Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "STAATSANWALTSCHAFT WANGERLAND".
Die Richterin sprach von einem „unvorstellbaren Horrorszenario“. Das Strafmaß liegt nur ein Jahr unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft.
Grausige Details vor dem Oldenburger Landgericht: Der 39-Jährige soll seine sadistischen Triebe ausgelebt und das Opfer in Lebensgefahr gebracht haben. Die Angestellte will ihren Chef als Täter erkannt haben.
Der Geschäftsmann aus dem Wangerland hat sich nach Angaben eines Mithäftlings erkundigt, was die Liquidierung seiner Frau kosten würde. Dieser leitete den Mordauftrag allerdings nicht weiter.
Im Dezember 2010 hatte das Amtsgericht Jever den 70-Jährigen aus dem Wangerland zu drei Jahren Haft verurteilt. Vor dem Landgericht Oldenburg läuft nun der Berufungsprozess.
Der Halbruder der Angeklagten war in drei Bäckereien ihres Arbeitgebers eingebrochen und hatte einen Auslieferungsfahrer überfallen. Dafür holte er sich Tipps bei der Schwester.
DIE POLIZEI WAR DEM 25-JÄHRIGEN DROGENHÄNDLER SCHON LÄNGER AUF DEN FERSEN. ALS ER NUN NACHSCHUB BESORGEN WOLLTE, GING ER DEN ERMITTLERN INS NETZ.
IM PROZESS WILL SICH DER BRANDSACHVERSTÄNDIGE IN EINEM ENTSCHEIDENDEN PUNKT NICHT FESTLEGEN: ZÜNDETE DER ANGEKLAGTER DAS WOHNHAUS VORSÄTZLICH AN?
Beim Befüllen einer Tankanlage waren im Wangerland 1500 Liter Öl ausgelaufen. Unklar bleibt die Rolle, die der Tankwagenfahrer bei dem Unfall spielte.
Eine Frau aus Zetel war auf die jungen Männer aufmerksam geworden. Auf das Konto des Duos gehen mehrere Taten.