• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

staatsanwaltschaft-barßel

News
STAATSANWALTSCHAFT-BARSSEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

BARßEL

Urteil
Jugendlichen in Barßel aufgehängt: Richter zweifelt am Tötungsvorsatz

Jugendlichen in Barßel aufgehängt: Richter zweifelt am Tötungsvorsatz

Der 45-Jähriger wurde zu 22 Monaten auf Bewährung verurteilt. Es sei nicht klar, ob das Opfer überhaupt gehangen habe. Der 17-jährige Sohn wurde verwarnt.

BARßEL

Versuchter Mord
Zeuge spielt Gefahr herunter

Im Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen den 45 Jahre alten Vater aus Barßel und seinen 17-jährigen Sohn, ...

BARßEL

Prozessauftakt
Versuchter Mord in Barßel: Opfer in Garage aufgehängt

Versuchter Mord in Barßel: Opfer in Garage aufgehängt

Das Opfer ist ein 19-Jähriger aus Barßel. Die Verhandlung wird an diesem Freitag in Oldenburg fortgesetzt.

BARßEL/CLOPPENBURG

19-Jährigen in Barßeler Garage aufgehängt: Prozessauftakt in Oldenburg

19-Jährigen in Barßeler Garage aufgehängt: Prozessauftakt in Oldenburg

Wegen versuchten Mordes müssen sich seit Donnerstag ein 45 Jahre alter Vater aus Barßel sowie sein 17-jähriger ...

BARßEL

Drogen: Haft für Barßelerin

Weil sie größere Mengen Rauschgift besaß, muss eine 51 Jahre alte Frau aus Barßel 20 Monate ins Gefängnis. Das ...

BARßEL

Prozess
Nach Einbruchsserie Täter vor Gericht

Mammutprozess eröffnet: Wegen Einbruchsdiebstahls in 46 Fällen müssen sich seit Mittwoch dieser Woche neun Jugendliche ...

Brad Pitt, Michael Douglas, Wladimir Kaminer & mehr

Brad Pitt, Michael Douglas, Wladimir Kaminer & mehr

Hollywood-Schauspieler  (66) kann das Rauchen nicht lassen. Kurz nach seiner Heilung von Kehlkopfkrebs wurde Douglas ...

BARßEL

Von Heiratsschwindlern und Millionen

Von Heiratsschwindlern und Millionen

Ihre vermögende Tante Maria Hees wurde in Argentinien vor 30 Jahren Opfer eines Betrugs. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg in dem Fall.

BARßEL

Doppeltes Pech für bestohlenen Barßeler

Doppeltes Pech hatte am Freitagabend ein 54-jähriger ehemaliger Einwohner in Barßel, als er sein Anwesen aufsuchte, ...

Streitschlichtung
„Probleme von der Seele reden“

„Probleme von der Seele reden“

Die Ganderkeseer sind nicht auffallend streitlustig. Das ist der Eindruck von Hans Fingerhut, stellvertretender Schiedsmann in der Gemeinde.

BARßEL

ANKLAGE
Oldenburg: Späte Reue führt zu Anklage gegen Ex-Freund

Zunächst sah alles aus wie ein tragischer Unfall, doch jetzt hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg Anklage auf schwere ...

BARßEL

Späte Reue: 42-Jährige legt Geständnis ab

Ein angeblicher Fahrradunfall in Barßel (Kreis Cloppenburg) entpuppt sich als schwere Körperverletzung mit Todesfolge. ...

BARßEL

FAHNDUNGSERFOLG
Geiselnehmer verliert im Taxi seinen Ausweis

Geiselnehmer verliert im Taxi seinen Ausweis

DEN ANWALT ÜBERFIEL DER 29-JÄHRIGE UNMITTELBAR NACH DEM VERLASSEN EINER BANKFILIALE IN BREMEN. TATMOTIVE SIND NACH POLIZEIANGABEN FINANZPROBLEME UND DROGENSUCHT.

BARßEL

SUCHE
Polizei holt Angelina in Cuxhaven ab

DIVERSE ERWACHSENE KANNTEN LAUT POLIZEI DEN AUFENTHALTSORT DER 15-JÄHRIGEN. ERMITTLER: „SO EIN VERHALTEN IST JENSEITS JEGLICHER MORALISCHER GRENZEN.“

BARßEL/OLDENBURG

PROZESS
Banken sollen von Betrug gewusst haben

DER ANGEKLAGTEN WURDE VORGEWORFEN, DIE BANKEN MIT HILFE DER „LASTSCHRIFTREITEREI“ BETROGEN ZU HABEN. DIE WUSSTEN ABER WAHRSCHEINLICH VON DEN MACHENSCHAFTEN.

BARßEL/OLDENBURG

GERICHT
Sprengstoff zu Hause gelagert

Der Fund hatte für großes Aufsehen gesorgt: Bei einer „Hausbesichtigung“ durch das Ordnungsamt waren im vergangenen ...

BARßEL/OLDENBURG

PROZESS
Gericht wertet Tat als Totschlag

Der Barßeler wurde wegen Totschlags zu elf Jahren Haft verurteilt. Der Oberstaatsanwalt wollte lebenslänglich. ...

BARßEL/OLDENBURG

VERHANDLUNG
45-Jähriger nach Bluttat vor Gericht

Die Oldenburger Schwurgerichtskammer verhandelt ab Freitag. Der Angeklagte muss sich wegen Mordes aus niedrigen ...

BARßEL

GERICHTSVERHANDLUNG
Reine Rufmordkampagne gegen Barßeler

Der Barßeler wurde Opfer einer Rufmordkampagne. Die Geschichte der Verleumder war frei erfunden. Von Franz-Josef ...