• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

STAATSANWALTSCHAFT-OSNABRÜCK

Lingen

Lingener Brennelementefabrik
Bürgerinitiativen drängen nach Brand auf Aufklärung

Bürgerinitiativen drängen nach Brand auf Aufklärung

Bürgerinitiativen in Lingen haben einen Brief an Umweltminister Lies geschrieben – auch Umweltverbände drängen auf Aufklärung der Ursachen und Auswirkungen des Brandes im Dezember vergangenen Jahres.

Osnabrück

Staatsanwaltschaft Ermittelt
Totes Baby in Grafschaft Bentheim entdeckt

Totes Baby in Grafschaft Bentheim  entdeckt

Das Baby wurde vor einigen Tagen leblos in einem Wohnhaus in Neuenhaus gefunden. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt.

Osnabrück

Leichenfund: Zwei weitere Männer in U-Haft

Bei den Ermittlungen nach dem gewaltsamen Tod einer 75-jährigen Frau aus Melle hat die Polizei zwei weitere Tatverdächtige ...

Bad Bentheim

Drogenschmugglerinnen Ertappt
Bundespolizei Bad Bentheim beschlagnahmt 41 Kilo Marihuana

Bundespolizei Bad Bentheim beschlagnahmt 41 Kilo Marihuana

Rauschgift mit einem Straßenverkaufswert von über 400 000 Euro wollten zwei Frauen schmuggeln. Bei einer Kontrolle wurden sie von Polizisten der Bundespolizei Bad Bentheim gestoppt.

Osnabrück

Tod Einer 75-Jährigen In Hasbergen
Polizei ermittelt zwei weitere Tatverdächtige

Polizei ermittelt zwei weitere Tatverdächtige

Ein 24-jähriger und ein 35-jähriger Mann aus Köln sitzen in Untersuchungshaft. Sie sollen an der Tat beteiligt gewesen sein. Der 35-Jährige soll mit der EC-Karte der Toten Bargeld abgehoben haben.

Hasbergen

Tote Frau In Hasbergen
Polizei nimmt Verdächtige nach Leichenfund fest

Polizei nimmt Verdächtige nach Leichenfund fest

Unklar ist noch, ob der Fundort auch der Tatort war. Die tote Seniorin war Mitte Dezember nahe einer Gedenkstätte in Hasbergen gefunden worden. Zwei Kölner sitzen nun in Untersuchungshaft.

Osnabrück

Ermittlungen Im Kreis Osnabrück
Mordkommissionen sollen Leichenfunde aufklären

Mordkommissionen sollen Leichenfunde aufklären

Nach zwei Leichenfunden im Kreis Osnabrück laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Zwei Mordkommissionen wurden nach dem gewaltsamen Tod zweier Menschen gebildet.

Hasbergen

Leichenfund In Hasbergen
Identität von toter Frau geklärt

Identität  von toter Frau geklärt

Woher der entscheidende Hinweis kam, wollte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Eine Mordkommission ermittelt.

Lingen/Hannover

Atomfabrik
Keine radioaktiven Stoffe freigesetzt

Bei dem Feuer in der Brennelementefabrik in Lingen am 6. Dezember sind nach Angaben des Niedersächsischen Umweltministeriums ...

Berlin

Krisengipfel Zur „gorch Fock“ In Berlin
Ministerium ordnet Zahlungsstopp an

Ministerium ordnet Zahlungsstopp an

Eine Kostenexplosion bei der Sanierung, dazu ein Korruptionsskandal: Im Verteidigungsministerium wird auf höchster Ebene über die Probleme mit dem Segelschulschiff der Marine beraten. Die IG Metall Küste fürchtet Konsequenzen.

Leer/Aurich

Skandal Um Defekte Prothesen In Leer
Auch Staatsanwaltschaft in der Schweiz ermittelt

Auch Staatsanwaltschaft in der Schweiz  ermittelt

Zahlreiche Bandscheibenprothesen hatten sich als fehlerhaft erwiesen und waren in den Wirbelsäulen von Patienten zerbröselt. Ein früherer Chirurg des Klinikums Leer wurde bereits angeklagt, nun wird auch in der Schweiz ermittelt.

Hasbergen

Identität von Leiche ungeklärt

Die Identität einer nahe Osnabrück gefundenen Toten ist immer noch nicht geklärt. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft ...

Zahlungsstopp angeordnet
Krise bei Sanierung der "Gorch Fock"

Krise bei Sanierung der "Gorch Fock"

Kostenexplosion und ein Korruptionsverdacht bei der Restaurierung der "Gorch Fock": Im Verteidigungsministerium wird auf höchster Ebene über die Probleme mit dem Segelschulschiff der Marine beraten. Wurden Millionenbeträge versenkt?

Hasbergen

Leichenfund In Hasbergen
Polizei rätselt weiter über Identität der Toten

Polizei rätselt weiter über Identität der Toten

Nachdem die Leiche obduziert wurde, gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Gewaltverbrechen aus. Wer die Frau ist, bleibt derweil unklar.

Elsfleth

Reparatur Der „gorch Fock“
Elsflether Werft leitet Untersuchung ein

Elsflether Werft leitet Untersuchung ein

Die Firma sieht keinen Zusammenhang zu den Kostensteigerungen bei der Reparatur der Gorch Fock. Sowohl das mit dem Marinearsenal in Wilhelmshaven vereinbarte Sanierungsbudget als auch der Zeitplan seien „nicht gefährdet“.

Elsfleth/Osnabrück

Ermittlung
„Gorch Fock“: Razzia in Elsfleth

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat im Zusammenhang mit Korruptionsvorwürfen bei der Instandsetzung des Marine-Segelschulschiffs ...

Elsfleth/Wilhelmshaven/Osnabrück

„gorch Fock“-Reparatur
Durchsuchungen in Elsfleth wegen Bestechungsverdacht

Durchsuchungen in Elsfleth wegen Bestechungsverdacht

An mehreren Orten in Norddeutschland wurden insgesamt fünf Durchsuchungsbeschlüsse umgesetzt. Ein Mitarbeiter des Arsenals in Wilhelmshaven steht unter Korruptionsverdacht.

Wilhelmshaven/Bremerhaven/Elsfleth

Korruption bei „Gorch Fock“?

Korruption bei   „Gorch Fock“?

Der Korruptionsverdacht steht im Zusammenhang mit der Sanierung des Segelschulschiffs. Ein Mitarbeiter des Marinearsenals Wilhelmshaven hat sich selbst der Vorteilsnahme bezichtigt.

Nwz-Pro Und Contra Zur Gorch Fock
Weltmeer oder Museumshafen?

Weltmeer oder Museumshafen?

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück prüft im Zusammenhang mit der Reparatur des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ Hinweise auf einen Korruptionsverdacht. Zuvor gab es Nachrichten über einen massiven Kostensprung bei der Überholung. Ist die Zeit für das Segelschulschiff abgelaufen? NWZ-Redakteur Markus Minten sagt „Ja!“. NWZ-Autor Jürgen Westerhoff widerspricht.