• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stadtwerke-bremen

News
STADTWERKE-BREMEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Fußball
Dieses Stadion wird umbenannt

Dieses Stadion wird umbenannt

Für den Verkauf der Namensrechte fließen 30 Millionen Euro. Das Geld landet aber nicht bei Werder allein.

Oldenburg

Unternehmen
EWE-Chefposten: Torsten Maus verzichtet auch

EWE-Chefposten: Torsten  Maus verzichtet auch

Bei der EWE bleiben die offenen Vorstandsposten vorerst unbesetzt. Jetzt beginnt eine neue Kandidatensuche.

Oldenburg

Ewe-Krise
Auch Torsten Maus verzichtet auf Chefposten

Auch Torsten Maus verzichtet auf Chefposten

Die Kandidatensuche steht wieder ganz am Anfang. Nach Timo Poppe hat auch Torsten Maus seinen Verzicht auf einen Vorstandsposten erklärt. Der EWE-Vorstand besteht seit Monaten nur aus der vorgeschriebenen Mindestzahl von zwei Personen; vorgesehen sind eigentlich fünf.

Oldenburg

Ewe-Krise Nimmt Kein Ende
Kandidat Timo Poppe verzichtet auf Chefposten

Kandidat Timo Poppe verzichtet auf Chefposten

Mit seinem Rückzug wolle er die „Hängepartie“ beenden, erklärt der 37-Jährige. Ein Schuldeingeständnis sei seine Entscheidung aber nicht. Der 9000-Mitarbeiter-Konzern wird seit Monaten nur noch von einem Chef-Duo geführt.

Oldenburg/Bremen

Werder Bremen
EWE vor Rückzug aus dem Weserstadion

EWE vor Rückzug  aus dem Weserstadion

Mit rund 3,5 Millionen Euro unterstützt die EWE den Bremer Bundesligisten pro Jahr. Nun verlassen drei Mitglieder den Aufsichtsrat. Damit ist der Großsponsor künftig nicht mehr im Gremium vertreten.

Bremen

Erdgaspreise zum zweiten Mal gesenkt

Der Bremer Versorger SWB (früher: Stadtwerke Bremen) senkt in diesem Jahr erneut die Erdgaspreise in Bremen, Stuhr, ...

Bremen

Spielen, Basteln und Experimentieren

Ein Tag für die ganze Familie: Am Sonntag, 31. Juli, veranstaltet der Bremer Versorger SWB (früher: Stadtwerke ...

Bremen

Frank Priewe ist neuer Vorstand

Der Aufsichtsrat der SWB AG (früher: Stadtwerke Bremen) hat Frank Priewe zum Vorstand Vertrieb, Personal und IT ...

Bremen

Strom für Bahn im Nordwesten

Der Bremer Versorger SWB (früher: Stadtwerke Bremen) liefert seit 50 Jahren der Deutschen Bahn Fahrstrom für das ...

Bremerhaven

Preise für Wasser steigen leicht an

Im Land Bremen wird das Trinkwasser teurer. Ab 1. August steigen die Preise auch in Bremerhaven sowie in den umliegenden ...

Oldenburg

Beleuchtung
Oldenburg soll ein neues Licht aufgehen

Oldenburg soll ein neues Licht aufgehen

Die Tage der Leuchtstoffbirnen in städtischen Straßenlaternen sind gezählt. Bald leuchten LED-Lampen in 13.578 Oldenburger Laternen. Ändern soll sich auch, wann die Leuchten angeschaltet werden.

Bremen

Energie
Neue Bohrtechnik bewahrt Bäume vor der Fällung

Der Bremer Energiedienstleister SWB (früher: Stadtwerke Bremen) beginnt im April mit der Erneuerung einer dreiadrigen ...

Cloppenburg

Energienetze
Klage gegen Beschluss zum ENW-Ausstieg

In der Ratssitzung vom 16. September war es nur um ein Mitwirkungsverbot des EWE-Mitarbeiters Anfang gegangen. Seinerzeit war der ENW-Ausstieg mit 19:17 Stimmen beschlossen worden.

Bremen

Energie
Steinkohle-Meiler geht wieder ans Netz

Der Wirkungsgrad der Anlage wurde um 40 Prozent erhöht. Im Oktober soll der Regelbetrieb beginnen.

Oldenburg

Service
Bei Umzug Ärger mit Telefon- und Internetanschluss

Die Stadtwerke Bremen gehören zur EWE. Doch die Ummeldung des Telefons von Oldenburg nach Bremen wegen Umzugs war ...

Sieg auf ganzer Linie

Sieg auf ganzer Linie

Haben bei Ihnen die Sektkorken geknallt? : Natürlich. Ein sechs Jahre langer Gaspreisprotest gegenüber unserer ...

BREMEN

Energiebetrieb darf Namen behalten

Der Stromversorger swb muss sich nicht umbenennen. Das entschied jetzt das Bremer Landgericht.

BREMEN

RECHTSSTREIT
Gericht verbietet SWB den Namen

DER JETZIGE NAME SEI IRREFÜHREND, HIEß ES. DENN ER STEHE NOCH FÜR „STADTWERKE“.

„Leute gehen auf Barrikaden“

„Leute gehen auf Barrikaden“

von Christoph Bähr Frau Sassen, die so genannten Hamburger Gasrebellen feiern ihren juristischen Erfolg. Hat das ...