• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
SWO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bochum/Oldenburg

Ruhr Games
Oldenburger Sportakrobaten holen drei Goldmedaillen in Bochum

Oldenburger Sportakrobaten holen drei Goldmedaillen in Bochum

Dreimal Gold und zweimal Silber: Die Oldenburger Sportakrobaten waren erfolgreich bei den Ruhr Games in Bochum. Der Saisonhöhepunkt steht jedoch noch bevor.

Oldenburg

Vereine dürfen wieder gegeneinander antreten
Darum zögern Oldenburger Clubs noch mit Testspielen

Darum zögern Oldenburger  Clubs noch mit Testspielen

Trotz Lockerungen herrscht aktuell noch Zurückhaltung bei den Fußballvereinen in Oldenburg. Testspiele sind nur wenige geplant.

Kassel

Oldenburger Kader-Athletinnen
SWO-Akrobatinnen fliegen auf Podest

SWO-Akrobatinnen fliegen auf Podest

Die Formationen von Schwarz-Weiß Oldenburg zeigten in Kassel glänzende Vorführungen und flogen so auf das Podest. Für einige von ihnen diente der erste Wettkampf seit anderthalb Jahren als Vorbereitung auf die WM.

Oldenburg

Titelkämpfe in der Sportakrobatik
SWO-Asse proben für WM-Traum

SWO-Asse proben für WM-Traum

Unter strengen Hygienebedingungen feilen Johanna ter Haseborg, Mia Ohlsen, Line Seehase, Leni Ohlsen, Laura Karczmarzyk und Nikoletta Grimekis an ihrer WM-Form. Einem Testwettkampf in Dresden folgen zwei weitere in Kassel und Bochum.

Sandkrug

Umwelt
Fußballplatz in Sandkrug: Ist Kunststoff oder Rasen nachhaltiger?

Die Gemeinde soll bei Zukunftsthemen stark auf die Nachhaltigkeit ihres Handelns achten, so der breite Wunsch in Politik und Verwaltung. Was das bei Einzelentscheidungen bedeutet, dürfte schon im Falle eines Fußballplatzes strittig sein.

Sportanlage
Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Der Bereich Sandkrug hat die meisten Fußballer, doch der Wunschstandort bei SWO stößt auf erhebliche Einwände des Kreises. Der Arbeitskreis Kunstrasenplatz wurde offenbar kalt erwischt.

Kunstrasenpläne in Sandkrug
Ist hier der Roboter bald arbeitslos?

Ist hier der Roboter bald arbeitslos?

Die Gemeinde verfolgt gemeinsam mit den drei Hatter Fußballvereinen Schwarz-Weiß Oldenburg, TSG Hatten-Sandkrug ...

Oldenburg

Training in der Pandemie
Mit Harmonie und innerer Kraft

Mit Harmonie und innerer Kraft

Die Budosportler von Schwarz-Weiß Oldenburg müssen in der Corona-Zeit aktuell komplett auf Präsenztraining verzichten. Man bewege sich in einem Spannungsfeld zwischen verschiedenen Interessen, sagt Aikido-Leiter Peter Schäfer.

Oldenburg

Fußball in Corona-Zeit
Gibt’s wieder Elfmeterduelle um Bezirks- und Kreispokale?

Gibt’s wieder Elfmeterduelle um Bezirks- und Kreispokale?

Ob und wie die Pokalwettbewerbe der Frauen und Männer noch stattfinden können, ist sehr fraglich. Die Elfmeterschießen, mit denen vor einem Jahr Titelträger ermittelt wurde, seien „triste Veranstaltungen“ gewesen, meint Kreisvorsitzender Manfred Walde.

Hatten/Großenkneten/Wardenburg

Ausflügler überqueren Schienen
Bahn ist Sicherheitsproblem im Barneführer Holz bekannt

Bahn ist Sicherheitsproblem im Barneführer Holz bekannt

200 Menschen waren am Sonntag vom Überqueren der Gleise im Barneführer Holz im Kreis Oldenburg abgehalten worden. Das Problem besteht seit vielen Jahren. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab.

Hatten/Großenkneten/Wardenburg

Schienenüberquerung
Bahn ist Sicherheitsproblem im Barneführer Holz bekannt

Bahn ist Sicherheitsproblem im Barneführer Holz bekannt

200 Menschen waren am Sonntag vom Überqueren der Gleise abgehalten worden. Das Problem besteht seit vielen Jahren, kommt jetzt die Lösung?

Kunstrasenpläne in Sandkrug
Ist hier der Roboter bald arbeitslos?

Ist hier der Roboter bald arbeitslos?

Die Gemeinde verfolgt gemeinsam mit den drei Hatter Fußballvereinen Schwarz-Weiß Oldenburg, TSG Hatten-Sandkrug ...

Sportanlage
Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Der Bereich Sandkrug hat die meisten Fußballer, doch der Wunschstandort bei SWO stößt auf erhebliche Einwände des Kreises. Der Arbeitskreis Kunstrasenplatz wurde offenbar kalt erwischt.

Oldenburg

Sportakrobatik in Oldenburg
3 Paare, 1000 Kilometer, 1 Ziel

3 Paare, 1000 Kilometer, 1 Ziel

80 Tage vor der Weltmeisterschaft haben 6 SWO-Asse ihr WM-Ticket erhalten. Eine Formation scheiterte knapp an der Qualifikation.

Sportanlage
Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Der Bereich Sandkrug hat die meisten Fußballer, doch der Wunschstandort bei SWO stößt auf erhebliche Einwände des Kreises. Der Arbeitskreis Kunstrasenplatz wurde offenbar kalt erwischt.

Oldenburg

Vater der Oldenburger Themenläufe
Laufsportler trauern um prägende Figur

Laufsportler trauern um prägende Figur

Michael Schardt ist im Alter von 66 Jahren nach langer Krebserkrankung gestorben. „Er war prägend für unseren Verein, vieles von dem wird weiterleben“, meint Manfred Lanfermann aus dem Vorstand der Laufsportfreunde Oldenburg.

Oldenburg

Sportakrobatik in Corona-Krise
SWO-Teams glänzen vor und hinter Kamera

SWO-Teams glänzen vor und hinter Kamera

Die Formationen aus Oldenburg starteten beim „Virtual Acro Cup“. In einer Woche geht’s zum Bundeskader-Lehrgang nach Riesa.

Sandkrug

Sportstätte
Weg ist frei für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Weg ist frei für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Gegnerische Abwehr und Torwart sind bereits umdribbelt. Jetzt muss der Stürmer nur noch den Ball über die Linie ...

Sandkrug

Fußball in Hatten
Drei Vereine, ein Ball und ein gemeinsames Ziel

Drei Vereine, ein Ball und ein gemeinsames Ziel

Am 3. März berät der Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt über das Thema Kunstrasenplatz. Es wäre der erste, große in Hatten - eine Hoffnung auf Fördergelder hat sich allerdings zerschlagen.