Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Staatsorchester Oldenburg".
Gegeben wird die „Missa Nr. 2 in G-Dur“ von Franz Schubert (1797 bis 1828). Franz Schubert, der nur 31 Jahre alt wurde, komponierte diese Messe im Jahre 1815 als 18-Jähriger.
Das Oldenburger Staatsorchester begeistert auch in der Hamburger Laeiszhalle. Kirchenmusiker Oliver Dierks berichtet von diesem großartigen Auftritt.
Familien, Feierwütige und Musikinteressierte kommen um Ostern in Cloppenburg auf ihre Kosten. Sowohl im Museumsdorf als auch auf dem Flugplatz ist eine Menge los.
Am 25. März beginnt die Konzertreihe in St. Petri. Zum Auftakt gastiert der Bremer Chor „Vox Animae“.
Mehr als 200 Zuschauer lauschten am Sonntagabend der Musik des Oldenburger Kammerchors. Die Veranstaltungen fand im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals statt.
Die Christmette an Heiligabend ist erst um Mitternacht beendet. Am 1. Weihnachtstag beginnt bereits um 8 Uhr die Generalprobe für den Festgottesdienst.
Beide Musikerinnen sind feste Größen im Oldenburger Musikbetrieb. Sie feiern in Warfleth am 1. März eine Premiere ihres neuen Programms.
Bereits zu Beginn fanden sich Chor und Instrumentalisten zu einem homogenen Klangbild zusammen. Die Leitung des Konzerts oblag Karsten Klinker.