• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

STAATSANWALTSCHAFT-OLDENBURG

Friesoythe/Oldenburg

Blaulicht
Falscher Polizeibeamter bleibt in Haft

Als eine 85-jährige Friesoytherin am vergangenen Donnerstag einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten bekam, ...

Friesoythe

Falsche Polizisten Festgenommen
85-Jährige lockt Betrüger in die Falle

85-Jährige lockt Betrüger in die Falle

Die Männer wollten einen vierstelligen Betrag von der Friesoytherin ergaunern. Bei der Geldübergabe warteten aber schon die echten „Kollegen" auf sie.

Westrittrum/Wildeshausen

Verkehrsunfall In Westrittrum
Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet

Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet

Die Ermittlungen zum Unfall auf gerader Strecke am 13. Oktober sind abgeschlossen. Die Polizei sagt, die verstorbene Dötlingerin habe den Unfall verursacht.

Stellenbosch/Amsterdam/Westerstede

Poco-Mutterkonzern
Steinhoff-Chef tritt zurück – Wurden Bilanzen gefälscht?

Steinhoff-Chef tritt zurück – Wurden Bilanzen gefälscht?

Schon 2015 ermittelte die Staatsanwaltschaft Oldenburg wegen Verdachts auf Bilanzfälschung. Nun hat Konzernchef Markus Jooste seinen Posten geräumt. Das Unternehmen wurde einst in Westerstede gegründet.

Barßel/Westerstede/Cloppenburg/Oldenburg

Tödlicher Bootsunfall Bei Tange
Wo genau war der Tatort?

Wo genau war der Tatort?

Nach der Todesfahrt auf dem Nordloher-Barßeler Tief ist die Tatort-Frage noch ungeklärt. Je nach Koordinaten ist entweder das Amtsgericht Cloppenburg oder das in Westerstede zuständig. Auf dem Wasser ist das jedoch schwer auszumachen.

Oldenburg/Osnabrück

Stelle Am Amtsgericht Osnabrück
Streit um Besetzung von Präsidentenamt

Streit um Besetzung von Präsidentenamt

Eigentlich hatte sich das niedersächsische Justizministerium schon für eine Kandidatin entschieden. Doch dann klagte eine Konkurrentin.

Bösel

Mit Dashcam In Bösel Gefilmt
Wer hat Unfallvideo aus Autokamera im Netz verbreitet?

Wer hat Unfallvideo aus Autokamera im Netz verbreitet?

Das geht gar nicht, sagt die Polizei. Das kleine Video kursiert vor allem über WhatsApp-Gruppen. Datenschützer sehen das Recht auf „informationelle Selbstbestimmung“ verletzt. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

Löningen

Polizei
34-Jährige aus Wietmarschen verstirbt am Unfallort

34-Jährige aus Wietmarschen verstirbt am Unfallort

Eine 34-Jährige aus Wietmarschen ist am Sonntag um 18.42 Uhr bei einem Unfall in Löningen-Borkhorn ums Leben gekommen. ...

Oldenburg/Rastede

23-Jähriger Bei Rastede überfahren
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei Polizisten

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei Polizisten

Die Obduktion des Leichnams hat ergeben, dass der beim Verkehrsunfall getötete Iraner offenbar sowohl Alkohol als auch Cannabis konsumiert hat. Somit besteht unter anderem der Verdacht der fahrlässigen Tötung.

Löningen

Tote Frau In Löningen
Ermittler vermuten tragischen Unfall

Ermittler vermuten tragischen Unfall

Ein Experte nimmt das Fahrzeug der Toten intensiv unter die Lupe. Die Obduktion ist bereits abgeschlossen.

Löningen

Polizei
67-jährige Löningerin liegt tot unterm eigenen Pkw

Ein 72-Jähriger aus Löningen hat der Polizei am Mittwoch gegen 21.30 Uhr mitgeteilt, dass er seine Ehefrau, eine ...

Löningen

Obduktion Angeordnet
Löningerin leblos unter eigenem Pkw gefunden

Löningerin leblos unter eigenem Pkw gefunden

Ein 72-Jähriger fand seine Ehefrau unter ihrem Auto, Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Die Ermittlungen dauern an.

Oldenburg/Malta

Eine Spurensuche Auf Malta
Wie starb der Oldenburger Mike Mansholt wirklich?

Wie starb der  Oldenburger Mike Mansholt wirklich?

Im Juli 2016 wurde der 17-jährige Mike Mansholt auf Malta tot aufgefunden. Seiner Leiche fehlten die inneren Organe, die Todesursache ist unklar. Wir sind mit Mikes Vater nach Malta geflogen, um nach Antworten zu suchen.

Bakum

Haftbefehl gegen 70-Jährigen

Wie berichtet, kam es im Rahmen einer Großkontrolle auf dem Autobahnrastplatz Bakumer Wiesen-Ost zu einem Medikamentenfund. ...

Bakum

Festnahme Nach Kontrolle In Bakum
70-Jähriger soll illegal Medikamente besorgt haben

70-Jähriger soll illegal Medikamente besorgt haben

Bei einer Polizeikontrolle hatten die Ermittler zunächst eine 54-Jährige gefasst. Nun ist ihr Hintermann in Osnabrück festgenommen worden.

Oldenburg

Zigarette löste wohl Brand aus

Nach dem Brand in einer Wohnung an der Kranbergstraße am Mittwoch liegen der Polizei und der Staatsanwaltschaft ...

Emstek

Anschläge Auf Lkw
Nun jagt das LKA den Brandstifter von Emstek

Nun jagt das LKA den Brandstifter von Emstek

Bereits vier Mal brannten Lastwagen in Emstek. Die Polizei setzt nun Experten der Spurensicherung und Spürhunde ein, um dem Täter zu ermitteln.

Oldenburg

Leichenfund Nach Brand In Oldenburg
Mann hat bei Ausbruch des Feuers noch gelebt

Mann hat bei Ausbruch des Feuers noch gelebt

Der Leichnam des Mannes ist obduziert worden. Bei der Untersuchung konnte die Todesursache aufgeklärt werden.