• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stahlnetz

News
STAHLNETZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

OL-Stars begeistern bei den Jazzfreunden

OL-Stars begeistern bei den Jazzfreunden

Gelungener Abend der Jazzfreunde Wildeshausen in der Musikschule: Die sieben Männer der „OL-Stars“ um die Bandleader ...

Berlin/München

Filme
Sie war voller unbändiger Lebenslust

Sie war voller unbändiger Lebenslust

Den Tod teilte der Anwalt der Familie am Dienstag in Hamburg mit. Die Schauspielerin starb bereits am Ostersonntag.

Abschied
Käpt'n Blaubär und Sir John: Wolfgang Völz ist tot

Auf hoher See erlebte er dank Käpt'n Blaubär haarsträubende Abenteuer. Die Raumpatrouille Orion brachte ihn bis zu den Sternen. Mit 87 Jahren ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz jetzt gestorben.

Berlin

Nachruf
Wolfgang Völz mit 87 Jahren gestorben

Wolfgang Völz mit  87 Jahren gestorben

Er war die deutsche Stimme von Stars wie Walter Matthau, Peter Ustinov, Mel Brooks oder Peter Falk. Besonders ins ...

Berlin

„käpt’n Blaubär“ Wolfgang Völz Ist Tot
Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Er lieh seine Stimme Käpt’n Blaubär und Hollywoodstar Walter Matthau. Auch mit der „Raumpatrouille Orion“ erreichte er Millionen. Aber der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz konnte noch viel mehr.

Mainz/Daun

Preis für Filmreihe „Spur des Bösen“

Die Krimireihe „Spuren des Bösen“ mit Heino Ferch und der TV-Kommissar Matthias Brandt werden beim Krimifestival ...

Hamburg

Serie
Seit über 30 Jahren auf Verbrecherjagd

Seit über 30 Jahren auf Verbrecherjagd

Am kommenden Montag startet im ARD-Vorabendprogramm die neue Staffel. In den 16 Episoden trifft Polizist Dirk Matthies auf alte Bekannte.

Hamburg

Musik
Den Deutschen aus der Seele singen

Den Deutschen aus der Seele singen

Er fuhr nicht zur See und er kam nicht aus Hamburg. Trotzdem hat es der gebürtige Wiener zur Kult-Gestalt geschafft.

Westerstede

Architektur
Neubauten setzen optischen Kontrast

Neubauten setzen optischen Kontrast

Es ist ein ziemlicher Kontrast: auf der einen Straßenseite das historische Bahnhofsgebäude, gleich gegenüber zwei ...

HAMBURG

FERNSEHEN
Als Großstadtpolizist auf der Spur des Täters

Der Vater des TV-Dauerbrenners „Großstadtrevier“ starb am bereits am 21. September nach langer Krankheit im Alter ...

OLDENBURG

Gerüst simuliert Fassade

OLDENBURG/EX - Die Stadtverwaltung will den Bürgern einen Eindruck von den Proportionen des geplanten Einkaufszentrums ...

HAMBURG

Trauer um den letzten Neutze-Bruder

Horst Michael Neutze wurde 83 Jahre alt. Er starb bereits vor Monaten. HAMBURG/DPA - Mit Horst Michael Neutze ist ...

OLDENBURG

ARCHITEKTUR
Rote Fäden führen durch die Welt der Baubiologie

Rote Fäden führen durch die Welt der Baubiologie

Ganz schön nebelig war es am Sonntag in der Mohrmann-Halle. Der „Blower-Door-Test“ wurde vorgeführt.

BERLIN

PORTRÄT
Malocher für die Mattscheibe

Der 76-Jährige hat in mehr als 600 TV-Produktionen mitgewirkt. Als Synchronsprecher ist er ebenfalls gefragt. Von ...

DAUN

KOMMISSAR
Krimibranche ehrt

DAUN/DPA - Der Schauspieler Götz George ist der erste Träger eines neuen Filmpreises des Krimi-Festivals „Tatort ...

OLDENBURG

KINDERMÖRDER
Zehn Quadratmeter und täglich eine Stunde Hofgang

Zehn Quadratmeter und täglich eine Stunde Hofgang

OLDENBURG - Es ist eine Art von Knast im Knast: In den zehn Zellen im Sicherheitstrakt der Oldenburger Justizvollzugsanstalt ...