Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "STAATSANWALTSCHAFT AUE".
Da staunten die Menschen aus Veenhusen, Gemeinde Moormerland, nicht schlecht: Zwei Ortsschilder sind von einem Unbekannten gegen Emder Ortsschilder ausgetauscht worden.
Die Volkskrankheit COPD ist nicht zu unterschätzen, denn sie kann zum Tod führen. Anguche Amukobole, Chefarzt der Pneumologie am Borromäus Hospital Leer, berichtet, auf welche Symptome geachtet werden sollte.
Horrorszenen in einer Regionalbahn: Ein Angreifer sticht wahllos auf Mitreisende ein und verletzt fünf Menschen. Der Messerstecher ist kein Unbekannter. Er war 2017 als islamistischer „Prüffall“ eingestuft worden.
Im Juni wird das Emder Feuerschiff zum Ziel für einen Sabotage-Akt. Einbrecher bohren vier Löcher in die Wand des Maschinenraums, damit das gerade grundsanierte Wahrzeichen voll Wasser läuft.
Rund ein halbes Jahr nach dem Anschlag auf das Feuerschiff in Emden hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Alle Hintergründe zu den neuen Entwicklungen.
Sechs Monate, nachdem das Emder Feuerschiff Ziel einer Bohrattacke geworden ist, haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen 45-Jährigen aus Emden als Täter ermittelt. Über sein Motiv schweigt er.
Der Verein hatte eigentlich wenig Hoffnung, dass der mutmaßliche Täter noch ermittelt wird. Doch jetzt ist der Mann gefasst, der im Juni Löcher in den Rumpf des Museumsfeuerschiffs „Amrumbank“ gebohrt haben soll.
Nach Kündigung des C-Port-Geschäftsführers Arno Djuren äußert sich der Vorsitzende der Verbandsversammlung, Landrat Johann Wimberg dazu, wie es nun weitergehen soll.
Ein 81 Jahre alter Radfahrer wird in Leer auf der Blinke von einem Auto erfasst und stirbt später im Krankenhaus. Nun ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.
Zwei Männer müssen sich ab Dezember vor dem Auricher Landgericht wegen des Dealens von Drogen in großem Stil verantworten. Sie waren seit 2019 beschattet worden.
Ob Feuerwehr, Rettungsdienst oder Polizei: Im Blaulicht-Ticker erfahren Sie, was in der Region los ist.
Ein Mitglied der Feuerwehr Westrhauderfehn soll über 10.000 Euro aus einer gemeinsamen Kasse genommen haben. Nun wurde der hochrangige Mitarbeiter im Kreis Cloppenburg angeklagt. Offenbar bereut er die Tat.
Manfred Knake hat nach der Baumfällaktion im Frühjahr am Mahlbusen nun Beschwerde eingelegt. Der Naturschützer ist überzeugt davon, dass 88 Nester der besonders schützenswerten Saatkrähe zerstört wurden. Er schaltete die ...
Nach der Baumfällaktion am Mahlbusen in Dornumersiel stellt die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen ein. Der Wattenrat hatte Anzeige erstattet.
Ein hochrangiger Mitarbeiter eines kommunalen Betriebs im Landkreis Cloppenburg soll als Mitglied mehr als 10 000 Euro aus einer Kameradschaftskasse der Feuerwehr Westrhauderfehn genommen haben. Gegen den Mann läuft derzeit ein ...
Ein hochrangiger Mitarbeiter eines kommunalen Betriebs im Landkreis Cloppenburg soll als Mitglied mehr als 10.000 Euro aus einer Kasse der Feuerwehr Westrhauderfehn genommen haben. Jetzt wird ermittelt.
Die beiden Männer sprachen in der Nacht auf Mittwoch einen 32-Jährigen an und forderten seine Wertsachen. Es kam zum Gerangel, bei dem das Opfer durch eine Glasflasche verletzt wurde.
Das Emder Baugebiet Conrebbersweg-West ist seit Jahren umstritten. Umweltaktivisten sehen 95 Prozent des Gebietes als geschützt an und fordern einen Verzicht auf das Gebiet. Jetzt eskaliert der Streit.
Die Polizei hat eine Einbruchserie in Ostfriesland aufgeklärt. Ein 52-jähriger Mann aus Norden soll in den vergangenen Monaten allein im Landkreis Aurich mehr als 30 Diebstähle und Einbrüche begangen haben. Der Wert des Diebesguts liegt ...