NWZonline.de

staatsanwaltschaft-augsburg

News
STAATSANWALTSCHAFT-AUGSBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augsburg

Über 13 Jahre Haft
Kinderarzt wegen Missbrauchs verurteilt

Kinderarzt wegen Missbrauchs verurteilt

Weil er sich an 21 Jungen vergangen hat, muss ein ehemaliger Kinderarzt sehr lange in Haft. Doch ob und wann der Mann wieder freikommt, ist ohnehin unklar – er wird auch nach der Gefängniszeit verwahrt werden.

Augsburg/Garbsen

Justiz
Sicherungsverwahrung für Kinderarzt gefordert

Wegen sexuellen Missbrauchs von 21 Jungen hat die Staatsanwaltschaft für einen Kinderarzt 14 Jahre und sechs Monate ...

München

Ns-Raubkunst
Im Fall Gurlitt gegen Zollfahnder ermittelt

Im Zusammenhang mit dem Fall Gurlitt ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen zwei Beamte des Zollfahndungsamtes ...

Augsburg/Hannover

Prozessauftakt
Kinderarzt gibt Missbrauch zu

Im Sommer 2014 entführte der Mann einen Fünfjährigen bei Hannover. Er wurde gefasst, die Ermittler durchleuchteten seine Vergangenheit.

Augsburg

Angelockt, Betäubt, Missbraucht
Kinderarzt soll 21 Jungen missbraucht haben

Kinderarzt soll 21 Jungen missbraucht haben

Seine Taten reichen bis in die 90er Jahre zurück: Seitdem soll der Kinderarzt reihenweise Jungen sexuell missbraucht haben. Im Sommer 2014 entführte er einen Jungen bei Hannover.

Augsburg

40-Jähriger In Augsburg
Kinderarzt soll 18 Kinder missbraucht haben

Kinderarzt soll 18 Kinder missbraucht haben

Im vergangenen Sommer sorgten die Entführung und der Missbrauch eines Fünfjährigen bei Hannover für Aufsehen. Die Spur führte nach Augsburg. Immer mehr Fälle werden nun untersucht.

Augsburg

Wegen Steuerhinterziehung
Vier Jahre Haft für Marcus Prinz von Anhalt

Vier Jahre Haft für Marcus Prinz von Anhalt

Der selbst ernannte „Protz-Prinz“ soll mehr als 800.000 Euro an Steuern hinterzogen haben. Der vorbestrafte Nachtclubbesitzer hat laut Gericht mehrere Luxusautos widerrechtlich von der Steuer abgesetzt.

Augsburg

Amtsgericht spricht Esswein frei

Fußball-Profi Alexander Esswein von Bundesligist FC Augsburg ist vor dem Amtsgericht Augsburg vom Vorwurf der fahrlässigen ...

München/Bern

Sensationeller Kunstfund
Kunstmuseum Bern stellt Gurlitt-Werkliste online

Kunstmuseum Bern stellt Gurlitt-Werkliste online

Ölgemälde von Gustave Courbet, Paul Cézanne, Edouard Manet und Claude Monet sowie Werke von Pablo Picasso: Die Schätze der Sammlung Gurlitt sind nun für jeden einsehbar.

Augsburg/Hannover

Justiz
Arzt wegen Missbrauchs in Haft

Er sprach Kinder an und überredete sie dazu, sich auszuziehen. Nun wurde er in Augsburg festgenommen.

Augsburg/Hannover

Schwere Vorwürfe
Kinderarzt aus Hannover hat kleine Jungen missbraucht

Kinderarzt aus Hannover hat kleine Jungen missbraucht

Der Fall sorgte im Sommer für Entsetzen: Ein Fünfjähriger wurde in Garbsen verschleppt, misshandelt und nach zwei Stunden wieder laufen gelassen. Ein Mediziner der MHH wurde jetzt in Augsburg verhaftet – es ist nicht der einzige Missbrauch, der ihm vorgeworfen wird.

Augsburg

Lebenslange Haft
Ehefrau vor Kindergarten totgefahren

Ehefrau vor Kindergarten totgefahren

Er war ein Gewohnheitstrinker, sie hielt das nicht mehr aus. Als sie sich scheiden lassen wollte, wurde der Ehemann gewalttätig. Erst flog er aus der Wohnung, dann fuhr er seine Frau mit dem Auto tot. Nun folgte das Urteil: lebenslänglich wegen Mordes.

München/Berlin

Auflösung Von Gurlitts Wohnung
Staatsanwaltschaft übersah weitere Kunstwerke

Staatsanwaltschaft übersah weitere Kunstwerke

Neues im Fall Gurlitt: Als die Staatsanwaltschaft Augsburg die Münchner Wohnung des Sammlers nach Kunstwerken durchkämmte, hat sie wohl etwas übersehen. Diese Werke sollen jetzt von Experten begutachtet werden.

Augsburg

Ermittlungen
Kinderwunsch-Ärzte im Visier

Kinderwunsch-Ärzte in ganz Deutschland sind ins Visier der Justiz geraten. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt ...

Kunstmarkt
Wichtigste Stationen des „Falles Gurlitt“

  22. September 2010: Der Kunsthändlersohn Cornelius Gurlitt wird auf einer Zugfahrt von Zürich nach München kontrolliert. ...

München

Kunstsammler
Cornelius Gurlitt in München gestorben

Cornelius Gurlitt in München gestorben

Der Mann, der auf einem Schatz von Kunstwerken saß, ist im Alter von 81 Jahren in seiner Wohnung in München gestorben. Cornelius Gurlitt war der Sohn Hildebrand Gurlitts, einem Kunsthändler Adolf Hitlers.

Augsburg

Skandal
Staatsanwaltschaft lässt Ärzte-Betrug verjähren

Die Staatsanwaltschaft Augsburg soll 10 000 Ärzte unbehelligt gelassen haben, gegen die das bayerische Landeskriminalamt ...

Augsburg/München

Kunstfund
Gurlitt bekommt Bilder zurück

Die rechtliche Situation sei neu bewertet worden, heißt es. Kritiker vermuten eine juristische Absprache.

München

Kunstfund
Entscheidung im Fall Gurlitt angekündigt

Im Ermittlungsverfahren gegen den Münchner Kunstsammler Cornelius Gurlitt will die Staatsanwaltschaft Augsburg ...