• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

STAATSANWALTSCHAFT-OLDENBURG

News
STAATSANWALTSCHAFT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Westerstede

Konzern Mit Westersteder Wurzeln
„Kleine Gruppe“ hinter Steinhoff-Manipulationen

„Kleine Gruppe“ hinter Steinhoff-Manipulationen

Ein südafrikanischer Prüf-Bericht bringt nun etwas mehr Licht in die mutmaßliche Bilanzfälschung bei dem internationalen Möbelkonzern. Vieles bleibt erst einmal unter Verschluss. Aber welche Rolle spielt der Nordwesten, wo alles begann? Wie weit ist die Staatsanwaltschaft Oldenburg in der Sache?

Jever

Einsatz Beim Kreisamt
Vermutlich doch Putzmittel zu scharf angerührt

Es war kein Giftstoff oder anderweitig gefährlicher Stoff, der am 11. Januar zu einer Evakuierung des Kreisamts ...

Oldenburg

Mordserie Von Niels Högel
Meineid – „Kardio 2“ nimmt Ermittlungen auf

Meineid – „Kardio 2“ nimmt Ermittlungen auf

Haben mehrere Zeugen im Högel-Prozess unter Meineid gelogen? Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungsverfahren eingeleitet – und eine Polizei-Sondereinheit mit bekannt klingendem Namen soll die Vorwürfe nun aufklären.

Vechta

Versuchter Totschlag In Vechta
Auf 33-Jährigen eingestochen – Lebensgefahr

Auf 33-Jährigen eingestochen – Lebensgefahr

Ein 21-Jähriger und ein 19-Jähriger wurden festgenommen. Das Amtsgericht Vechta erließ Haftbefehl gegen den 21-Jährigen.

Oldenburg

Serienmörder Niels Högel Vor Gericht
„Rettungs-Rambo“ und Schrecken der Nachtschwestern

„Rettungs-Rambo“ und Schrecken der Nachtschwestern

Im Klinikum Delmenhorst gab es zeitig einen Verdacht gegen Högel, das sagte eine Zeugin am Donnerstag. Und in Oldenburg? Da kämpft das Gericht weiter gegen Erinnerungslücken – und die bringen sogar Richter Bührmann in Rage.

Brake

Christophorus-Haus In Brake
Untreue in 41 Fällen – Anklage gegen Ex-Heimleiter

Untreue in 41 Fällen – Anklage  gegen Ex-Heimleiter

Michael W. wird gewerbsmäßige Untreue in 41 Fällen vorgeworfen. Der Schaden soll sich auf 217.500 Euro belaufen. Der Anklageerhebung waren lange Ermittlungen vorausgegangen. Über die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheidet nun das Amtsgericht Brake.

Ganderkesee

Jagdhund-Attacke In Ganderkesee
Bestätigt: 89-Jährige starb infolge der Hundebisse

Bestätigt: 89-Jährige starb infolge der Hundebisse

Die Polizei widerspricht Vermutungen aus Sozialen Netzwerken. Eine Obduktion des erschossenen Tieres findet voraussichtlich nicht statt.

Ganderkesee

Unglück
Jagdhund beißt Frau tot

Die Polizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus. Der
Leichnam der Frau
wurde obduziert.

Varel

Untreue-Vorwurf In Dangast
Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein

Hat die Stadt Grundstücke in Dangast zu günstig an Investoren verkauft? Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat dazu eine klare Meinung.

Osnabrück/ elsfleth

Gorch Fock In Elsflether Werft
Staatsanwaltschaft Osnabrück übernimmt Ermittlungen

Staatsanwaltschaft Osnabrück übernimmt Ermittlungen

Die Ermittlungen wegen Untreue gegen die beiden Ex-Vorstände waren von der Staatsanwaltschaft Hamburg an Oldenburg abgegeben worden. Die dortige Staatsanwaltschaft leitete das Verfahren nun weiter.

Ganderkesee

Tragischer Unfall In Ganderkesee
Jagdhund beißt 89-Jährige zu Tode und wird von Sohn erschossen

Jagdhund beißt 89-Jährige zu Tode und wird von Sohn erschossen

Der 51-jährige Sohn ist jagdberechtigt. Er fand seine Mutter mit Bissverletzungen in der Wohnung. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Kritik vom Bundesrechnungshof
Ministerium räumt Fehler bei "Gorch Fock"-Sanierung ein

Ministerium räumt Fehler bei "Gorch Fock"-Sanierung ein

Ist die "Gorch Fock" zuletzt eine Gefahr für die Besatzung gewesen? Das Verteidigungsministerium widerspricht Warnungen aus einem Prüfbericht des Bundesrechnungshofs - der legt in einem Schreiben an Abgeordnete nach.

Oldenburg/Osnabrück

Kassen mit eingebautem Storno

Mit manipulierten Kassen sollen Restaurantbetreiber Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben. Die Zentralstelle ...

Oldenburg

Verdacht Auch In Oldenburg
Restaurants sollen Kassen manipuliert haben

Restaurants sollen Kassen manipuliert haben

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg wirft zwei Männern vor, ein computergestütztes Kassensystem entwickelt zu haben, mit dessen Hilfe sich systematisch Steuern hinterziehen lassen. Auch in Oldenburg soll es genutzt worden sein.

Oldenburg

Meineid-Vorwurf Im Högel-Prozess
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Die Zeugen hatten im Oldenburger Jahrhundertprozess vor Gericht geschworen, die Wahrheit zu sagen – doch daran zweifelt die Staatsanwaltschaft. Im Fokus der Ermittlungen stehen erneut frühere Klinikum-Mitarbeiter.

Oldenburg

Handydiebstahl Verhindert
Ungewöhnliches Duo beweist in Oldenburg Zivilcourage

Ungewöhnliches Duo beweist in Oldenburg Zivilcourage

Ein 28-Jähriger wollten einem Schlafendem im Bahnhof das Handy klauen. Doch er rechnete nicht mit dem Einsatz ein sehr ungewöhnlichen Duos.

Ocholt

Polizei fasst Einbrecher

Nach einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt am Mittwochabend in Ocholt konnte die Westersteder Polizei zwei 21 und ...

Jever

Fahndung In Friesland
Zeuge verfolgt Diebe bis zum Zugriff

Zeuge verfolgt Diebe bis zum Zugriff

Auf frischer Tat hat ein Mann in Jever drei Männer ertappt, die Ware aus einem Drogeriemarkt stahlen. Als die Täter mit einem Wagen davonfuhren nahm der Zeuge die Verfolgung auf – die bis auf die A 29 führte.

Vechta

Überfall
Mit Messer Bargeld erpresst

Es war gegen 18 Uhr am Sonntag. Eine sofort eingeleitet Fahndung brachte einen sehr schnellen Erfolg.