• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

staatsanwaltschaft

News
STAATSANWALTSCHAFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg/Vechta/Oldenburg

Einbrüche In Cloppenburg, Wildeshausen Und Vechta
Bandenchef zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt

Bandenchef zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt

Auf das Konto der Einbrecherbande gehen rund 80 Taten – auch in den Kreisen Cloppenburg, Vechta und Wildeshausen. Zurück blieben völlig traumatisierte Opfer. Nun ist der Bandenchef verurteilt worden.

Brake/Oldenburg

600.000 Euro Aus Landeskasse Ergaunert
Braker Rechtspfleger muss ins Gefängnis

Braker Rechtspfleger muss ins Gefängnis

Der Braker Rechtspfleger hatte beim Amtsgericht Brake rund 600.000 Euro aus Landeskasse ergaunert. Er wurde zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Jetzt scheiterte seine Berufung.

Nordenham

Wilde Müllkippen In Nordenham
Wer macht sowas?

Wer macht sowas?

Ein besonders dreister Fall beim Blexer Seenpark hat die Diskussion angeheizt. Viele Spaziergänger schütteln fassungslos mit dem Kopf.

Oldenburg

Polizeieinsatz
Festnahme bei Razzia in Oldenburg

Festnahme bei Razzia in Oldenburg

Ein 26-Jähriger wurde festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen gewerbsmäßigen Handels mit Kokain und Marihuana vor. Auch in Hamburg und in Schleswig-Holstein wurden in diesem Zusammenhang Wohnungen durchsucht.

Tod in Kita
Erzieherin unter Mordverdacht - bereits ähnliche Vorfälle

Erzieherin unter Mordverdacht - bereits ähnliche Vorfälle

Erschreckende Erkenntnisse im Fall einer unter Mordverdacht stehenden Erzieherin: Die Ermittler sind auf etliche Vorfälle in früheren Kitas der 25-Jährigen gestoßen, bei denen es auch zu Atemproblemen von Kindern kam. Der Polizei wurde nie etwas davon gemeldet.

Aurich

Mordprozess Gegen Zwei Emder
Rettungskräfte berichten von Wand voller Blut

Rettungskräfte berichten von Wand voller Blut

Zweiter Prozesstag: Zwei junge Emder sollen einen 27-Jährigen zu Tode geprügelt haben. Die Rettungskräfte schilderten eindrücklich, wie sie um das Leben des schwer verletzten Opfers kämpften.

Minneapolis
Ausschreitungen nach Tod eines Schwarzen in den USA

Ausschreitungen nach Tod eines Schwarzen in den USA

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat erneut zu heftigen Protesten geführt. Der Bürgermeister sucht nun die Hilfe der Nationalgarde. Es droht eine weitere Eskalation.

Köln

Verbrechen
Ermittler blicken in Abgründe

Ermittler blicken in Abgründe

Die Ermittler sprechen von einem Schneeball-System. Eine mutmaßliche Schaltstelle des Netzwerks wurde aufgedeckt.

Brake/Oldenburg

Landgericht
Viererbande stiehlt Wohnwagen auf Bestellung

Wegen schweren Bandendiebstahls müssen sich seit gestern vier Albaner vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. ...

Oldenburg

Bartsch übernimmt Vorsitz

Bartsch  übernimmt Vorsitz

Zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Oldenburg (OLG) wurde jetzt der 52-jährige Dr. Marco Bartsch ernannt. ...

Jever/Oldenburg

Mann Aus Jever Vor Gericht
Nachhilfelehrer (76) gibt 15-Jähriger Zungenkuss – Verurteilt

Nachhilfelehrer (76) gibt 15-Jähriger  Zungenkuss – Verurteilt

Sexueller Übergriff: Bei einer Nachhilfestunde hat der 76 Jahre alte Mann aus Jever der 15-jährigen Schülerin einen Zungenkuss verpasst. Der Senior sprach von einem Versehen – doch er wurde verurteilt.

Wildeshausen

Ladendiebstahl In Wildeshausen
31-jähriger Mann festgenommen

31-jähriger Mann  festgenommen

Bereits am Montag hatte der Mann Waren gestohlen. Am Dienstag wurde er beim Versuch festgenommen.

Untersuchungshaft verhängt
Koordinator im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach gefasst

Koordinator im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach gefasst

Der Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach zieht immer weitere Kreise. Die Ermittler sprechen von einem Schneeball-System und sehen den sexuellen Kindesmissbrauch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Eine mutmaßliche Schaltstelle des Netzwerks wurde aufgedeckt.

Oldenburg

Einsatz In Oldenburg
Polizei ermittelt gegen Räuber auf Krücken

Polizei ermittelt gegen Räuber auf Krücken

Der Mann wurde nachts vom Hausbesitzer in einem Wohnhaus aufgeschreckt. Bei seiner Flucht hinterließ er unübersehbare Hinweise.

Bremen

Blaulicht
Geschichte in drei Akten: Drogen, Flucht und Rache

Aus einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag entwickelte sich eine kuriose Kriminalgeschichte, mit strafrechtlichen ...

Berlin

Prozess
Von Schuldgefühl oder Reue keine Spur

Von Schuldgefühl oder Reue keine Spur

Der gewaltsame Tod des renommierten Berliner Arztes sorgte bundesweit für Entsetzen. Wie aus dem Nichts wurde der Mediziner mit einem Messer angegriffen.

Aurich

Justiz
Prozess nach Party mit tödlichem Ende

Prozess nach Party mit tödlichem Ende

Der Gastgeber soll bei einer Feier in seinem Zuhause zusammengeschlagen worden sein und stirbt – am Landgericht ...

Moers

Urteil
Schwerer Missbrauch: Haft und Psychiatrie für Täter

Im bundesweiten Kindesmissbrauchsfall Bergisch Gladbach ist das erste Urteil gefallen: Ein 27-jähriger Soldat wurde ...

Aurich/Emden

Mordprozess In Aurich Gestartet
Angeklagte prahlten nach der Tat in Sprachnachrichten

Angeklagte prahlten nach der Tat in Sprachnachrichten

Zum Verhandlungsauftakt im Mordprozess gegen zwei Emder spielte der Staatsanwalt Audiodateien vor, in denen die Angeklagten ihre Tat ausführlich beschreiben. Sie nahmen den Tod des Opfers offenbar billigend in Kauf.