• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

supercup

News
SUPERCUP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude/Wüsting

Jakkolo für die Krebshilfe
Fabian Oltmanns holt sich den Super-Cup

Fabian Oltmanns holt sich den Super-Cup

Weniger Teilnehmer, aber mehr Spiele. Das Wüstinger Jakkolo-Turnier wurde jetzt das 2. Mal wegen Corona zu Hause ausgetragen. Veranstalter Horst Köster rechnet mit einer sechsstelligen Spendensumme.

Olympia in Tokio
Basketball-Bundestrainer Rödl: Das Team ist der Star

Basketball-Bundestrainer Rödl: Das Team ist der Star

Tokio (dpa) - Kurz vor dem Auftakt in das olympische Basketball-Turnier hat Bundestrainer Henrik Rödl seiner Mannschaft ...

Basketball-Nationalspieler
Moritz Wagner zu Saibou: Keine Unruhe im Team

Moritz Wagner zu Saibou: Keine Unruhe im Team

Berlin (dpa) - Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner sieht im Zusammenspiel mit Joshiko Saibou trotz unterschiedlicher ...

Oldenburg/Tokio

Oldenburger Basketballer nimmt an Olympia teil
Vorfreude steigt bei Debütant Wimberg

Vorfreude steigt bei Debütant Wimberg

Dass die Spiele in Tokio bedeutend anders sein werden als vorherige, ist Wimberg natürlich klar. Dennoch ist der 25-Jährige vor der Reise nach Asien sehr aufgeregt.

Bundesliga
Nagelsmann sicher: Werden stärkeren Sané sehen

Nagelsmann sicher: Werden stärkeren Sané sehen

Julian Nagelsmann ist mit seinem Trainingsstart beim FC Bayern "ganz zufrieden". Noch fehlen die meisten Stars auf dem Rasen, der neue Münchner Coach hat im Kopf aber schon klare Pläne mit ihnen.

Beraterposten in Russland
Lok Moskau holt Rangnick als Chef für Sport und Entwicklung

Lok Moskau holt Rangnick als Chef für Sport und Entwicklung

Moskau (dpa) - Der russische Fußball-Erstligist Lokomotive Moskau hat Ralf Rangnick für drei Jahre zum Chef für ...

Fußball-Superstar
Rätselraten über den vereinslosen Messi

Rätselraten über den vereinslosen Messi

Bleibt er oder geht er? Lionel Messi wird es wohl wissen, aber vor allem die Fans sehnen eine Entscheidung herbei. Die Verhandlungen sollen noch laufen. Nach allem, was man weiß, ist Messi nach 17 Profijahren vertragslos und offiziell kein Barça-Profi mehr.

Qualifikationsturnier
Olympia-Traum lebt weiter: Zittersieg für DBB-Team

Olympia-Traum lebt weiter: Zittersieg für DBB-Team

Das war ein hartes Stück Arbeit. Am Ende feiern die deutschen Basketballer aber ihren ersten Sieg. Auf der Tribüne jubelt einer mit, den keiner in Split erwartet hatte.

Quali-Turnier in Split
Auch ohne Schröder: Basketballer wollen Olympia-Ticket

Auch ohne Schröder: Basketballer wollen Olympia-Ticket

Viel schlechter hätte die Vorbereitung für Deutschlands Basketballer nicht laufen können: Diskussionen um Saibou, Absage der Generalprobe und das Fehlen von Schröder. Dennoch lebt der Olympia-Traum.

Basketball-Nationalmannschaft
Bundestrainer Rödl: "Olympia eines der größten Erlebnisse"

Bundestrainer Rödl: "Olympia eines der größten Erlebnisse"

1992 war Henrik Rödl bereits als Spieler bei Olympia dabei. Jetzt will er auch als Coach zu den Sommerspielen. Beim Turnier in Split geht es um das Tokio-Ticket.

Olympia-Qualifikation
Deutsche Basketballer rücken ohne Schröder zusammen

In der Vorbereitung läuft so einiges schief, als negativer Höhepunkt sagt Dennis Schröder kurz vor dem Abflug ab. Dennoch wollen sich die deutschen Basketballer den Traum von Olympia erfüllen.

Spielplan veröffentlicht
Gladbach gegen Bayern Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga

Gladbach gegen Bayern Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga

Erstmals auswärts: Der FC Bayern eröffnet seine Jagd auf den zehnten Meistertitel hintereinander im Borussia-Park gegen Gladbach. In der 2. Liga gibt's zum Auftakt gleich den Kracher Schalke - HSV.

Nationalmannschaft
Basketball-Länderspiel gegen Senegal fällt aus

Basketball-Länderspiel gegen Senegal fällt aus

Heidelberg (dpa) - Das Basketball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Senegal ist kurzfristig abgesagt ...

Basketball-Bundestrainer
Rödl: Integration von Schröder und Co. geht gut voran

Rödl: Integration von Schröder und Co. geht gut voran

Heidelberg (dpa) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat sich nach den ersten Trainingseinheiten von NBA-Profi ...

Olympia-Quali
Basketballer wollen nach Tokio - Turniersieg dafür nötig

Basketballer wollen nach Tokio - Turniersieg dafür nötig

13 Jahre nach Peking wollen die deutschen Basketballer wieder zu Olympia. Dafür müssen sie das Qualifikationsturnier in Split in der kommenden Wochen gewinnen.

Supercup
Basketballer gehen an die Feinabstimmung - Schröder kommt

Basketballer gehen an die Feinabstimmung - Schröder kommt

Der Auftakt in den Olympia-Sommer war verheißungsvoll. Drei Spiele, drei Siege - die deutschen Basketballer sind auf Kurs. Doch nun geht es an die Feinabstimmung. Der Star des Teams stößt dazu.

Basketball
Nach Supercup-Sieg: Rödl streicht Quartett aus Kader

Nach Supercup-Sieg: Rödl streicht Quartett aus Kader

Hamburg (dpa) - Unmittelbar nach dem Sieg beim Supercup in Hamburg hat Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl ein ...

Basketball-Supercup
"So muss Nationalmannschaft sein": DBB-Team überzeugt

"So muss Nationalmannschaft sein": DBB-Team überzeugt

Bislang lässt sich der Olympia-Sommer für Deutschlands Basketballer gut an. Der Sieg beim Supercup macht Mut. Gegen Italien besteht das Team auch den ersten Härtetest. Aber einige Herausforderungen warten noch auf Bundestrainer Henrik Rödl.

Basketball-Supercup
"So muss Nationalmannschaft sein": DBB-Team überzeugt

"So muss Nationalmannschaft sein": DBB-Team überzeugt

Bislang lässt sich der Olympia-Sommer für Deutschlands Basketballer gut an. Zwei klare Siege machen Mut. Aber einige Herausforderungen warten noch auf Bundestrainer Henrik Rödl.