• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

STAATSANWALTSCHAFT

Ermittlungen unter Hochdruck
Terror in Spanien: Attentäter mit Verbindungen ins Ausland

Terror in Spanien: Attentäter mit Verbindungen ins Ausland

Die spanischen Sicherheitsbehörden versuchen, den Anschlägen von vergangener Woche auf den Grund zu gehen. Vieles deutet darauf hin, dass die Terroristen enge Beziehungen ins Ausland unterhielten.

Barcelona

Terrorzelle In Barcelona
Polizei entdeckt Flugtickets in Haus-Trümmern

Polizei entdeckt Flugtickets in Haus-Trümmern

Die Tickets deuten auf Beziehungen der Terrorzelle ins Ausland hin. Flugscheine nach Brüssel auf den Namen des Imams Abdelbaki Es Satty wurden gefunden. Kurz vor dem Anschlag hielten sich zwei Verdächtige zwei Tage im Großraum Paris auf.

Cottbus

Schreckliche Entdeckung In Cottbus
Frau findet Leichen von zwei 18-Jährigen

Frau  findet Leichen von zwei 18-Jährigen

Die beiden jungen Männer waren Bekannte der Frau. Die Hintergründe des rätselhaften Falles werden nun ermittelt.

Proteste
Behörden fordern Hausarrest für Serebrennikow

Behörden fordern Hausarrest für Serebrennikow

Der Theatermacher Kirill Serebrennikow steht in Moskau vor dem Haftrichter. «Lasst Kirill frei!» rufen Menschen im Gerichtssaal. Doch die russischen Behörden bleiben hart gegen den Künstler.

Hooksiel

Todesfall
Toter im Wohnmobil war der Stiefvater

Schauriger Einsatz für Polizei und Feuerwehr auf einem Campingplatz in Hooksiel: Ein 69-Jähriger starb im Wohnmobil und sein Stiefsohn kam sich nicht hinaus.

Rätselhafter Kriminalfall
Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Ein Torso am Ostsee-Ufer und Blut im U-Boot - grausige Spuren lassen sich der Schwedin Kim Wall zuordnen. Jetzt spricht alles dafür, dass es an Bord ein blutiges Drama gab.

Wildeshausen/Oldenburg

Justiz
Neues Urteil gegen Betrüger

Der Angeklagte hatte Holzlieferanten betrogen. Er habe laut Staatsanwaltschaft die Firmen „kaltblütig“ im Regen stehen lassen.

Hannover

Verfahren
Elefanten wurden nicht misshandelt

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen wegen mutmaßlicher Misshandlung von Elefanten im Zoo Hannover eingestellt. Es gebe keinen hinreichenden ...

Cloppenburg/Oldenburg

Ex-Ratsherr Aus Cloppenburg
Staatsanwaltschaft ermittelt in 25 Fällen gegen Ortac

Staatsanwaltschaft ermittelt in 25 Fällen gegen  Ortac

Seit Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges und der Urkundenfälschung. Der Entzug der SPD-Mitgliedsrechte dauert an.

Halle/Berlin

Facebook-Seite Der Npd
SPD-MdB Karamba Diaby stellt Strafanzeige gegen Rassisten

SPD-MdB Karamba Diaby stellt Strafanzeige gegen Rassisten

Die NPD schrieb auf ihrer Facebook-Seite unter dem Post eines Wahlkampfbildes von Diaby: „Deutsche Volksvertreter nach heutigem SPD-Verständnis“. Die Fans der Neonazi-Partei kommentierten hasserfüllt.

Kassel

Documenta In Kassel
Performance „Auschwitz on the Beach“ abgesagt

Performance „Auschwitz on the Beach“ abgesagt

Darf man die Flüchtlingspolitik Europas mit dem Holocaust vergleichen? Eine Kunstaktion in Kassel hatte schon bei der Ankündigung einen Proteststurm ausgelöst. Die Aktion wurde nun durch eine Lesung des Künstlers ersetzt.

Hooksiel

Drama In Hooksiel
Mann in Campingmobil starb natürlichen Todes

Mann in Campingmobil starb natürlichen Todes

Polizei und Staatsanwaltschaft haben neue Details zum Todesfall auf dem Campingplatz Hooksiel veröffentlicht. Damit wird auch klar, warum ein geistig beeinträchtigter Mann offenbar tagelang neben der Leiche lebte.

Wilhelmshaven

Frau In Wilhelmshaven Erstochen
DNA-Spuren an Waffe erhärten Verdacht gegen Mitbewohner

DNA-Spuren an Waffe erhärten Verdacht gegen Mitbewohner

Die Frau wurde im Juli tot in einer Wohnunterkunft in Wilhelmshaven entdeckt, kurz darauf nahm die Polizei einen Verdächtigen fest. DNA-Spuren an der Tatwaffe stützen nun die Theorie der Ermittler.

Hannover

Ermittlungen Eingestellt
Elefanten in Hannover offenbar nicht misshandelt

Elefanten in Hannover offenbar nicht misshandelt

Laut Tierschutzorganisation Peta sollen die Tiere mit einem sogenannten Elefantenhaken traktiert worden sein. Gutachten haben nun ergeben, dass den Elefanten dadurch kein schweres Leid geschehen ist.

Stuttgart

Autos
Ex-Porsche-Chef startet noch mal durch

Ex-Porsche-Chef startet noch mal durch

Der bald 65-Jährige wollte einst Volkswagen übernehmen. Darüber stolperte er dann.

Oldenburg

Nach Flucht In Oldenburg
Sexualstraftäter Thomas H. droht weitere Haftstrafe

Sexualstraftäter Thomas H. droht weitere Haftstrafe

Thomas H. löste seine Fußfessel und flüchtete mit einem geliehenen Wagen bis nach Brandenburg. Der 49-Jährige, der als „sehr impulsiv“ gilt, wird sich dafür nun verantworten müssen – wahrscheinlich in Oldenburg.

Delmenhorst

Polizei sucht Eigentümer

Polizei  sucht Eigentümer

Bereits Ende Juli konnte die Polizei die Festnahme von drei Männern im Alter von 19, 21 und 22 Jahren vermelden. Das Trio steht im Verdacht, mehrere Einbrüche ...

Korbach

Prozess
Unfall macht acht Kinder zu Waisen

Zumindest materiell sollen sich die Waisen keine Sorgen machen müssen. Nach einem Spendenaufruf der Stadt kamen insgesamt rund 530 000 Euro zusammen.

Delmenhorst

Einbrecher in U-Haft genommen

Im Rahmen umfangreicher Durchsuchungen hat die Polizei am vergangenen Donnerstag zwei Einbrecher festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden ...