• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

staatsanwaltschaft

News
STAATSANWALTSCHAFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Anklage gegen Rechtspfleger

Der Rechtspfleger des Amtsgerichts Brake, der mehrere Hunderttausend Euro Landesgeld veruntreut haben soll, muss ...

22 Tote in Walmart-Filiale
Blutbad in El Paso: Mutmaßlichem Täter droht Todesstrafe

Blutbad in El Paso: Mutmaßlichem Täter droht Todesstrafe

Nachrichten über Massaker und Amokläufe sind in den USA zur traurigen Routine geworden. Der mutmaßliche Todesschütze von El Paso wird nun zur Rechenschaft gezogen. Der Vorwurf lautet Mord - darauf steht in Texas die Todesstrafe.

Mindestdauer ist verbindlich
Einmonatiges Fahrverbot kann man nicht aufteilen

Einmonatiges Fahrverbot kann man nicht aufteilen

Wer sein Auto dringend braucht, möchte vielleicht ein vierwöchiges Fahrverbot in kürzeren Etappen antreten. Laut einem Urteil aus München geht das aber nicht. Mehr Spielraum gibt es bei der Frage, ab wann die Sanktionen gelten.

Wildeshausen

Anwohnerin Klagt über Verunreinigung
Schmierereien und Drogen am Wildeshauser Denkmal

Schmierereien und Drogen am Wildeshauser Denkmal

Vor einem Jahr hatte die Wildeshauserin Susanne Heger eine Reinigungsaktion initiiert. Doch das Ehrenmal auf dem Burgberg ist schon wieder beschmiert.

Brake

Stellung Am Amtsgericht Missbraucht
Untreue? Braker Rechtspfleger angeklagt

Untreue? Braker Rechtspfleger angeklagt

Die Anklage wegen Untreue in besonders schwerem Fall ist vor dem Schöffengericht erfolgt. Das kann Freiheitsstrafen von bis zu vier Jahren verhängen.

Barßel/Oldenburg

Randale In Aper Supermarkt
Polizisten verletzt: Barßeler schuldunfähig

Polizisten verletzt: Barßeler schuldunfähig

Der 29-Jährige wurde freigesprochen. Er muss nun in eine geschlossene Psychiatrie.

Widerspruch zu SWR-Bericht
Ministerium: Keine neue Abschalteinrichtung bei VW gefunden

Ministerium: Keine neue Abschalteinrichtung bei VW gefunden

Der Motor mit der Bezeichnung EA 189 brockte VW die Abgasaffäre und schwerste Krise der Firmengeschichte ein. Gab es auch beim Nachfolger EA 288 Manipulationen? Konzern und Behörden weisen das zurück.

Stuttgart

Tragödie
Nach Raser-Unfall: War es Mord?

Nach Raser-Unfall: War es Mord?

Der Angeklagte rammte einen Wagen am Straßenrand. Er fuhr mit einem Jaguar.

Flensburg

Ermittlungen
Terror-Razzien im Norden

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Mittwoch 16 Objekte im Norden wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen ...

Unterstützung für Verein

Unterstützung für Verein

Einen symbolischen Scheck in Höhe von 1500 Euro überreichte Thomas Helmke dem Oldenburger Verein Harfe. Helmke ...

Cloppenburg

Imke Wübbenhorst
Cloppenburger Fußball-Trainerin lebt ihren Traum

Cloppenburger Fußball-Trainerin  lebt ihren Traum

Imke Wübbenhorst absolviert den Fußball-Lehrer-Lehrgang in Hennef. Die ehemalige Trainerin des BV Cloppenburg hat einen vollen Terminkalender – das gefällt ihr aber ziemlich gut.

Prozess in Bielefeld
Physiotherapeut wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Physiotherapeut wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Seine Rolle als Heilpraktiker und Therapeut soll er schamlos ausgenutzt haben: Über Jahre soll er mehrere Mädchen in seiner Praxis schwer sexuell missbraucht haben. Nun beginnt gegen den Mann der Prozess - und gegen seine Frau, die geholfen haben soll.

Russischer Theaterregisseur
Serebrennikow-Fall an Staatsanwalt zurückgegeben

Serebrennikow-Fall an Staatsanwalt zurückgegeben

Er stand anderthalb Jahre unter Hausarrest, nun sind weitere Einschränkungen vorerst aufgehoben: Im Fall des russischen Regisseurs Kirill Serebrennikow gibt es Bewegung.

Ein Toter und 19 Verletzte
Brand in Düsseldorfer Klinik durch dementen Patienten?

Brand in Düsseldorfer Klinik durch dementen Patienten?

Düsseldorf (dpa) - Nach dem Brand im Düsseldorfer Marien Hospital, bei dem ein Patient (77) ums Leben kam, gehen ...

Einsatz in drei Bundesländern
Razzien im Norden: Verdacht auf Terrorfinanzierung

Razzien im Norden: Verdacht auf Terrorfinanzierung

Die Ermittler kommen am frühen Morgen. In Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern werden mehrere Gebäude durchsucht. Der Verdacht der Terrorfinanzierung steht im Raum. Es gibt drei Festnahmen.

Großenkneten/Oldenburg

Justiz
Schienbeinbruch – Nachbarschaftsstreit eskaliert

Ein handfester Nachbarschaftsstreit, eskaliert am Gartentor, sollte am Dienstag das Oldenburger Landgericht beschäftigen. ...

War es Mord?
Spektakulärer Prozess nach Raser-Unfall in Stuttgart

Spektakulärer Prozess nach Raser-Unfall in Stuttgart

"Das ging ruckzuck." Eine Zeugenaussage, wenige Worte, die die Momente des tödlichen Unfalls beschreiben. Mitten in Stuttgart soll ein Raser den Crash mit zwei Toten verursacht haben. Nun muss ein Gericht klären, ob es Mord war.

Düsseldorf

Unglück
Kritik am Brandschutz in Kliniken

Kritik am Brandschutz in Kliniken

Im Düsseldorfer Marien Hospital läuft längst die Nachtschicht als in einem Krankenzimmer ein Feuer ausbricht. Dichter ...

Frankfurt/Main

Weitere Durchsuchungen wegen „Cum Ex“

Auf der Suche nach Beweisen für „Cum-Ex“-Aktiendeals zulasten der Staatskasse haben Fahnder am Dienstag Räume der ...