• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

straßen--und-tiefbau

News
STRASSEN--UND-TIEFBAU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Loy

Ampel An Der B 211 In Loy
Warum Autofahrer hier zu einem kuriosen Trick greifen

Warum Autofahrer hier zu einem kuriosen Trick greifen

Gelebte Praxis ist in Loy ein ungewöhnlicher Kniff, um sich als Autofahrer in den fließenden Verkehr einordnen zu können. Jetzt soll die Situation verbessert werden, ob das klappt, ist aber noch unklar.

Rastede

Straßen In Rastede
Wie der Verkehr besser fließen soll

Wie der Verkehr besser fließen soll

Die Wartezeiten für Linksabbieger sind an einigen Kreuzungen in Rastede sehr hoch, diese Bereiche sollen verbessert werden. Eine Kreuzung wurde allerdings nicht berücksichtigt.

Cloppenburg

Straßen-Sanierung In Cloppenburg
Nach Emsteker Straße geht es zur nächsten Groß-Baustelle

Nach Emsteker Straße geht es zur nächsten Groß-Baustelle

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 1,9 Millionen Euro. Vom Land gab es einen Zuschuss in Höhe von 580 000 Euro.

Mariensiel

Jade-Weser-Airport
Sanierung auf 1459 Metern Länge

Sanierung auf 1459 Metern Länge

Rund 50 Jahren nach dem Bau der ersten befestigten Start- und Landebahn des heutigen Jade-Weser-Airports in Mariensiel ...

Breitbandausbau kommt ins Rollen

Breitbandausbau kommt ins Rollen

Der Breitbandausbau kommt im wahrsten Sinne des Wortes ins Rollen: Am Montagmorgen sind in Holzhausen die Bagger ...

Oldenburg/Cloppenburg/Vechta

Handwerk
Oldenburg spricht hiesige Fliesenleger frei

Oldenburg spricht hiesige Fliesenleger frei

Etliche Fliesen- und Natursteinleger-Junggesellen aus den Kreisen Cloppenburg und Vechta sind jetzt bei der ersten ...

Grabstede

Bauarbeiten
Bagger schafft Platz für neue Fahrzeughalle

Bagger schafft Platz für neue Fahrzeughalle

Die Bagger haben an der Theilenmoorstraße in Grabstede schon ganze Arbeit geleistet. Jetzt gibt es einen genauen Zeitplan.

Sandkrug

Knotenpunkt In Sandkrug
So soll diese Kreuzung doch noch sicherer werden

So soll diese Kreuzung doch noch sicherer werden

Die Kreuzung in Sandkrug ist schon einmal aus Sicherheitsgründen umgebaut worden – ohne Erfolg. Jetzt beginnt ein neuer Versuch.

Heikler Vorschlag
Gegenwind für Forderung nach kommunalem Handel mit Daten

Gegenwind für Forderung nach kommunalem Handel mit Daten

Lärmbelastung, Straßenführung, Verkehrsaufkommen: Kommunen verfügen über alle möglichen Daten, die auch für Unternehmen interessant sein können. Doch sollen sie dafür Geld verlangen dürfen?

Bad Zwischenahn

Naturschutz
Neue Kinderstube für Fische

Neue Kinderstube für Fische

Der Landesfischereiverband hatte das Projekt angeregt. Es kostet 60 000 Euro und wird aus EU-Mitteln finanziert.

Brettorf

Baustelle
Sperrung bis Ende nächster Woche

Sperrung bis Ende nächster Woche

Die Abwasser-Rohrleitung ist rund 25 Zentimeter abgesackt. Die Bauarbeiten kosten die Gemeinde Dötlingen rund 12 000 Euro.

Garrel

Mann ü 60
Tiefbauer haben auch Klimaveränderung im Blick

Tiefbauer haben auch Klimaveränderung im Blick

Was tun, wenn schon der Landwirtschaftslehrer rät, einen anderen Beruf zu ergreifen, weil der elterliche Hof zu ...

Tossens

Baugebiet Zum Groden
Noch fehlt Zustimmung der Gläubiger

Noch fehlt Zustimmung der Gläubiger

Seit Jahren warten die Anwohner auf den Endausbau. Nun soll er im Zuge eines komplizierten Deals endlich erfolgen.

Tossens

Baugebiet
Und am Ende kommt die Rechnung

Und am Ende kommt die Rechnung

Nach mehr als 15 Jahren könnte es mit dem Endausbau nun in Sachen gehen. Vorher ist noch eine Entscheidung des Gemeinderats nötig.

Garrel

Winter
Frost setzt Friedhofsgärtner zu

Frost setzt Friedhofsgärtner zu

Die meisten Arbeiten an den Straßen der Gemeinde liegen derzeit „auf Eis“. Grund ist, dass Material bei Frost nicht verarbeitet werde kann.

Zetel

Angebote
Krabbelgruppe trifft sich immer freitags

Das Team des Mehrgenerationenhauses Zetel weist noch einmal darauf hin, dass es im Mehrgenerationenhaus an der ...

Rastede

Wirtschaftsstammtisch
Profis für Müllentsorgung in sechs Kreisen

Profis für Müllentsorgung in sechs Kreisen

Zum Wirtschaftsstammtisch hat der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Torsten Wilters eingeladen. Rasteder Unternehmer ...

Tossens

Baugebiet Zum Groden
Loch an Loch und kein Ende in Sicht

Loch an Loch und kein Ende in Sicht

Die Bewohner des Viertels warten seit Jahren auf den Endausbau der Straßen. Die Baugesellschaft ist insolvent.

Hude

Endausbau am Riekersweg startet

Viele schmucke Häuser sind im Baugebiet am Riekersweg in Hude entstanden. Jetzt gibt die Gemeinde auch den Startschuss ...