• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

staatsanwaltschaft-oldenburg

News
STAATSANWALTSCHAFT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

43-Jähriger in Vechta festgenommen
Geladenes Sturmgewehr bei Durchsuchung gefunden

Geladenes Sturmgewehr bei Durchsuchung gefunden

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei einen 43-Jährigen in Vechta vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten ein scharfes Sturmgewehr samt Munition.

Südmoslesfehn

Seniorenheim in Südmoslesfehn
So geht es nach dem tödlichen Brand im Landhaus Heyer weiter

So geht es nach dem tödlichen Brand im Landhaus Heyer weiter

Drei Menschen sind bei einem Feuer im Seniorenheim Landhaus Heyer in Südmoslesfehn ums Leben gekommen. Nun äußert sich Einrichtungsleiter Thomas Heyer über die Zukunft für Einrichtung, Bewohner und Mitarbeiter.

Edewecht/Friesoythe

30-jährige Edewechterin gestorben
Ermittlungen dauern nach tödlichem Unfall auf B 401 an

Ermittlungen dauern nach tödlichem Unfall auf B 401 an

Vor zwei Monaten starb eine 30-Jährige bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 401 zwischen Husbäke und Süddorf. Die Unfallursache ist nach wie vor ungeklärt. Was bisher bekannt ist.

Südmoslesfehn

Ermittlungen in Südmoslesfehn
Nach Feuer in Altenheim schließen Ermittler Brandstiftung aus

Nach Feuer in Altenheim schließen Ermittler Brandstiftung aus

Am Wochenende waren bei einem Brand im Seniorenheim Landhaus Heyer in Südmoslesfehn drei Menschen ums Leben gekommen und zehn weitere verletzt worden. Nun gibt es einen neuen Ermittlungsstand.

Berne/Hude/Brake/Oldenburg

Bahnverkehr
Spaziergänger auf Bahngleisen: Schnellbremsung

Spaziergänger auf Bahngleisen: Schnellbremsung

Ein auf den Gleisen spazierender Mann hat in Berne einen Zug zur Schnellbremsung gezwungen. Der 23-Jährige befand sich auf den Gleisen zwischen Hude und Brake. Folge: Festnahme und Verspätungen.

Südmoslesfehn

Tödlicher Brand in Südmoslesfehn
Unverletzte Seniorenheim-Bewohner übernachten in Turnhalle

Unverletzte Seniorenheim-Bewohner übernachten in Turnhalle

Nach dem Brand im Landhaus Heyer, bei dem drei Menschen starben, laufen die Untersuchungen in Südmoslesfehn an. Die Unverletzten sollen in einer Turnhalle die Nacht verbracht haben.

Cloppenburg

Drogen in Cloppenburg verkauft
Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring

Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring

Immer wieder hatte es Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz im Mehrgenerationenpark in Cloppenburg gegeben. Sechs Personen waren in den Fokus der Beamten geraten.

Wilhelmshaven

Vandalismus in Wilhelmshaven
Junge Randalierer machten nach Freilassung einfach weiter

Junge Randalierer machten nach Freilassung einfach weiter

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren wurden nach einer Reihe von Sachbeschädigungen am Samstag in Heppens festgenommen. Doch am nächsten Tag machten sie an anderer Stelle weiter: Im Sportpark an der Freiligrathstraße, im Vereinsheim des WSC Frisia.

Cloppenburg

Jugendliche aus Cloppenburg verurteilt
„Gefundenes“ Fahrrad auf Ebay verkauft

„Gefundenes“ Fahrrad auf Ebay verkauft

Sie wollen ein teures Fahrrad „gefunden“ habe. Doch anstatt es zum Fundbüro zu bringen, wollten zwei Jugendliche es zu Geld machen.

Oldenburg

Rollerfahrer in Oldenburg flüchtet
21-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

21-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bei seiner Flucht gefährdete der Rollerfahrer nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei konnte den 21-Jährigen am Mittwochabend schließlich stoppen.

