• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

STAATSANWALTSCHAFT-OSNABRÜCK

News
STAATSANWALTSCHAFT-OSNABRÜCK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover/Meppen

Moorbrand In Meppen
Urkunde statt Medaille für Helfer

Urkunde statt Medaille für Helfer

CDU-Landeschef Althusmann hatte 2018 eine Medaille für Einheiten, die den Moorbrand bei Meppen gelöscht hatten, ins Spiel gebracht. Das missfiel der SPD.

Stolz der Marine wohl gerettet
Zahlungsstopp aufgehoben: "Gorch Fock" soll wieder segeln

Zahlungsstopp aufgehoben: "Gorch Fock" soll wieder segeln

Die Sanierung der "Gorch Fock" hat sich zu einem Debakel entwickelt, bei dem die Kostenexplosion und Untreue-Vorwürfe Schlagzeilen machten. Nach einem dreimonatigen Zahlungsstopp soll es ab Montag weitergehen. Kurs: Weltmeere.

Elsfleth/Osnabrück

Gorch Fock
Skandal um Elsflether Werft wird zunehmend undurchsichtiger

Skandal  um Elsflether Werft wird zunehmend undurchsichtiger

Noch immer tauchen neue Verdächtige und neue Vorwürfe gegen die Verantwortlichen der Werft auf. Die Staatsanwälte rechnen mit monatelanger Arbeit.

Elsfleth

Elsflether Werft prüft Ansprüche gegen Ex-Vorstände

Die neue Spitze der Elsflether Werft (Landkreis Wesermarsch) prüft offenbar rechtliche Schritte und Regressansprüche ...

Oldenburg/Elsfleth

Ursula Von Der Leyen In Oldenburg
Entscheidung über Gorch Fock soll bis Juni fallen

Entscheidung über Gorch Fock soll  bis Juni fallen

Bis Ende Juni soll das Segelschulschiff schwimmfähig werden und das Dock in Bremerhaven verlassen. Wie es dann mit der Gorch Fock weitergehe, sei jedoch offen. Die Ministerin war Ehrengast des traditionellen Salvatorabends in der Huntestadt.

Osnabrück/ elsfleth

Gorch Fock In Elsflether Werft
Staatsanwaltschaft Osnabrück übernimmt Ermittlungen

Staatsanwaltschaft Osnabrück übernimmt Ermittlungen

Die Ermittlungen wegen Untreue gegen die beiden Ex-Vorstände waren von der Staatsanwaltschaft Hamburg an Oldenburg abgegeben worden. Die dortige Staatsanwaltschaft leitete das Verfahren nun weiter.

Kritik vom Bundesrechnungshof
Ministerium räumt Fehler bei "Gorch Fock"-Sanierung ein

Ministerium räumt Fehler bei "Gorch Fock"-Sanierung ein

Ist die "Gorch Fock" zuletzt eine Gefahr für die Besatzung gewesen? Das Verteidigungsministerium widerspricht Warnungen aus einem Prüfbericht des Bundesrechnungshofs - der legt in einem Schreiben an Abgeordnete nach.

Meppen

Testgelände Bei Meppen
Bundeswehr nimmt Schießübungen nach Moorbrand wieder auf

Bundeswehr nimmt Schießübungen nach Moorbrand wieder auf

Mehrere Wochen hatte es im Herbst auf dem Gelände gebrannt. Nun sollen „dringend erforderliche Erprobungen“ fortgesetzt werden.

Bremerhaven/Oldenburg

Korruptionsaffäre Um Segelschulschiff
„Gorch Fock“-Ermittlungen dauern länger

„Gorch Fock“-Ermittlungen dauern länger

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück dämpft Hoffnungen auf einen schnellen Abschluss. Die polizeilichen Nachforschungen in diesem ungewöhnlichen Fall laufen bei der Polizei in Oldenburg zusammen.

Oldenburg/Bremerhaven

Korruptionsaffäre
„Gorch Fock“-Ermittlungen laufen in Oldenburg zusammen

„Gorch Fock“-Ermittlungen laufen in Oldenburg zusammen

135 Millionen statt der veranschlagten zehn: In der Affäre um mögliche Korruption wurde in Oldenburg die Ermittlungsgruppe „Wasser“ installiert. Die Zukunft des Schiffes ist ungewiss.

Lingen

Lingener Brennelementefabrik
Bürgerinitiativen drängen nach Brand auf Aufklärung

Bürgerinitiativen drängen nach Brand auf Aufklärung

Bürgerinitiativen in Lingen haben einen Brief an Umweltminister Lies geschrieben – auch Umweltverbände drängen auf Aufklärung der Ursachen und Auswirkungen des Brandes im Dezember vergangenen Jahres.

Osnabrück

Staatsanwaltschaft Ermittelt
Totes Baby in Grafschaft Bentheim entdeckt

Totes Baby in Grafschaft Bentheim  entdeckt

Das Baby wurde vor einigen Tagen leblos in einem Wohnhaus in Neuenhaus gefunden. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt.

Osnabrück

Leichenfund: Zwei weitere Männer in U-Haft

Bei den Ermittlungen nach dem gewaltsamen Tod einer 75-jährigen Frau aus Melle hat die Polizei zwei weitere Tatverdächtige ...

Bad Bentheim

Drogenschmugglerinnen Ertappt
Bundespolizei Bad Bentheim beschlagnahmt 41 Kilo Marihuana

Bundespolizei Bad Bentheim beschlagnahmt 41 Kilo Marihuana

Rauschgift mit einem Straßenverkaufswert von über 400 000 Euro wollten zwei Frauen schmuggeln. Bei einer Kontrolle wurden sie von Polizisten der Bundespolizei Bad Bentheim gestoppt.

Osnabrück

Tod Einer 75-Jährigen In Hasbergen
Polizei ermittelt zwei weitere Tatverdächtige

Polizei ermittelt zwei weitere Tatverdächtige

Ein 24-jähriger und ein 35-jähriger Mann aus Köln sitzen in Untersuchungshaft. Sie sollen an der Tat beteiligt gewesen sein. Der 35-Jährige soll mit der EC-Karte der Toten Bargeld abgehoben haben.

Hasbergen

Tote Frau In Hasbergen
Polizei nimmt Verdächtige nach Leichenfund fest

Polizei nimmt Verdächtige nach Leichenfund fest

Unklar ist noch, ob der Fundort auch der Tatort war. Die tote Seniorin war Mitte Dezember nahe einer Gedenkstätte in Hasbergen gefunden worden. Zwei Kölner sitzen nun in Untersuchungshaft.

Osnabrück

Ermittlungen Im Kreis Osnabrück
Mordkommissionen sollen Leichenfunde aufklären

Mordkommissionen sollen Leichenfunde aufklären

Nach zwei Leichenfunden im Kreis Osnabrück laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Zwei Mordkommissionen wurden nach dem gewaltsamen Tod zweier Menschen gebildet.

Hasbergen

Leichenfund In Hasbergen
Identität von toter Frau geklärt

Identität  von toter Frau geklärt

Woher der entscheidende Hinweis kam, wollte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Eine Mordkommission ermittelt.

Lingen/Hannover

Atomfabrik
Keine radioaktiven Stoffe freigesetzt

Bei dem Feuer in der Brennelementefabrik in Lingen am 6. Dezember sind nach Angaben des Niedersächsischen Umweltministeriums ...