Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "STAATSANWALTSCHAFT BERNE".
Der 23-jährige Haupttäter ist zu fünfeinhalb Jahren verurteilt worden. Seine Mittäter müssen für dreieinhalb beziehungsweise zweieinhalb Jahre hinter Gitter.
Der 41 Jahre alte Angeklagte soll seine damalige Lebensgefährtin übel misshandelt haben. Alkohol und Rauschgift waren anscheinend auch im Spiel.
Schlimme Folgen einer Unfallflucht: Manfred Jaschke hat sein Bein verloren, nachdem er im Dezember in Berne (Kreis Wesermarsch) vermutlich von einem angetrunkenen Mann angefahren wurde.
Der Berner hatte den Wagen in der Halle eines Bekannten abgestellt. Er kam vom Weihnachtsmarkt in Motzen.
Der Ex-Bürgermeister akzeptiert einige Vorwürfe. Er verweist aber auch auf wichtige Investitionen während seiner Amtszeit.
Professor Eberhard Haunhorst ist Präsident im Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves). Er schildert den Stand der Untersuchungen.
Der Kaufmann Harmsen wurde laut Staatsanwaltschaft mit einer Gymnastikkeule erschlagen. Sie wurde in einer Werkstatt gefunden.
Am heutigen Sonnabend, 17. Juli, sind die Beamten ab 11 Uhr im Ort unterwegs. Sie hoffen auf entscheidende Hinweise zur Tat.
Der erschlagene 86-Jährige Friedrich Harmsen besaß ein Geschäft und mehrere Häuser. Wahrscheinlich öffnete er dem Täter die Tür.
DER GEBURTENRÜCKGANG ZWINGT DIE GEMEINDE ZUM HANDELN. DER BÜRGERMEISTER ATTACKIERT DIE RATSMITGLIEDER.
SEIT DEM 16. JULI 2008 ERMITTELT DIE KOMMUNALAUFSICHT. GEGENSTAND DES VERFAHRENS SIND MEHRERE RECHTSVERSTÖßE DES BERNER BÜRGERMEISTERS.
DIE 57-JÄHRIGE WAR WEGEN VOLLRAUSCHES VERURTEILT WORDEN. SIE HABE ABER EINE GUTE SOZIALPROGNOSE, HIEß ES.