Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "STAATSANWALTSCHAFT VECHTA".
Die SPD-Politikerin begrüßt das Vorgehen der Staatsanwaltschaft. In dem Streit geht es offenbar um Persönliches.
Der 48-Jährige muss an das Opfer ein Schmerzensgeld von 6000 Euro zahlen. Strafmindernd wirkte sich sein Geständnis aus, weil es dem elfjährigen Mädchen eine Vernehmung vor Gericht ersparte.
Zwei Autos sollten günstig an den Mann gebracht werden. Die Angeklagten gingen ihre Kunden mit Waffen an.
Der Fall hatte vor einem Jahr die ganze Region erschüttert. Nun will sich „Aktenzeichen XY ungelöst“ erneut damit befassen.
Die vier jungen Angeklagten sollen ihre Opfer mit Anzeigen auf Internetportalen gelockt haben. Ein Kaufinteressiertes Paar soll bei einem Treffen mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht worden sein.
Das Amtsgericht verurteilte die 55-jährige aus Damme zu einer Haftstrafe auf Bewährung. Das junge Opfer hatte vor der Abreise nach Deutschland einem Voodoo-Priester einen Eid leisten müssen.
Das Amtsgericht Vechta hat die Angeklagten zu Geldbußen verurteilt. Die ehemaligen Geschäftsführer eines Futtermittelbetriebes in Damme sollen 3000 beziehungsweise 1000 Euro zahlen.
In Vechta stehen zwei Ex-Manager eines Dammer Mischfutterunternehmens erneut vor Gericht. Der erste Prozess gegen sie war nach 21 Sitzungstagen geplatzt.
Immer noch fehlt jede Spur von der Frau, die an der A1 auf dem Rastplatz bei Bakum ein Baby zurückgelassen hat. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Hinweise – möglicherweise benötigt die Frau dringend Hilfe.