Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Staatsanwaltschaft Oldenburg".
Nach zwei brutalen Angriffen auf einen Jugendlichen und ein Kind in Lastrup hat die Staatsanwaltschaft offenbar den Täter ermittelt. Ein 16-Jähriger sitzt derzeit in Untersuchungshaft.
Das Opfer liegt schwer verletzt im Krankenhaus, der Tatverdächtige sitzt in Haft. Aber wie kam es zur Messerattacke in der Wildeshauser Berufsschule? Die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen den 17-Jährigen, der in Wildeshausen einen Mitschüler mit dem Messer schwer verletzt hat, ist Haftbefehl erlassen worden. Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar.
Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei in Nordenham zwei Männer schnappen, die Reifen aus einem Autohaus stehlen wollten. Dem dritten Täter ist die Flucht gelungen.
Ein 41-jähriger Mann wurde angeklagt, in seiner Mietwohnung in Wiefelstede-Borbeck ein halbes Kilo Marihuana verwahrt zu haben. Was dahinter steckt, geht weit über den Besitz von Drogen hinaus.
Weil die Polizei einen Hinweis erhielt, durchsuchten Beamte einen Keller in der Börsenstraße in Wilhelmshaven. Dabei entdeckten sie eine Drogenplantage mit 400 Cannabis-Pflanzen.
Fast 100 Fahrzeuge und 137 Insassen wurden bei einer Großkontrolle an der A 1 untersucht. Die Verstöße waren vielfältig.
Eine 15-jährige Radfahrerin ist in Westerstede am Mittwoch frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Es war nicht der einzige Radunfall an dem Tag.
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung in fünf Fällen am Klinikum Wilhelmshaven. Sechs Verantwortliche des Krankenhauses sind dabei im Visier der Ermittler.
Nach den Morddrohungen gegen Brakes Bürgermeister Michael Kurz laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Welche Strafe droht dem Verfasser? Und wie reagiert das Netz auf die Äußerungen? Eine Übersicht.
Neun Monate nach dem Unglück am Bahnübergang Liethe: Während die Ermittlungen zum tödlichen Unfall andauern, ist das Verfahren gegen den Sicherungsposten abgeschlossen, der einen Reporter angegriffen hatte.
Die Polizei ermittelt gegen zwei Werftmitarbeiter in Berne, weil sie nachts heimlich unbefugt firmenfremde Autos an der betriebseigenen Tankstelle betankt haben sollen.
Ein Auto fährt in Schlangenlinien: Ein weiterer Pkw-Fahrer wird aufmerksam, verständigt die Polizei – diese rückt aus und stoppt einen betrunkenen Fahrer.
Diebstähle und Beschädigungen in Serie: Die Polizeistation Elsfleth hat nach intensiven Ermittlungen einen Erfolg in der Bekämpfung der Eigentumskriminalität verbucht.
Ende Februar wurde die Mehrzweckhalle in Friedrichsfehn verwüstet. Die jugendlichen Täter waren schnell gefasst. Wie es für sie jetzt weitergeht.
Die Karl-Jaspers-Klinik in Wehnen steht nach einem möglichen Tötungsdelikt im Fokus von Ermittlungen. Weitere Vorfälle werfen Fragen nach der Sicherheit der Patienten auf.
Nach dem Tod eines 52-jährigen Patienten in der Karl-Jaspers-Klinik in Wehnen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft. Bei der Obduktion hatten sich Hinweise auf eine Gewaltanwendung ergeben.
Die Oldenburger Polizei hat in Bremen offenbar Autohehler festgenommen. Dem Einsatz waren fast ein Jahr dauernde Ermittlungen vorausgegangen.
Die Polizei hat in Nordenham die Wohnung eines Drogendealers durchsucht und dabei diverse Betäubungsmittel sichergestellt. Auch seinem Lieferanten aus Bremerhaven kamen die Ermittler auf die Spur.