• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

star-trek

News
STAR-TREK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Felix Thönnessen Bei Nwz-Impulse
Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen

Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen

Vielen dürfte er unter anderem als Berater der Kandidaten der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ bekannt sein. Jetzt sprach der Diplom-Betriebswirt, Keynote Speaker und Moderator zum Auftakt der NWZ-Impulse-Reihe im Kulturzentrum PFL. Sein Thema: Digitalisierung.

Einschaltquoten
Schwaches Interesse am ESC-Vorentscheid

Schwaches Interesse am ESC-Vorentscheid

Das Interesse an der Live-Übertragung des ESC-Vorentscheids war schon einmal größer. Der zeitgleich gestartete ZDF-Krimi lag in der Zuschauergunst deutlich vorn.

Neue Galaxien erforschen
Auf in unendliche Weiten mit "Star Trek Fleet Command"

Auf in unendliche Weiten mit "Star Trek Fleet Command"

Einmal wie Captain Kirk durch das Weltall fliegen? "Star Trek Fleet Command" macht das für Smartphone-Captains möglich. Das Rollenspiel bietet für ein Mobile Game viel Spieltiefe und Umfang.

Berlin

„Star Trek“ zurück bei Netflix

„Star Trek“ zurück bei Netflix

Unendliche Weiten, unbekannte Welten – alles das gibt es jenseits unseres blauen Planeten. Und die Fantasie von ...

Vorwürfe sexueller Übergriffe
Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe hatte sich Kevin Spacey mehr als ein Jahr lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt muss er in einem Fall vor Gericht erscheinen. Bislang zeigte Spacey weder Einsicht noch Reue - wird sich das jetzt ändern?

US-Schauspieler
Kevin Spacey will bei Gerichtstermin nicht erscheinen

Kevin Spacey will bei Gerichtstermin nicht erscheinen

Der US-Schauspieler Kevin Spacey muss sich vor Gericht gegen Vorwürfe eines sexuellen Übergriffs verteidigen. Zu der Anhörung im Januar will er jedoch nicht erscheinen. Ob er das darf, hängt von der Entscheidung des Richters ab.

#MeeToo
Spacey wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe vor Gericht

Vor über einem Jahr wurden gegen Kevin Spacey Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall geht nun vor Gericht. An Weihnachten brach der frühere "House of Cards"-Star sein Schweigen - mit einem bizarren Video.

Hits für iPhone und iPad
Top-Games: Mächtiger Größenwahn und Kriegsrebellen

Top-Games: Mächtiger Größenwahn und Kriegsrebellen

Ein Strategiespiel bringt in dieser Woche jede Menge Bewegung in die Spiele-Charts. Es heißt "Rebel Inc." und dreht sich um den Wiederaufbau eines Landes. Bei "Popular Wars" ist das Einsammeln neuer Follower angesagt - eine Aufgabe, die ebenfalls gut ankommt.

Baby, It's Cold Outside
William Shatner kämpft für umstrittenen Weihnachtssong

William Shatner kämpft für umstrittenen Weihnachtssong

Der Weihnachts-Klassiker "Baby, It's Cold Outside" ist in Misskredit geraten. Einige US-Sender spielen das 1944 komponierte Lied nicht mehr, das auch Lady Gaga schon gesungen hat.

Autounfälle überstehen
So sähe der crashsichere Mensch aus

So sähe der crashsichere Mensch aus

Nicht schön, aber gegen jeden Autounfall abgesichert: Auf einer Webseite kann man Graham bewundern. Einem Team aus Forschern und Künstlern zufolge würde ein crashsicherer Mensch so wie er aussehen.

Neuer Trailer
"House of Cards": So endet Frank Underwood

"House of Cards": So endet Frank Underwood

Die finale Staffel von "House of Cards" findet ohne Kevin Spacey statt, der nach den Missbrauchsvorwürfen gefeuert wurde. Das stellte die Drehbuchschreiber vor große Herausforderungen.

Kandidat für Physik-Nobelpreis
"Mr. Beam" ist voller Zuversicht

"Mr. Beam" ist voller Zuversicht

Er ist einer der Architekten einer neuen Welt aus geheimnisvollen Bauteilen. Deshalb gilt Anton Zeilinger als Kandidat für den Physik-Nobelpreis. Die Grundlage seiner Forschung ist ein Spuk.

Saarbrücken

Literatur
„Der kleine Prinz“ demnächst auf Außerirdisch

Den Kinderbuch-Klassiker „Der kleine Prinz“, der bereits in rund 300 Sprachen und Dialekte übersetzt wurde, gibt ...

Serie bei CBS All Access
Patrick Stewart wird wieder zu "Star Trek"-Captain

Patrick Stewart wird wieder zu "Star Trek"-Captain

Der britische Shakespeare-Darsteller will es noch einmal wissen. Der 78-Jährige wird noch einmal Filmabenteuer als Jean-Luc Picard bestehen.

New York

Film
Kriminelle in düsterer Klinik

Kriminelle in düsterer Klinik

Die 55-jährige Schauspielerin ist mal wieder in einem Film zu sehen, dem ersten seit fünf Jahren. „Hotel Artemis“ spielt im Los Angeles des Jahres 2028.

Bremen

Ausstellung
Vorbilder für Science-Fiction-Filme

Vorbilder für Science-Fiction-Filme

Hollywood scheint laufend in die Natur zu gucken. Das macht ein Besuch der Ausstellung in der Botanika schnell klar.

Ramsloh

Rucksack samt Inhalt entwendet

Ein schwarzer Rucksack samt Inhalt ist am Donnerstag, 28. Juni, zwischen 14 und 16 Uhr am Hollener See in Ramsloh ...

TV-Quoten
ZDF-Krimi vorn - "Let's Dance" legt im Halbfinale zu

ZDF-Krimi vorn - "Let's Dance" legt im Halbfinale zu

Das ZDF punktet mit einer Wiederholung. RTL steigert sich mit seiner Tanzshow - schließlich ist bald Finale. Das Erste landet nur knapp dahinter. Und ProSieben hat Erfolg mit einem Klassiker.

TV-Quoten
Kopf-an-Kopf-Rennen im Abendprogramm

Kopf-an-Kopf-Rennen im Abendprogramm

"Flower Power" war dieses Mal das Motto bei der Show "Let's Dance". Damit schaffte es RTL bei den Einschaltquoten vor den sonst so erfolgreichen ZDF-Freitagskrimi. Nur dem Ersten musste man sich knapp geschlagen geben.