• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

STADTSPORTBUND

Wilhelmshaven

Horst Heitmann gestorben

Horst Heitmann gestorben

Der ehemalige Direktor der Polizei bei der Bezirksregierung Weser-Ems, Horst Heitmann, ist tot. Er starb am vergangenen ...

Eversten

Oldenburger Turnerbund
Gute Freunde kann niemand trennen

Gute Freunde kann niemand trennen

Alle Jahre wieder treffen sich die „Freunde des OTB“. 1926 ging es damit los. Seit einigen Jahrzehnten wird auch Protokoll geführt.

Nicht alle begeistert vom Vitalbad beim Flötenteich

14 Jahre nach dem Aus der Bürgerinitiative Huntebad ist sie doch noch wahr geworden: Eine Schwimmhalle mit Cabrio-Dach. ...

Sportliche Leistungen

Sportliche Leistungen

Sportlich waren zahlreiche Oldenburgerinnen und Oldenburger in den vergangenen Monaten für das Deutsche Sportabzeichen ...

Osnabrück

Integration
Flüchtlinge trainieren in Sportvereinen kostenlos

Flüchtlinge trainieren   in Sportvereinen kostenlos

Flüchtlinge aus der Landesaufnahmestelle in Osnabrück haben jetzt die Möglichkeit, kostenlos Angebote von Sportvereinen ...

Bürgerfelde/Ofenerdiek

Breitensport
Vier Generationen mit einem Ziel

Vier Generationen mit einem Ziel

Der jüngste Teilnehmer war fünf, der älteste 83 Jahre alt. Sie und viele andere bekamen eine Urkunde überreicht.

Oldenburg

Schwimmen
Politik macht sich für Stadtteilbäder stark

Politik macht sich für Stadtteilbäder stark

Schwimmsportler und -freunde demonstrierten für ihr Anliegen. Der Stadtsportbund hat eine Arbeitsgruppe initiiert.

Streekermoor

Freizeitsport
60-mal das Abzeichen geschafft

60-mal das Abzeichen geschafft

Der 77-jährige Gerd-Siegfried Diers hat einen langen Atem. Zum 60. Mal holte er das Sportabzeichen.

Filmen erobert die Schulen

Filmen erobert die Schulen

Mal weg mit Arbeitsheft und Lehrbuch – und trotzdem eine Menge lernen: Diese Chance nutzten Schülerinnen und Schüler ...

Oldenburg

CDU: Mehr Geld für Sportstätten

Mit 300 000 Euro will die CDU-Fraktion den Sportstättenbau in Oldenburg im nächsten Jahr bezuschussen. Diese Summe ...

Oldenburg

Christa Hamann Wird 80
Sie ist Oldenburgs große Frau des Boxsports

Sie ist Oldenburgs große Frau des Boxsports

„Sie ist immer noch die Mutter des Vereins“, heißt es Oldenburger Verein Für Boxsport (VFB). Das Bundesverdienstkreuz ist nicht die einzige Ehrung, die die Frau mit dem starken Organisationstalent bekommen hat.

Oldenburg

Crosslauf
Laufprojekt lässt sich Wald-Spektakel nicht entgehen

Zum 36. Mal fällt an diesem Sonntag der Startschuss zum Lop dwasch dörn Wildenloh. Damit gehört das Wald-Spektakel ...

Oldenburg

Geburtstag
Große Frau des Boxsports schlägt zum 80. Mal den Gong

Große Frau des Boxsports schlägt zum 80. Mal den Gong

In den jetzt 80 Runden ihres Lebens hat Christa Hamann schon viel erlebt – ihre Leidenschaft und ihr Engagement ...

Preise und Auszeichnung

Preise und Auszeichnung

Der Stadtsportbund hat zum dritten Mal den „Tag des Ehrenamtes“ gefeiert und in einem Festakt im Horst-Janssen-Museum ...

Oldenburg

Würdigung
Damit es läuft, schießt, turnt und rudert

Damit es läuft, schießt, turnt und rudert

Eingeladen hatte der Stadtsportbund für Freitagabend zum „Tag des Ehrenamts“ ins Stadtmuseum. Ausgezeichnet wurden verdiente Ehrenamtliche.

Delmenhorst

„Festball der 1000 Herzen“

Am Samstag, 4. November, findet die Benefizveranstaltung „Festball der 1000 Herzen“ zugunsten des Fördervereins ...

Zusammen angepackt

Zusammen angepackt

Tweelbäke

„Offene Tür“ lockt viele Gäste

Der „Tag der offenen Tür“ beim Schützenverein Tweelbäke am Sonntag war ein voller Erfolg. Zu Gast waren unter anderem ...

Oldenburg

Großveranstaltung
Helfer stillen Durst der Läufer

Helfer stillen Durst der Läufer

Der „Marathon“ brachte trotz des Regens tausende Läufer auf die Strecken. Ermöglicht haben das Ehrenamtliche.