Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "STAATSANWALTSCHAFT HANNOVER".
Öffentlich wurde die Abgasaffäre bei VW. Dann kam aber die Frage auf, ob nicht auch Lieferanten von Software und Motorsteuerung etwas gewusst haben könnten. Continental zieht personelle Konsequenzen.
Bischof Franz-Josef Bode hat einen Pfarrer in Osnabrück wegen Ermittlungen gegen ihn mit sofortiger Wirkung entpflichtet. Das teilte das Bistum Osnabrück mit.
Nach einem Polizeieinsatz in Garbsen in der Nähe von Hannover ist ein 39 Jahre alter Mann gestorben. SEK-Kräfte hatten einen sogenannten Taser eingesetzt.
Bei Hannover setzt die Polizei einen Elektroschocker gegen einen Mann ein. Aber dieser wird nicht nur kurzzeitig überwältigt, sondern verstirbt in einer Klinik.
Die aktuelle Strafverfolgungs-Statistik stellte Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (CDU) vor. Insgesamt sei Niedersachsen sicherer geworden, sagte sie. Gleichwohl fallen bestimmte Delikte heraus.
Mit großer Mehrheit wählte der Niedersächsische Landtag Anke van Hove zur Vizepräsidentin am Niedersächsischen Staatsgerichtshof in Bückeburg. Für die Präsidentin des Oberlandesgerichts (OLG) Oldenburg war es auch aus einem anderen ...
Es geschah am späten Mittag auf einer belebten Kreuzung in Hannover: Aus einem fahrenden Wagen wird geschossen, ein 30-Jähriger stirbt. Der mutmaßliche Schütze stellt sich dann den Fahndern.
Es geschah mitten auf einer belebten Kreuzung: Erst ein Streit, Autoscheiben wurden zerschlagen, dann fielen Schüsse - ein Mann starb in einem Auto. Aber worum ging es bei dem Streit?
Ein 39-Jähriger aus Leer ist wegen schweren sexuellem Missbrauchs eines Kindes vor dem Landgericht Aurich angeklagt. Zum Prozessauftakt hat der Angeklagte gestanden.
Die Schwerpunktstaatsanwaltschaft für die Verfolgung von Kinderpornografie hatte gegen das frühere Urteil des Amtsgerichts Berufung eingelegt. Jetzt gab es vorm Landgericht noch mal drei Monate mehr für den Angeklagten aus Hude.
Mit schnellen, unbürokratischen Hilfen wollten Bund und Land zu Beginn der Corona-Pandemie Unternehmern in finanziellen Notlagen helfen. Das zog offenkundig auch Betrüger an – die Justiz in Niedersachsen ermittelt.
In Hannover haben türkische Geschäftsleute Drohbriefe bekommen, in denen ein „schwerer Krieg“ im Steintorviertel angekündigt wird. Die Polizei ermittele wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Bedrohung.
Gegen den Mann aus dem Landkreis Wittmund lag ein Haftbefehl wegen Insolvenzverschleppung vor. Die Bundespolizei hat ihn Montag am Flughafen Bremen festgenommen.
Derzeit führt die Bundespolizei einen Großeinsatz in Niedersachsen und anderen Bundesländern durch. Damit wollen die Beamten gegen Schleusungskriminalität und Urkundenfälschung vorgehen.
Bund und Länder reagierten rasch, als im März die wirtschaftlichen Folgen der Viruskrise für Millionen Arbeitnehmer und Betriebe immer deutlicher wurden. Wie ist der Stand bei den Hilfen in Niedersachsen nach drei Monaten - und wie viel ...