Aktuelle Nachrichten vom Faustball-Club SV Moslesfehn
Die Faustballerinnen des SV Moslesfehn haben in der 1. Bundesliga Nord der Frauen ihren zweiten Saisonsieg verbucht – ausgerechnet gegen den Nachbarn Wardenburger TV.
Tabellenführer in der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Männer bleibt der TV Brettorf nach einem klaren Sieg in Hagen. Dagegen nehmen Ahlhorn und Moslesfehn aktuell die Abstiegsplätze ein.
Bereits an diesem Mittwoch sind die Faustballer des TV Brettorf und SV Moslesfehn schon wieder im Bundesligaeinsatz. In Ahlhorn steigt am Donnerstag ein Doppelspieltag der Frauen und Männer.
Mit zwei weiteren Siegen verteidigten die Bundesliga-Faustballerinnen des Ahlhorner SV Tabellenplatz eins. Dagegen blieben der TV Brettorf, SV Moslesfehn und Wardenburger TV am Sonntag erfolglos.
In der 1. Faustball-Bundesliga hat der TV Brettorf die Tabellenführung übernommen. Heimniederlagen kassierten am Wochenende der Ahlhorner SV und SV Moslesfehn.
Die Faustballerinnen des Ahlhorner SV sind perfekt in die Feldsaison gestartet und führen nach dem ersten Spieltag die Tabelle der 1. Bundesliga Nord an. Auch der Wardenburger TV holte zwei Siege.
Erfolgreicher Auftakt in die Feldsaison: Mit jeweils zwei Punkten sind die Faustball-Bundesligateams aus dem Landkreis gestartet.
Das Oldenburger Land beherrscht auch in dieser Feldsaison den Faustball-Norden: Nicht weniger als vier Mannschaften aus dem Landkreis sind in der 1. Bundesliga vertreten.
An diesem Wochenende startet die neue Saison in der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Männer. Die Zielsetzung der drei Landkreisteams aus Brettorf, Ahlhorn und Moslesfehn ist recht unterschiedlich.
Wieder Silber für Brettorf: Die Frauen 30 des TVB errangen bei der Deutschen Meisterschaft den zweiten Platz. Damit reihten sie sich in eine Reihe mit anderen TVB-Faustball-Teams.
Mehrere Deutsche Meisterschaften im Hallen-Faustball finden an diesem Wochenende mit Landkreisbeteiligung statt. Gleich zwei heiße Eisen hat der Ahlhorner SV in der Jugend U 18 im Feuer.
Drei Teams aus dem Landkreis starteten am Wochenende bei Deutschen Meisterschaften im Hallenfaustball. Alle drei kehrten mit Medaillen zurück – der SV Moslesfehn hatte sogar Gold im Gepäck.
Die sechs besten deutschen Frauenteams ermitteln im baden-württembergischen Ötisheim an diesem Wochenende den Deutschen Meister im Hallenfaustball. Auch der Ahlhorner SV ist wieder einmal mit dabei.
Mit der optimalen Ausbeute haben sich die Faustballer des TV Brettorf III die Meisterschaft in der Regionalliga gesichert. Auch die Frauen des SV Moslesfehn II jubelten über Platz eins.
Der Tabellenvorletzte der Faustball-Bundesliga verlor sein letztes Spiel der Hallensaison beim SV Armstorf 1:5. Dabei musste der SV Moslesfehn aufgrund der Personalnot einen „Oldie“ reaktivieren.
Das Faustball-Derby zwischen Ahlhorn und Brettorf steht am letzten Spieltag im Mittelpunkt. Für zwei ASV-Spieler ist es unabhängig vom Abstieg ihres Teams der letzte Auftritt in der 1. Bundesliga.
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Jugend U 14 hat der TV Brettorf abgeräumt: Sowohl die Mädchen als auch die Jungen gewannen den Titel.
Bei den Norddeutschen Meisterschaften feierten die Faustballerinnen des SV Moslesfehn in eigener Halle den Titel. Auch für die Männer aus dem Landkreis gab es einige Erfolge zu feiern.
Mit einem 5:2-Heimsieg haben die Faustballer des TV Brettorf den Abstieg des Landkreisrivalen SV Moslesfehn aus der 1. Bundesliga besiegelt.
Für den SV Moslesfehn und Ahlhorner SV besteht noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt in der 1. Faustball-Bundesliga. Realistischer scheint jedoch, dass ihr Abstieg nun besiegelt wird.
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Jugend U 12 haben auch Teams aus Ahlhorn und Brettorf bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitgeredet. Nur zu einem Titelgewinn reichte es nicht.
In der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Frauen hat sich der Ahlhorner SV den zweiten Tabellenplatz gesichert. Am letzten Spieltag feierten die Ahlhornerinnen in eigener Halle zwei Derbysiege.
Zwei Heimsiege lassen die Faustballer des SV Moslesfehn und Ahlhorner SV zumindest theoretisch weiter vom Klassenerhalt in der 1. Liga träumen. Der TV Brettorf bezahlte seinen Erfolg derweil teuer.
Für die Faustballer des Ahlhorner SV und den SV Moslesfehn startet die Abschiedstour aus der 1. Bundesliga. Ihren letzten Spieltag bestreiten die Mannschaften in der 1. Bundesliga Nord der Frauen.
Sowohl der Ahlhorner SV als auch der SV Moslesfehn waren auf gutem Weg zu einem wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Doch beide Teams konnten die Chance nicht nutzen – und müssen nun zittern.
In der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Männer könnten an diesem Wochenende erste Entscheidungen fallen. Das betrifft sowohl den Abstiegskampf als auch das Rennen um die DM-Qualifikationsplätze.
Gleich sechs Landesmeisterschaften im Hallenfaustball fanden am vergangenen Wochenende mit Landkreisbeteiligung statt. Und die Ausbeute aus heimischer Sicht konnte sich durchaus sehen lassen...
Auch das Heimspiel gegen den Leichlinger TV konnten die Faustballer des SV Moslesfehn nicht gewinnen. Durch die 2:5-Niederlage rutschte die Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz.