Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "STAATSANWALTSCHAFT JEVER".
Die getötete Ehefrau war in Jever bekannt und beliebt. Die Tat sorgt in der Stadt für Fassungslosigkeit.
Kollegen des Polizisten fanden das Paar tot in seiner Wohnung. Auch die beiden zwei und acht Jahre alte Töchter waren dort. Ihnen soll nichts passiert sein.
Der Polizeibeamte und seine Ehefrau lagen tot in ihrer Wohnung. Eine Obduktion soll weitere Erkenntnisse liefern.
20 Jahre nach der Tat verurteilt das Landgericht Oldenburg einen Italiener zu zwei Jahren Haft auf Bewährung. Dabei war die tat nach Ansicht des Richters „ausgesprochen dilettantisch“.
Mit einer Pistole bedrohte ein heute 44-Jähriger die Mitarbeiterin einer Spielhalle in Jever. Dann kehrte er nach Italien zurück und gründete eine Familie.
Mit der Frau, die er ständig drangsaliert, hat der Angeklagte drei Kinder. Auch seine neue Partnerin soll der 26-Jährige schon misshandelt haben.
Die Berufung der Anklage muss noch verhandelt werden. Der 41-Jährige erschien nicht, damit bleibt das erste Urteil vorerst gültig.
Ein 53-jähriger Mann aus Jever ist wegen Sachbeschädigung zu einem Monat Haft auf Bewährung und zur Aufnahme einer Therapie verurteilt worden. Er hatte sexuelle Handlungen an einem Pferd vorgenommen.
Unklar ist, wie eine Beteiligte Details zum Brandhergang erfahren konnte. Offenbar sagt einer der Zeugen die Unwahrheit.
Der Brand war in der Nacht vom 10. auf den 11. Juli in einer Werkstatt an der Schillerstraße in Jever ausgebrochen. Schon damals war von Brandstiftung die Rede gewesen.
Für Gesche Groenewold ist der Vorgang eine „merkwürdige Geschichte“. Laut Landesparkasse ist der Zugriff Dritter ausgeschlossen.
Der Mann soll an einem Pony sexuelle Handlungen vorgenommen haben. Die Halter hatten die Weide überwacht.