• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

staatsanwaltschaft-aurich

News
STAATSANWALTSCHAFT-AURICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Kein Vorsatz bei Brand in Norden

Nach dem Zimmerbrand in einer Asylunterkunft in Norden (Landkreis Aurich) am vergangenen Mittwoch gibt es keine ...

Leer/Aurich/Hannover

Verdacht Der Fahrlässigen Körperverletzung
Zwei Kinder nach Urlaub im Kreis Leer erkrankt

Zwei Kinder nach Urlaub im Kreis Leer erkrankt

Bei den Kindern wurden nach einem Bauernhof-Urlaub Infektionen mit EHEC-, EPEC- und Campylobacter-Erregern festgestellt. Sie hatten Rohmilch getrunken. Nun gehen die Ermittler einem Verdacht nach.

Aurich

Mordanklage gegen Familienvater

Aus Eifersucht soll ein Mann mindestens zwölf Mal auf seine ahnungslose Frau im ostfriesischen Norddeich eingestochen ...

Aurich

Attacke In Norddeich
Anklage Mordversuch – Mann sticht mehrfach auf Frau ein

Anklage Mordversuch – Mann sticht mehrfach auf Frau ein

Ein 34-Jähriger hatte mehrfach auf seine Frau eingestochen und diese lebensbedrohlich verletzt. Obwohl die Frau den Angriff überlebte, trug sie schwere Folgen davon.

Leer/Aurich

Buttersäure-Einsatz wird für Bio-Lehrer wohl sehr teuer

Der Leeraner Biologielehrer, der Mitte Oktober in seinem Garten Wühlmäuse mit Buttersäure vertreiben wollte, steht ...

Aurich

Angreifer schlägt Mann zu Boden

Mit einem Schlag auf den Hinterkopf soll ein 18-Jähriger einen 49-jährigen Mann in Aurich (Ostfriesland) schwer ...

Norddeich

Frau In Norddeich In Lebensgefahr
Versuchte Tötung: Ehepartner ist geständig

Versuchte Tötung: Ehepartner ist geständig

Hintergrund für die Tat sollen dem mutmaßlichen Täter zufolge Beziehungsprobleme gewesen sein. Die beiden Kinder befinden sich in der Obhut des Jugendamts.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Beekhuis-Rauswurf
Konsequent gehandelt

Konsequent gehandelt

Der Wittmunder Abgeordnete Jochen Beekhuis ist aus der SPD ausgeschlossen worden. Das hat eine Schiedskommission jetzt beschlossen. Warum dieser Schritt absolut richtig ist, schreibt unser Landeskorrespondent Lars Laue in seinem Kommentar.

Barßel/Emden

Tödliches Unglück In Barßel
So geht es nun im Bootsunfall-Prozess weiter

So geht es nun im Bootsunfall-Prozess weiter

Der Bootsunfall von Barßel beschäftigt die Justiz wohl noch im Jahr 2020. Der Prozess war geplatzt und muss nun komplett neu stattfinden. Warum dauert das Verfahren so lange? Fragen und Antworten.

Aurich/Esens

Ermittlung nach Attacke auf Künstler

Die Staatsanwaltschaft Aurich ermittelt wegen eines mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriffs auf den deutschen ...

Norden

Serientäter erneut in Haft

Knapp ein Jahr nach seiner Haftentlassung ist ein 31-jähriger Serieneinbrecher, der gebürtig aus Norden stammt, ...

Langeoog

Mann Soll Hitlergruß Gezeigt Haben
Langeooger verlässt SPD nach Vorwürfen

Langeooger verlässt SPD nach Vorwürfen

Der SPD-Funktionär streitet die Tat weiterhin ab. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Heiko Scheepker
Chatroom gehört auch für Politiker zur Privatsphäre

Betrifft: „SPD-Kreisverband wirft Beekhuis aus Büro – Affäre: Umstrittener Landtagsabgeordneter muss Räume in Wittmund aufgeben“, Niedersachsen, 10. Juli

Aurich

Jurist Zum Skandal Auf Langeoog
Hitlergruß auch als schlechter Witz strafbar

Hitlergruß auch als schlechter Witz strafbar

Ein SPD-Funktionär von Langeoog soll mehrfach den Hitlergruß gezeigt haben. Insulaner sagen, er habe das nicht aus rechter Überzeugung, sondern aus Spaß getan. Ein Jurist sagt: Kommt es zu einer Anklage, ist das völlig egal.

Langeoog

Insel Langeoog
SPD-Funktionär soll Hitlergruß gezeigt haben

SPD-Funktionär soll Hitlergruß gezeigt haben

Gleich bei verschiedenen Anlässen soll der Genosse den Hitlergruß gezeigt und dabei „Sieg Heil!“ gerufen haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Aurich – und der ostfriesischen SPD steht nach der Chat-Affäre wieder Ärger ins Haus.

Aurich

Schlimmer Verdacht In Aurich
46-Jähriger soll sich Kindern genähert haben – Festnahme

46-Jähriger soll sich Kindern genähert haben – Festnahme

Der Mann steht im Verdacht, sich in insgesamt fünf Fällen mit sexueller Motivation minderjährigen Jungen genähert zu haben. Er sitzt bereits in U-Haft.

Aurich/Wilhelmshaven

Zwei Täter In Untersuchungshaft
Einbruchserie in und um Friesland aufgeklärt

Einbruchserie in und um Friesland  aufgeklärt

Im Zuge der Durchsuchungen konnten unter anderem hochwertiger Schmuck, Bargeld, aufgebrochene Tresore und elektronische Geräte beschlagnahmt werden. Auch mehrere Waffen und Munition sowie Drogen fanden die Ermittler.

Aurich/Hannover

Facebook-Affäre
Verfahren gegen Beekhuis eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Aurich hat das Verfahren gegen den SPD-Landtagsabgeordneten Jochen Beekhuis einem Bericht ...

Oldenburg/Wittmund

Mdl Aus Wittmund
Üble Lästereien? – Beekhuis setzt SPD unter Druck

Üble Lästereien? – Beekhuis setzt SPD unter Druck

Dem Wittmunder SPD-Landtagsabgeordneten wird einiges vorgeworfen. Neben Parteikollegen soll er auch gegen Homosexuelle, Übergewichtige und Frauen übel ausgeteilt haben.