Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "SV-BRAKE".
Die Karten der Braker Fußballerinnen im Abstiegskampf werden imm schlechter. Gegen Neuenkirchen kassierten sie ein halbes Dutzend Gegentore vor eigener Kulisse.
Fußball-Bezirksligist VfL Stenum hat das Spitzenspiel bei Atlas Delmenhorst II 2:0 gewonnen. Durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten vergrößerte Stenum seinen Vorsprung auf acht Zähler.
Die Brakerinnen erwarten den TuS Neuenkirchen. SVB-Verteidigerin Alina Wieting schaut zurück aufs Spiel gegen Twist und blickt voraus auf die anstehende Aufgabe.
Jan Beyersdorff vom SV Brake siegte in der Altersklasse U 8. Ella Behrens vom TK Nordenham war die Beste U-7-Spielerin. Vor den Tennisspielen mussten die Kinder motorische Aufgaben bewältigen.
Die Kreisstädterinnen bleiben in der Niedersachsenliga. Sie gewannen das Derby gegen Oldenbroks Reserve und trotzten Heiligenrode einen Punkt ab.
Die Braker D-Junioren starten als Meister der 1. Kreisklasse in der Rückrunde in der Kreisliga. Auch in der Halle waren sie erfolgreich. Trainerin Alina Wieting setzt auf Teamarbeit.
Die männliche U 14, U 16 und U 18 des SV Brake zeigten zum Teil starke Leistungen. Sie stehen in ihrer jeweiligen Regionsliga in der Spitzengruppe.
Der SVB spielt am Freitagabend gegen die Reserve des VfL Oldenburg. Trainer Maik Stolzenberger fehlen wichtige Spieler. Die Favoritenrolle liege deshalb beim Gegner, meint der Coach.
Die 14- und 15-jährigen Brakerinnen wollen ihren Heimvorteil nutzen. In der Altersklasse 18/19 wollen die Spielerinnen der SG Neustadt/Ovelgönne und der SG Großenmeer/Oldenbrok alles geben.
Die Teams aus der Wesermarsch hatten in den Spielen in der Halle viel Spaß. Staffelleiter Stefan Harjes zog eine positive Bilanz der Hallenrunde.
Die Brakerinnen erwischten in Twist einen rabenschwarzen Tag. Kämpferisch könne er seinen Spielerinnen aber keine Vorwürfe machen, sagte Trainer Jonny Peters nach der Partie.
Brake spielt in der Landesliga beim Schlusslicht FSG Twist. Der TSV Abbehausen gastiert in der Bezirksliga beim Tabellennachbarn TuS Obenstrohe.
Die Fußball-Teams aus der Wesermarsch fordern die beiden besten Mannschaften der Liga heraus. Brake spielt daheim gegen die Reserve von Atlas Delmenhorst. Abbehausen reist zum Tabellenführer.
Im Kampf um den Klassenerhalt haben die Obenstroher am Sonntag BW Bümmerstede zu Gast. Derweil tritt der Heidmühler FC bereits an diesem Freitag in Großenkneten an.
Die Bezirksliga-Fußballer des Heidmühler FC gehen mit viel Rückenwind in ihre nächste Partie, Gegner und Gastgeber TSV Großenkneten hat indes etwas gutzumachen.
Die U-18-Basketballer des SV Brake brauchten etwas Zeit, um auf Touren zu kommen. Doch dann hatten sie alles im Griff.
Schon nach 21 Minuten lag Brake im Auswärtsspiel gegen Spelle/Venhaus mit 0:3 hinten. Diesen Rückstand liefen sie vergeblich hinterher.
Abbehausens Maik Müller hatte die Gäste mit einem Eigentor in Führung geschossen, Fabian Milz erzielte den Ausgleich. Von der 55. Minute an spielten die Abbehauser in Überzahl.
Beide Teams aus der Wesermarsch sind in der Vorbereitung ungeschlagen geblieben. Die Leistungen der Braker waren insgesamt runder.
Die Brakerinnen gewannen klar. Am Samstag wird es für die U 16 schwerer. Die männliche U 14 gewann ebenfalls deutlich.