• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

staatsanwaltschaft-nordenham

News
STAATSANWALTSCHAFT-NORDENHAM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Straftat
Staatsanwaltschaft wirft Iraker Mord vor

Der mutmaßliche Täter soll seine Ehefrau niedergestochen haben. Dem 25-jährigen Bruder wirft die Anklagebehörde Beihilfe zum Mord vor.

Nordenham

Hat Bruder bei Tötung geholfen?

Im Fall der am 11. Januar in Nordenham (Wesermarsch) getöteten 26-Jährigen ist jetzt ein weiterer Tatverdächtiger ...

Nordenham

Familiendrama
Mordkommission hat Arbeit aufgenommen

Mordkommission hat Arbeit  aufgenommen

Um die weiteren Ermittlungen der dafür gebildeten Mordkommission nicht zu gefährden, wollten Polizei und Staatsanwaltschaft ...

Nordenham

Ehemann bleibt in Untersuchungshaft

In Untersuchungshaft bleibt der 30-jährige Iraker, der am Montagabend bei einem von der Polizei vermuteten Streit ...

Nordenham

Mann Ersticht Ehefrau Nach Streit
Tödliches Familiendrama in Nordenham

Tödliches Familiendrama in Nordenham

Die getrennt lebende Ehefrau war nur zu Besuch. Das irakische Paar geriet in Streit. Der 30-jährige Mann griff zum Messer und ging auf die vierfache Mutter los.

Nordenham

Familiendrama In Nordenham
Junge Frau im Streit mit Messer getötet

Junge Frau  im Streit mit Messer getötet

Der von ihr getrennt lebende Ehemann soll die 26-Jährige umgebracht haben. Auch ihre vier Kinder hielten sich während der Tat in der Wohnung auf.

Nordenham

Strafprozess
Zaghafte Entschuldigung für „Blöde Kuh“

Zaghafte Entschuldigung für „Blöde Kuh“

Die von der Beleidigung betroffene Politikerin hält die Entschuldigung für nicht ausreichend. Die Verfahrenskosten trägt die Staatskasse.

Nordenham/Oldenburg

Landgericht
Mit gefälschtem Führerschein am Lenkrad

Schon seit 17 Jahren hat der Mann keine deutsche Fahrerlaubnis mehr. Trotzdem setzte er sich immer wieder ans Steuer.

Nordenham/Oldenburg

Landgericht
Drogenhandel: Geständnis mindert Strafe

Im Prozess gegen den 26 Jahre alten Mann aus Nordenham, der sich vor dem Oldenburger Landgericht wegen Drogenhandels ...

Nordenham

Amtsgericht
Freundlicher Empfang für neuen Direktor

Freundlicher Empfang für neuen Direktor

Der 49-Jährige stammt aus Bensberg bei Köln. Zuletzt war er als Amtsrichter in Wilhelmshaven tätig.

Nordenham

Pensionierung
„Erst einmal zu Hause ankommen“

„Erst einmal zu Hause ankommen“

Seit 1986 ist Claudia Peplau am Amtsgericht Nordenham tätig. Richterin war immer ihr Traumberuf.

Nordenham

Tatverdächtiger Flüchtet Vor Der Polizei
Nordenhamer springt aus dem Fenster

Nordenhamer springt aus dem Fenster

Der 29-Jährige schien wenig erfreut zu sein, als die Polizei am Mittwoch bei ihm vor der Tür stand. Seine Wohnung soll als Treffpunkt zum unerlaubten Drogenhandel genutzt worden sein.

Nordenham/Oldenburg

Berufungsverhandlung
Kein gewerbsmäßiger Drogenhandel

Ein Belastungszeuge nahm vor dem Landgericht sein Schweigerecht in Anspruch. Der 22 Jahre alte Angeklagte stand unter zweifacher Bewährung.

Nordenham/Oldenburg

Landgericht
Drogendealer müssen ins Gefängnis

Unklar blieb, mit welchen Mengen die Männer gehandelt hatten. Der 21-Jährige wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Nordenham/Oldenburg

Nordenhamer Vor Gericht
Drogen im Wert eines Einfamilienhauses

Drogen im Wert eines Einfamilienhauses

Die beiden Angeklagten waren im Mai dieses Jahres auf der Weserfähre festgenommen worden. Die Staatsanwältin forderte mehrjährige Haftstrafen.

Nordenham

Amtsgericht
Puzzle um 82 Gramm Marihuana

Die ehemaligen Partner sollen mit Drogen gehandelt haben. Aber die Beweislage ist knifflig.

Nordenham

Prozess
Prügelei: Richter spricht Nordenhamer frei

Im Prozess gegen zwei 21 und 22 Jahre alte Frauen und zwei 21 und 27 Jahre alte Männer aus Nordenham, die sich ...

Nordenham

Amtsgericht
Familienstreit eskaliert auf Bahnhofstraße

Familienstreit eskaliert auf  Bahnhofstraße

Die beiden Männer gerieten am selben Abend zweimal aneinander. Eine Zeugin belastet den Angeklagten schwer.

Nordenham/Oldenburg

Justiz
Fiskus um eine Million betrogen

Fiskus um eine Million betrogen

Steuerhinterziehung im großen Stil: Das Oldenburger Landgericht hat drei Geschäftsführer von Internet-Firmen aus Nordenham, Schiffdorf und Bremen verurteilt. Alle drei waren sofort geständig.