in Bremen  –  24-Jährige festgenommen

Das Paket hatte einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. In der Wohnung der Frau fahnden die Beamten Beweise und „Tatwerkzeuge“.

Minden

Mordversuch an Passantin?

Weil er eine Fußgängerin absichtlich umgefahren haben soll, ermittelt die Staatsanwaltschaft Bielefeld gegen einen ...

Ballett ohne Regisseur
Bolschoi zeigt Serebrennikows "Nurejew"

Im Sommer sagte das Moskauer Bolschoi das Tanzstück von Starregisseur Serebrennikow kurzfristig ab - ein kulturpolitischer Skandal. Nun kommt das Ballett doch auf die Bühne. Ende gut, alles gut - oder eine Beerdigung erster Klasse?

Stimmung angespannt
Loveparade-Prozess: Betreuer stehen für Angehörige bereit

Loveparade-Prozess: Betreuer stehen für Angehörige bereit

Für Angehörige und Traumatisierte wird es im Loveparade-Prozess sehr belastende Momente geben. Etwa, wenn Videos gezeigt werden. An jedem Prozesstag sind Betreuer da. Am ersten Tag waren es gleich vier.

Nach Festnahme
Saakaschwilis Anhänger belagern Gefängnis in Kiew

Saakaschwilis Anhänger belagern Gefängnis in Kiew

Tagelang widersetzte sich Michail Saakaschwili den Behörden. Nun ist der Oppositionelle wieder festgenommen worden. Zuvor hatte er noch zu Protesten aufgerufen.

Garrel/Detmold

Justiz
Einbruch in Tankstelle: Verbrecherbande verurteilt

Einbruch in Tankstelle: Verbrecherbande verurteilt

Sie kamen mit PS-starken Autos, schlugen zu und verschwanden innerhalb von Minuten wieder: Hochprofessionell gingen ...

Freiburg

Mordprozess
Vater verrät Alter des Angeklagten

Der im Mordprozess Freiburg vor der Jugendkammer angeklagte Flüchtling Hussein K. ist seinem Vater zufolge wesentlich ...

Brake/Bremen

Missbrauch: Festnahme in Braker Fall

Die Polizei hat einen weiteren Mann im Zusammenhang mit dem Missbrauch einer Vierjährigen aus Brake festgenommen. ...