Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "STAATSANWALTSCHAFT-AUE".
Polizeieinsatz in Reepsholt: Unklar ist, ob das Kommando nach einer Cannabis-Zucht suchte
Klaus-Peter Wolfs „Ostfriesennacht“ feiert am 8. Juni gleich mehrfach Premiere beim Filmfest Emden-Norderney. Warum der Film für Wolf so besonders ist, hat er vorab verraten.
Die Ermittlungen zu den Diebstählen der Spendenboxen aus der Ostfriesenkrimi-Ausstellung in Norden wurde eingestellt. Trotz Verdächtigungen gegen zwei Jugendliche mangelte es an Beweisen.
Er pflegte ein freundschaftliches Verhältnis zu den Eltern, diese überließen ihm ihre Kinder zur Aufsicht – auch über Nacht. Das soll ein 51-jähriger Barßeler zum sexuellen Missbrauch ausgenutzt haben.
Nach der tatortreifen Flucht eines Sexualstraftäters in Leer stellt sich die Frage, wie es dazu kommen konnte. Laut Justizministerium sind Freigänge vorgesehen – auch für Menschen in Sicherungsverwahrung.
Nachdem eine Seniorin in Weener heimtückisch im Schlaf getötet wurde, muss sich ihr Sohn nun verantworten. Das Landgericht in Aurich hat die Prozesstermine bekannt gegeben.
Im Januar wurde in Weener ein Mann erstochen. Die Staatsanwaltschaft erhebt nun Anklage gegen einen 52-Jährigen.
Deutliche Worte vom Vorsitzenden der Wittmunder Kreisärzteschaft: Dr. Wolfram Nagel warnt eindringlich vor dem Cannabis-Konsum – und er kennt selbst Patienten, die an schlimmen Folgen leiden.
Nach dem Großbrand eines Mehrparteienhauses in Wiesmoor haben von 39 Bewohnern sechs noch keine neue Bleibe. Unterdessen wurde bekannt, dass Retter in der Ruine Cannabis-Pflanzen entdeckten.
Die Einweihung eines neuen Anbaus für die Staatsanwaltschaft in Aurich sollte Grund zum Feiern sein. Doch die jüngste Gesetzesänderung in Sachen Cannabis sorgt bei der Justiz für schlechte Stimmung.
Jahrelang zog sich der Neubau der Staatsanwaltschaft Aurich hin. Jetzt wurde das Gebäude eröffnet - fünf Jahre nach dem ersten geplanten Termin. Doch immer noch gibt es Streitpunkte.
Der Polizei ist im Fall des Tötungsdeliktes in Hage ein Ermittlungserfolg gelungen – ein Tatverdächtiger sitzt seit kurz vor Ostern in Untersuchungshaft. Zudem gibt sie neue Details preis.
Am 15. Februar erstach ein 37-jähriger Norder seine Mutter – und bislang ist keine Anklage erhoben worden. Wie es um die Ermittlungen steht, wie es weitergeht und welche Fragen noch offen sind.
Im Rheiderland ist dem Zoll ein Taxifahrgast ins Netz gegangen, der über 500 Gramm Kokain mit sich führte. Die Taxifahrt startete in Amsterdam und sollte nach Papenburg führen.
Vor dem Auricher Landgericht beginnen zeitnah zwei neue Prozesse. In beiden geht es um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, die sich unter anderem in Bunde und Leer zugetragen haben sollen.
Nachdem in Weener eine 87-Jährige getötet worden war, hat das Auricher Landgericht nun die Hauptverhandlungstermine bekannt gegeben. Des Mordes angeklagt ist der 60-jährige Sohn der Frau.
Wie lassen sich notorische Raser stoppen? In Österreich ist seit 1. März ein Gesetz in Kraft, durch das Extrem-Raser ihr Auto endgültig verlieren können. Die Polizei hat bereits erste Fahrzeuge beschlagnahmt.
Nach einem Zeugenaufruf von Staatsanwaltschaft und Polizei sind mehrere Hinweise im Fall der in Hage getöteten 65-Jährigen eingegangen. Die Ermittler gehen diesen nun nach.
Im Mordfall einer 65-Jährigen in Hage sucht die Polizei nun einen wichtigen Zeugen. Ein Mann mittleren Alters mit einem auffälligen Fahrrad könnte entscheidende Hinweise liefern.