• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

staatsanwaltschaft-braunschweig

News
STAATSANWALTSCHAFT-BRAUNSCHWEIG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Diesel-Betrugsprozess
Ab wann muss Ex-VW-Chef Winterkorn vor Gericht?

Ab wann muss Ex-VW-Chef Winterkorn vor Gericht?

Erst sollte das Strafverfahren im Fall "Dieselgate" schon im vorigen Februar starten - wegen Corona wurde daraus April, dann September. Auch der aktuelle Termin kann nur teilweise gehalten werden.

Dieselbetrug
Wird Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn erneut verschoben?

Wird Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn erneut verschoben?

Corona führt dazu, dass der "Dieselgate"-Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn schon zwei Mal vertagt wurde. Nun soll das Verfahren am 16. September zwar losgehen - aber möglicherweise ohne ihn. Warum?

Hauptverhandlung erst im April
Betrugsprozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn verschoben

Betrugsprozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn verschoben

Dem Braunschweiger Landgericht steht einer der wohl aufsehenerregendsten Strafprozesse seiner Geschichte bevor: das "Dieselgate"-Verfahren gegen den einstigen Volkswagen-Boss Martin Winterkorn. Der Start der Hauptverhandlung verzögert sich nun aber.

Ex-VW-Chef
Betrugsprozess gegen Winterkorn vor möglicher Verschiebung

Betrugsprozess gegen Winterkorn vor möglicher Verschiebung

Schon die Zulassung der Anklage dauerte rund eineinhalb Jahre - mit Spannung wird nun auch der Beginn des großen "Dieselgate"-Prozesses im Fall Winterkorn erwartet. Ob es in wenigen Wochen losgehen kann, darf aber bezweifelt werden. Dem Ex-VW-Chef soll es nicht gut gehen.

Braunschweig

Verdächtiger im Fall Maddie wird erneut verlegt

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt gegen den Mordverdächtigen im Fall Maddie auch wegen anderer Sexualstraftaten ...

Braunschweig/Wolfsburg

VW-Abhöraffäre: Weitere Durchsuchungen

Für Ermittlungen zur VW-Abhöraffäre hat es weitere Durchsuchungen beim Autobauer in Wolfsburg gegeben. Ein Sprecher ...

Karlsruhe/Braunschweig

Nach BGH-Entscheidung
Ermittler gewinnen im Fall Maddie Zeit

Ermittler gewinnen im  Fall Maddie Zeit

Der deutsche Mordverdächtige im Fall Maddie muss noch lange im Gefängnis bleiben. Das steht nach einem BGH-Entschluss fest. Sieben Jahre soll der 43-Jährige wegen einer anderen Tat in Niedersachsen absitzen.

BGH-Entscheidung
Verdächtiger im Fall Maddie bleibt noch lange im Gefängnis

Verdächtiger im Fall Maddie bleibt noch lange im Gefängnis

Ein 43-jähriger Deutscher steht im Verdacht, vor Jahren in Portugal die kleine Maddie verschleppt und getötet zu haben. Bisher gibt es aber keine Anklage. Für die Ermittler ist daher umso wichtiger, dass der mehrfach Vorbestrafte unter Kontrolle bleibt.

Anhörung in Braunschweig
Fall Maddie: Verdächtiger für Anhörung vor Landgericht

Fall Maddie: Verdächtiger für Anhörung vor Landgericht

Das mysteriöse Verschwinden der kleinen Maddie schlägt seit dem Sommer hohe Wellen. Neue Aspekte drehen sich seitdem aber häufig nicht um den 13 Jahre alten Fall selbst, sondern eher um das Leben und die Straftaten des Verdächtigen. Wie am Montag in Braunschweig.

Oldenburg

Ermittlungen im Nordwesten
Erste Verfahren wegen Corona-Toten in Heimen bald beendet

Erste Verfahren wegen Corona-Toten in Heimen bald beendet

Vor rund einem halben Jahr beunruhigten Todesfälle nach Corona-Ausbrüchen in Seniorenheimen – wie in Wildeshausen. Staatsanwaltschaften nahmen die Ermittlungen auf. Nun werden erste Ergebnisse erwartet.

Doppelte Packung
Zwei Strafprozesse gegen Ex-VW-Chef Winterkorn

Zwei Strafprozesse gegen Ex-VW-Chef Winterkorn

Dem früheren Volkswagen-Lenker steht eine unangenehme Zeit bevor. Nicht nur wegen Betrugs, auch wegen Marktmanipulation muss Winterkorn vor Gericht. Der Konzern ist weiter der Auffassung, zumindest bei der Information seiner Aktionäre alles richtig gemacht zu haben.

Braunschweig

Verbrechen
Ermittlungen, aber keine neuen Spuren

Ermittlungen, aber keine neuen Spuren

Gegen den im Fall Maddie beschuldigten Deutschen haben Strafverfolger weitere Ermittlungen aufgenommen. Ein mögliches ...

Strafverfolger ermitteln
Beschuldigter im Fall Maddie: Neuer Vergewaltigungsvorwurf

Beschuldigter im Fall Maddie: Neuer Vergewaltigungsvorwurf

Der Zeugenaufruf zum mysteriösen Verschwinden der kleinen Maddie rückte das traurige Schicksal wieder in den Fokus. Am Ermittlungsstand hat sich seither zwar nichts verändert. Der Verdächtige gerät aber auch wegen anderer Taten ins Visier.

"Bandenmäßiger Betrug"
Ex-VW-Chef Winterkorn muss auf die Anklagebank

Ex-VW-Chef Winterkorn muss auf die Anklagebank

Kommt er vor Gericht - oder gibt es einen Deal? Ein Prozessbeginn im Betrugsverfahren um Ex-VW-Chef Winterkorn war lange in der Schwebe. Nun steht fest: Der über "Dieselgate" gestürzte Manager muss sich öffentlich stellen. Aber nicht so, wie seine Ankläger es wollten.

Goslar

Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

Nach der Durchsuchung eines Senioren- und Pflegeheims im Kreis Goslar sind drei Verdächtige in Untersuchungshaft ...

Braunschweig

Feuer: Verbindung zu Spitzelei?

In der VW-Abhöraffäre zum Dauerstreit mit dem Zulieferer Prevent gehen Strafverfolger jetzt auch den Umständen ...

Goslar

Senioren in Pflegeheim misshandelt?

Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag ein Senioren- und Pflegeheim im Kreis Goslar durchsucht. ...

Ermittler prüfen
Gibt es eine Verbindung von VW-Abhöraffäre zu Wohnhausbrand?

Gibt es eine Verbindung von VW-Abhöraffäre zu Wohnhausbrand?

In der Fehde mit dem Zulieferer Prevent gab es schon Vorwürfe der Bespitzelung an Volkswagen. Jüngst musste der Autokonzern nun seinerseits Anzeige gegen einen mutmaßlichen Spion in den eigenen Reihen stellen. Doch der Fall könnte noch ominöser werden.

Braunschweig

Suche auch in Hannover

Seit kurzem ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig wegen Mordverdachts gegen den 43-Jährigen, auf dessen ...