• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

STAATSTHEATER

Oldenburg

Staatstheater denkt schon an Silvester

Das Oldenburgische Staatstheater denkt schon jetzt an Silvester: Der Vorverkauf, so wurde nun bekannt, für die Silvesterparty startet am 17. Oktober. Allerdings ...

Oldenburg

Saisonfinale
Nach dem Logout ist vor dem nächsten Login

Dem aufmüpfigen jungen Schauspieler Nikolaus Bachler hat einmal ein Intendant hinterhergeschrieen: „Wenn du alles besser weißt, dann mach es doch selbst!“ ...

Oldenburg

Staatstheater geht in die Sommerpause

Das Oldenburgische Staatstheater verabschiedet sich an diesem Montag in die Sommerpause. Auch die Theaterkasse ist ab 26. Juni geschlossen, der Verkauf ...

Oldenburg

Laufveranstaltung
Oldenburg-Marathon auf neuen Strecken

Oldenburg-Marathon auf neuen Strecken

Das Lauffest soll so groß werden wie im vergangenen Jahr. Es gibt bereits 895 Anmeldungen, hieß es am Freitag.

Oslo/Oldenburg

Kino
Massaker im norwegischen Utøya wird Spielfilm

Der norwegische Regisseur Erik Poppe will die Anschläge des Terroristen Anders Behring Breivik zum Thema eines Spielfilms machen. Gegenüber dem Norwegischen ...

Oldenburg

Klassik
Selbstgebaute „Gitarren-Harfe“ als Hingucker und Hinhörer

Gitarrenmusik in all ihren Facetten wurde an der Universität Oldenburg zu Gehör gebracht: Unter der künstlerischen Leitung des Oldenburger Gitarristen ...

Bad Hersfelder Festspiele
Dieter Wedel zeigt Luther-Stück mit viel Prominenz

Dieter Wedel zeigt Luther-Stück mit viel Prominenz

Martin Luther bietet Star-Regisseur Dieter Wedel in diesem Sommer eine große Bühne. Mit dem Theaterstück über den Kirchen-Reformer werden am Freitag die 67. Bad Hersfelder Festspiele eröffnet. Die historische Figur wird dabei gleich von mehreren Akteuren verkörpert.

Seefeld

Musikalische Lesung
Alice Munro nach Noten in der Seefelder Mühle

Alice Munro nach Noten in der Seefelder Mühle

„Liebes Leben“ („Dear Life“) heißt der 2012 erschienene, letzte Kurzgeschichten-Band von Alice Munro. Er ist die Grundlage einer musikalischen Lesung, ...

Oldenburg

Schauspieler verlassen Theater

Sie haben am Oldenburgischen Staatstheater geschwitzt, gesungen, getanzt, gekämpft, gefeiert, geackert, gegackert, geweint und gelacht – gleich sechs Mitglieder ...

Varel

Benefiz-Konzert
Musik für Gefängnis-Insassen

Musik für Gefängnis-Insassen

Weltliche Musik war am Sonntag in der alten Katholischen Kirche zu hören. Der Kapellmeister des Oldenburgischen Staatstheaters Felix Pätzold saß am Klavier ...

Hannover

Festival: Zu 50 Prozent Theater von Frauen

Das „Festival Theaterformen“ der Staatstheater Hannover und Braunschweig hat in diesem Jahr in Hannover rund 10 000 Besucher angezogen. Zu dem diesjährigen ...

Nordenham

Theater
Saisonstart unter erschwerten Bedingungen

Saisonstart unter erschwerten Bedingungen

Es gibt zwei Vorstellungen weniger als in der vorigen Saison. Die Eintrittspreise wurden leicht angehoben.

Oldenburg

Festival
Musikalische Genüsse im Vorbeigehen

Musikalische Genüsse im Vorbeigehen

Nach einjähriger Pause setzen die Macher die Reihe fort. Zwischen
19 Uhr und Mitternacht wird rund ums PFL viel geboten.

Oldenburg

Gremien
Staatstheater: Ratsfrau Ursula Burdiek rückt auf

Ratsfrau Ursula Burdiek (SPD) wird zur stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses des Oldenburgischen Staatstheaters berufen. Das sieht ...

Oldenburg

Graf-Anton-Günther-Schule
Im Blickpunkt internationaler Regisseure

Im Blickpunkt internationaler Regisseure

„Hier bin ich“ ist ein Theaterstück, das fast ohne Worte auskommt. Im Rahmen des Internationalen Regieseminars wurde es an der Graf-Anton-Günther-Schule aufgeführt. Die Schüler waren angetan – aber auch irritiert.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Niedersächsische Musiktage 2017
Viele Lieder erzählen vom Wandern und Fortgehen

Viele Lieder erzählen vom Wandern und Fortgehen

Die 31. Musiktage widmen sich diesmal vom 2. September bis zum 1. Oktober dem Thema „Raum“. Konzerte gibt es unter anderem in Wilhelmshaven und in Oldenburg.

Landkreis

Graf-Anton-Günther-Schule
Im Blickpunkt internationaler Regisseure

Im Blickpunkt internationaler Regisseure

„Hier bin ich“ ist ein Theaterstück, das fast ohne Worte auskommt. Im Rahmen des Internationalen Regieseminars wurde es an der Graf-Anton-Günther-Schule aufgeführt. Die Schüler waren angetan – aber auch irritiert.

Oldenburg

Weitere Kostüme im Verkauf

Passend zum Christopher Street Day (CSD) in Oldenburg legt das Staatstheater noch einen weiteren Kostümverkauf auf – am kommenden Freitag, 16. Juni, von ...

Varel

My fair Lady in der Alten Kirche

Auf voll besetzte Kirchenbänke hoffen Felix Pätzold, Kapellmeister am Oldenburgischen Staatstheater, und Sopranistin Beatrix Mosqueda-Steinhoff. Die Künstler ...