• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

STAATSANWALTSCHAFT-OLDENBURG

Nordenham

Kriminalität In Nordenham
Überfall mit Küchenmesser auf Spielhalle vereitelt

Überfall  mit Küchenmesser auf  Spielhalle vereitelt

Zeugen alarmierten die Polizei. Ein Tatverdächtiger ist in Untersuchungshaft.

Oldenburg

Kurz Vor Mega-Prozess In Oldenburg
Niels Högel gesteht weiteren Mord

Niels  Högel  gesteht weiteren Mord

Der 41-Jährige hat bei den Befragungen durch einen Psychiater einen zusätzlichen Fall gestanden, an den er sich erinnere. Der entsprechende Verdachtsfall war zuvor eingestellt worden.

Prozess beginnt am 30. Oktober
Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weiteren Mord

Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weiteren Mord

In der wohl größten Mordserie in der deutschen Nachkriegsgeschichte kommen immer noch Opfer hinzu. Der bereits verurteilte Ex-Pfleger Niels Högel erwähnt bei einer Befragung plötzlich einen zusätzlichen Fall, der bisher gar nicht angeklagt ist.

Barßel/Oldenburg

Nach Bootsunglück Bei Barßel
Warum der Fall zurück an die Oldenburger Justiz geht

Warum der Fall  zurück an die  Oldenburger Justiz geht

Welches Gericht ist zuständig? Das Gerangel um die juristische Aufarbeitung des Barßeler Bootsunglücks geht weiter. Der Generalbundesanwalt gibt den Fall nun nach Oldenburg zurück – dort wird er allerdings nicht bleiben.

Oldenburg/Delmenhorst

Niels Högel Vor Gericht
Was dürfen wir vom Mega-Prozess erwarten – was nicht?

Was dürfen wir vom Mega-Prozess erwarten – was nicht?

Niels Högel ist angeklagt wegen Mordes in 99 Fällen. Der Aufwand für den Prozess ist gewaltig. Die NWZ gibt einen Überblick darüber, welche Antworten der Mega-Prozess geben wird – und welche nicht.

Kleinensiel

Staatsanwaltschaft Wirft Angeklagtem Betrug Vor
Pensionswirt bleibt auf Rechnung sitzen

Pensionswirt bleibt auf Rechnung sitzen

Zwei Wochen lang haben zwei Brüder in einer Kleinensieler Pension übernachtet, ohne dafür zu bezahlen. Dadurch ...

Ovelgönne/Oldenburg

Vergewaltigung Auf Pferdemarkt In Ovelgönne
Junger Mann steht weiterhin unter Tatverdacht

Junger Mann steht weiterhin  unter Tatverdacht

Der Beschuldigte wird weiter als Tatverdächtiger geführt. Das teilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft mit.

Oldenburg

Ohne Ticket in Bahn – Festnahme

Für einen 20 Jahre alten Schwarzfahrer war am Montagnachmittag Endstation im Oldenburger Hauptbahnhof. Der mit ...

Bad Iburg/Oldenburg

Schlachthof: Land prüft Zulassung

Die Zukunft des unter dem Verdacht der Tierquälerei stehenden Schlachthofes in Bad Iburg ist ungewiss. Der Betrieb ...

Westrittrum

Nach Tödlichem Unfall In Westrittrum
Staatsanwalt sieht kein Verschulden der Polizisten

Staatsanwalt sieht kein Verschulden der Polizisten

Bei dem Verkehrsunfall vor einem Jahr war eine Autofahrerin aus Dötlingen tödlich verletzt worden. Im Streifenwagen saßen zwei Polizisten.

Bad Iburg/Oldenburg

Verdacht Auf Tierschutzverstöße
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schlachtbetrieb in Bad Iburg

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schlachtbetrieb in Bad Iburg

Dem Betrieb sei die Schlachtung untersagt worden. Das Landwirtschaftsministerium erfuhr nach eigenen Angaben am Montag von einem Mitglied des Tierschutzvereins „SOKO Tierschutz“ von den Vorwürfen.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Fall Hans-Henning Von Dincklage
Erbittertes Ringen bei der Polizei um Wahrheit und Recht

Erbittertes Ringen bei der Polizei um Wahrheit und Recht

Der ehemalige Wilhelmshavener Polizeichef ist entlastet, doch damit ist der Fall noch längst nicht vorbei. Gegen den Oldenburger Polizeipräsidenten Johann Kühme und den früheren Vizepräsidenten Dieter Buskohl werden schwere Vorwürfe erhoben.

Damme

Ermittlungen
26-Jähriger bedroht Polizisten mit einem Messer

Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein 26-jähriger Mann in Damme einen Beamten mit einem Messer bedroht. Das ...

Damme

Einsatz
26-Jähriger bedroht Polizist mit Messer

Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein 26-jähriger Mann in Damme (Kreis Vechta) einen Beamten mit einem Messer ...

Damme

Festnahme In Damme
26-Jähriger bedroht Polizist mit Messer

26-Jähriger bedroht Polizist mit Messer

Unmittelbar vor dem Start einer Wohnungsdurchsuchung lieferte sich der Lette ein Wortgefecht mit den Beamten und floh. Als er gestellt wurde, zückte er die Klinge.

Oldenburg

Mordverdacht In Oldenburg
Indizienprozess gegen Fremdenlegionär?

Indizienprozess gegen Fremdenlegionär?

Bisherige Hinweise des Hauptverdächtigen auf den angeblichen Ablageort des Leichnams von Danuta Lysien führten ins Nichts. Sein deutlich jüngerer Freund könnte nun zum wichtigen Zeugen werden.

Oldenburg

Vermisste Danuta Lysien Aus Oldenburg
57-jähriger Marek G. wegen Mordes angeklagt

57-jähriger Marek G. wegen Mordes angeklagt

Der Angeschuldigte wurde bereits in Polen wegen Mordes verurteilt und hat dort eine langjährige Haftstrafe verbüßt. Er soll Danuta Lysien getötet haben, um sich an ihr zu bereichern. Nach wie vor bitten die Ermittler die Bevölkerung, bei der Aufklärung des Verbrechens mitzuhelfen.

Wangerland

Ratssitzung
Anlieger warten weiter auf Reparatur

Die Gemeinde Wangerland hat Strafanzeige wegen „übler Nachrede“ gestellt: Es geht um den Streit um die alte Batterie Schillig.

Ovelgönne/Brake

Vergewaltigung
Jugendlicher stellt sich nach Foto-Fahndung

Knapp vier Wochen nach einer angezeigten Vergewaltigung auf dem Ovelgönner Pferdemarkt hat sich ein Tatverdächtiger ...