• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

super-illu

News
SUPER-ILLU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Karriereende
Heino freut sich auf mehr Zeit mit Enkel

Heino freut sich auf   mehr Zeit mit Enkel

Heino (79) beendet mit Vorfreude seine Karriere. „Ich freue mich darauf, mehr Zeit mit meinem Enkel verbringen ...

"...und Tschüss"
Heino hört auf: Vorfreude auf mehr Zeit mit Enkel

Heino hört auf: Vorfreude auf mehr Zeit mit Enkel

Der Sänger verabschiedet sich langsam von seinem Publikum. Nach noch einem Album und einer Tournee im kommenden Jahr will er sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen.

Auszeichnung
Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

Am Freitag werden in Leipzig Stars aus Sport, Musik und Fernsehen ausgezeichnet. Jetzt wurden die ersten Preisträger der Goldenen Henne bekannt gegeben.

Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz
Wirtschaft sauer wegen Günthers Asylbewerber-Vorschlag

Wirtschaft sauer wegen Günthers Asylbewerber-Vorschlag

Sollen abgelehnte Asylbewerber bleiben können, wenn sie integriert sind und einen Job haben? Schleswig-Holstein Ministerpräsident hat das vorgeschlagen, SPD und Opposition finden das gut. Der Wirtschaft, die davon profitieren soll, ist die Diskussion gar nicht recht.

SPD für mehr Milde bei Jungen
Hartz-IV-Sanktionen in der Kritik

Hartz-IV-Sanktionen in der Kritik

Hartz IV auf dem Prüfstand: Der Ruf nach weniger Sanktionen wird immer lauter. Den Arbeitgebern macht die ganze Hartz-Debatte dagegen Sorgen.

Schwimmen
"Wundermädchen" wird 40: van Almsick hat "mulmiges Gefühl"

"Wundermädchen" wird 40: van Almsick hat "mulmiges Gefühl"

Mit 14 wurde sie zum deutschen Schwimm-Liebling, nun wird sie 40. Um Franziska van Almsick ist es ruhiger geworden. Das frühere Covergirl steht nicht mehr oft im Rampenlicht. Die Entwicklung im deutschen Schwimmen macht sie traurig.

Kein Ausstiegsdatum
Merkel: Ende des Verbrennungsmotors "richtiger Ansatz"

Merkel: Ende des Verbrennungsmotors "richtiger Ansatz"

Viele Länder machen sich Gedanken, wie Menschen in Zukunft Auto fahren werden. Auch die Kanzlerin sagt: Aus dem Verbrennungsmotor auszusteigen, sei grundsätzlich richtig. Bei einem entscheidenden Punkt legt sie sich aber nicht fest.

Berlin

Merkel Für Ende Des Verbrennungsmotors
„Ich kann noch keine präzise Jahreszahl nennen, aber ...“

„Ich kann noch keine präzise Jahreszahl nennen, aber ...“

Viele Länder machen sich Gedanken, wie Menschen in Zukunft Auto fahren werden. Auch die Kanzlerin sagt: Aus dem Verbrennungsmotor auszusteigen, sei grundsätzlich richtig. Bei einem entscheidenden Punkt legt sie sich aber nicht fest.

Gern ein bisschen moppelig
Guido Maria Kretschmer: "Es ist der Mensch, der zählt"

Guido Maria Kretschmer: "Es ist der Mensch, der zählt"

In seiner TV-Sendung berät der Designer ganz unterschiedliche Frauen. Vielfalt ist ihm generell im Leben wichtig: Er beurteilt Menschen nicht nach Alter oder Kontostand - und schon gar nicht nach der Kleidergröße.

Nach den Pegida-Krawallen
Streit in Sachsen um Umgang mit rechtem Rand

Streit in Sachsen um Umgang mit rechtem Rand

Darf man mit Pegida sprechen oder mit der AfD koalieren? In der sächsischen CDU ist man da nicht immer einer Meinung. Andere Parteien warnen vor einer Stärkung des rechten Randes.

Auf Landes- und Bundesebene
CDU-Europaabgeordneter Winkler für Koalitionen mit AfD

CDU-Europaabgeordneter Winkler für Koalitionen mit AfD

Berlin (dpa) - Der CDU-Europaabgeordnete Hermann Winkler hat sich für Koalitionen mit der AfD auf Landes- und Bundesebene ...

Berlin

Importstopp
Landwirtschaft hofft auf Russland

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt baut auf eine baldige Wiederaufnahme des blockierten Agrarhandels ...