Dötlingen/Wildeshausen

Kontrolle auf A1 bei Wildeshausen
Polizei findet mutmaßliches Diebesgut in Firmenwagen

Polizei findet mutmaßliches Diebesgut in Firmenwagen

Wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt die Polizei gegen zwei Männer. Sie fielen bei einer Kontrolle auf der Rastanlage Wildeshausen auf, weil sie mutmaßliches Diebesgut im Laderaum hatten.

Friesoythe/Oldenburg

Urteil im Fall Vet Pharma
Heikle Exporte aus Friesoythe schlagen hohe Wellen

Heikle Exporte aus Friesoythe schlagen hohe Wellen

Von den zentralen Vorwürfen – bewusste Umgehung der Exportvorschriften in einem besonders sensiblen Fall – ist wenig übrig geblieben. Doch für Vet Pharma hat das Verfahren vor dem Landgericht Oldenburg Folgen.

Oldenburg

Fahndung nach Oldenburger Stadtfest
Frau vom Rad gestoßen: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Frau vom Rad gestoßen: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Ein Unbekannter hatte nach dem Stadtfest in Oldenburg eine Radfahrerin attackiert und schwer verletzt. Jetzt liegen ein Phantombild und neue Informationen der Polizei vor.

Ganderkesee

Räuberischer Diebstahl in Ganderkesee
Ladendieb nach Messereinsatz in Haft

Ladendieb nach Messereinsatz in Haft

Obwohl er zuvor mehrere Menschen bedroht hat, konnte sich ein bewaffneter Ladendieb in Ganderkesee nicht seiner Ergreifung entziehen. Bei der räuberischen Erpressung setzte er auch ein Messer ein.

Delmenhorst

Verkehrskriminalität
Mann verursacht doppelten Auffahrunfall in Delmenhorst und flüchtet zu Fuß

Mann verursacht doppelten Auffahrunfall in Delmenhorst und flüchtet zu Fuß

In Delmenhorst verursachte ein Mann einen Auffahrunfall. Danach flüchtete er zu Fuß. Die Fahrzeughalterin meldete den Wagen des Verursachers kurz darauf als gestohlen.

Cloppenburg

Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht
21-Jähriger wird bei Streit in Löningen schwer verletzt

21-Jähriger wird bei Streit in Löningen schwer verletzt

Nach einer Auseinandersetzung inklusive einer gefährlichen Körperverletzung sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 21-Jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er in eine Klinik geflogen werden musste.

Brake/Harriersand

Ruhe auf Harriersand?
Inselfreunde wollen zwei Mitglieder aus dem Verein schmeißen

Inselfreunde wollen zwei Mitglieder aus dem Verein schmeißen

Seit Wochen erhitzt der Streit der Inselfreunde Harriersand die Gemüter. Möglicherweise kehrt im Verein aber schon bald die erhoffte Ruhe ein. Von einer Versöhnung kann dabei aber keine Rede sein.

Dortmund/Oldenburg

In Oldenburg verurteilt
Gesuchter Straftäter stellt sich nach Jahren der Polizei

Gesuchter Straftäter stellt sich nach Jahren der Polizei

2015 war ein Mann in Oldenburg zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der mehrfache Straftäter war anschließend viele Jahre lang abgetaucht, stellte sich nun aber der Dortmunder Polizei.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Gericht schlägt Verfahrenseinstellung vor
Bleibt die Klinikaffäre in Wilhelmshaven ohne Strafe?

Bleibt die Klinikaffäre in Wilhelmshaven ohne Strafe?

Die Wilhelmshavener Klinikaffäre um den sogenannten „goldenen Handschlag“ für den frühreren Krankenhausgeschäftsführer Jörg Brost könnte ohne ein Urteil beendet werden. Das Gericht schlug vor, das Verfahren einzustellen.