Nach einer langen Siegesserie kassierte der Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord der Männer, SV Moslesfehn, seine erste Niederlage. Für den TV Brettorf II endete der Heimspieltag mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Angesichts der aktuell rasanten Corona-Entwicklungen hat das Präsidium der Deutschen Faustball-Liga entschieden, sämtliche Deutschen Meisterschaften der Senioren in der Halle abzusagen. Der Spielbetrieb in der Bundesliga soll ...
Drei Landesmeisterschaften im Hallenfaustball fanden am Wochenende statt – und alle drei zu vergebenen Titel gingen an Mannschaften aus dem Landkreis. In der Altersklasse U 18 räumten die Mädchen und Jungen des Ahlhorner SV alles ab.
Im Kampf um die DM-Tickets haben sich die Faustballerinnen des TV Brettorf in der 1. Bundesliga Nord der Frauen in eine hervorragende Position gebracht. Am Samstag gewannen die Brettorferinnen in Hundsmühlen ihre beiden Spiele gegen ...
Für den Bundesliga-Heimspieltag an diesem Samstag haben sich die Faustballerinnen des SV Moslesfehn dazu entschlossen, die Tribüne frei zu lassen. Für die Nachholpartien gegen Kellinghusen und Brettorf sind keine Zuschauer zugelassen.
Der Tabellenführer der 2. Faustball-Bundesliga Nord gewann auch seine Saisonspiele elf und zwölf. Damit kann der SV Moslesfehn bereits frühzeitig für die Aufstiegsrunde in Berlin (19. Februar) planen.
Für die Faustballer des SV Moslesfehn wird es wieder ernst. Der Tabellenführer der 2. Bundesliga will beim vorgezogenen Spieltag in Empelde seine Erfolgsbilanz weiter ausbauen.
2021 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Faustballer des SV Moslesfehn. Unter anderem schaffte das Team auf dem Feld den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Der erste Spieltag in der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Frauen hatte für das Landkreis-Trio alles zu bieten. Die Ahlhornerinnen legten einen optimalen Start hin, Brettorf kam auf 2:2 und Moslesfehn auf 0:4 Punkte.
Unterschiedliche Gefühlslage bei den Bundesliga-Faustballern aus dem Landkreis. Nur der TV Brettorf konnte am Wochenende zwei weitere Punkte verbuchen, während die Teams aus Ahlhorn und Moslesfehn knappe Heimniederlagen kassierten.
Die 1. Faustball-Bundesliga Nord der Frauen dürfte in diesem Jahr so schwer berechenbar sein wie lange nicht mehr. Schließlich gibt es bei mehreren arrivierten Teams personelle Veränderungen – so auch in Ahlhorn und Moslesfehn.
Der TV Brettorf besiegte zum Auftakt der Hallenrunde in der 1. Faustball-Bundesliga der Männer den Leichlinger TV mit 5:1. Aufsteiger Moslesfehn belohnte sich in Hagen für seine starke Leistung nicht.
Acht Faustball-Mannschaften spielen bei den Männern in der Hallenrunde in der 1. Bundesliga Nord. Drei davon kommen aus dem Landkreis Oldenburg - so lauten ihre Erwartungen.
Im hochkarätig besetzten Turnier in Brettorf setzte sich der Gastgeber souverän durch – wie eine Woche zuvor bereits die TVB-Frauen. Aber auch Moslesfehns und Ahlhorns Trainer waren mit ihren Teams einigermaßen zufrieden.
Ziemlich dominant präsentierte sich der TV Brettorf beim Vorbereitungsturnier auf die bald beginnende Bundesliga-Saison. Trainerin Karen Kläner erklärt, worauf es beim TVB ankommt.
Beim Jugend-Europapokal in Kellinghusen holten sich die vier niedersächsischen Faustball-Auswahlteams in allen vier Spielklassen den Titel. Viele Spielerinnen und Spieler vom TV Brettorf und Ahlhorner SV trugen zu diesem Erfolg bei.
Bei der DM der Landesturnverbände haben die niedersächsischen Auswahlteams alles abgeräumt. Aus dem Landkreis waren zahlreiche Spielerinnen, Spieler und Trainer an dieser Erfolgsgeschichte beteiligt.
Die männliche U-12-Jugendmannschaft des TV Brettorf hat bei der Deutschen Meisterschaft im Feldfaustball den vierten Platz belegt. Erst in den letzten beiden Duellen war das junge TVB-Team vom Spielglück verlassen.
Zeitgleich zu den Turnieren der U-14-Jugend ermittelten auch die Senioren ihre neuen Deutschen Meister im Feldfaustball. Auch Spielerinnen und Spieler aus dem Landkreis waren erfolgreich und schafften es auf das Siegerpodest.
Einen wahren Meisterschafts-Marathon gibt es auch an diesem Wochenende im Faustball. Während die Altersklasse U 14 in Unterhaugstett die Deutschen Meister ausspielt, greifen die Senioren in Offenburg zum Ball.
Der Kampf um die DM-Tickets in der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Frauen könnte sich wieder einmal zu einem Herzschlagfinale entwickeln: Mit einem 3:2-Sieg im Duell der direkten Konkurrenten ist der Ahlhorner SV bis auf drei Sätze an ...
Die Faustballer der SV Moslesfehn sind in der 2. Bundesliga Nord in dieser Hallensaison bislang eine Klasse für sich. Dagegen bleibt der TV Brettorf II als Tabellenvorletzter in Abstiegsgefahr.
Im Kampf um den Klassenerhalt haben die Faustballer des TV Brettorf II am letzten Hinrundenspieltag in der 2. Bundesliga Nord ein Lebenszeichen gesendet. Ungeschlagen an der Tabellenspitze bleibt der SV Moslesfehn.
Ziel erreicht und die Vorgaben des Trainers umgesetzt: Mit der Optimalausbeute von 4:0 Punkten sind die Faustballerinnen des SV Moslesfehn am Sonntag von ihrem Auswärtsspieltag beim TSV Essel zurückgekehrt.
In Auswärtsspielen sind die Faustballerinnen des Ahlhorner SV und SV Moslesfehn an diesem Sonntag in der 1. Bundesliga der Frauen gefordert. Beide Landkreisteams streben zwei Siege an.
Ganz oben und ganz unten in der Tabelle: Nach den ersten drei Spieltagen könnte sich die Situation für die beiden Landkreisteams in der 2. Faustball-Bundesliga Nord der Männer nicht unterschiedlicher darstellen.
Im Kampf um die Spitzenplätze der 1. Faustball-Bundesliga der Frauen haben der TV Brettorf und der SV Moslesfehn ihre Ambitionen untermauert. Während der TVB in eigener Halle zwei Siege feierte, standen für den SVM 2:2 Punkte zu Buche.
Jeweils auf den TSV Hagen treffen an diesem Wochenende die Bundesliga-Faustballer des Ahlhorner SV und des TV Brettorf. In der ersten Liga der Frauen freuen sich die Brettorferinnen auf ihre Heimpremiere.
In der 2. Faustball-Bundesliga ist der zweite Spieltag gespielt – und die Männer des SV Moslesfehn sowie die Frauen des TV Brettorf II mischen weiterhin ungeschlagen in der Spitzengruppe mit.