• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
TÜV

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aus zweiter Hand
Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)

Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)

Der Mini ist Kult, aber vielleicht nicht immer praktisch oder geräumig. Der Countryman sieht seinen Artgenossen ähnlich, aber bietet mehr Platz. Ein Schnellcheck über Stärken und Schwächen:

Zu grell für die Straße
Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Sonne auf der Folie "deutlich blendete", zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr. Für den TÜV und Experten keine Überraschung.

Aktion gegen Autoposer
Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still

Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still

Glanz und Glitzer sind auf der Düsseldorfer Kö nichts Ungewöhnliches. Ein mit Goldfolie beklebtes Auto, das durch die Herbstsonne fährt, ist der Polizei dann aber doch zu viel.

Aktuelle Studie
3D-Druck-Markt wächst um 25 Prozent jährlich

3D-Druck-Markt wächst um 25 Prozent jährlich

Flugzeuge werden leichter und sparen Kerosin, die Zahnkrone passt auf Anhieb, Transport- und Lagerkosten fallen weg - schon heute macht 3D-Druck das Leben einfacher. Experten erwarten in den nächsten Jahren noch viel mehr.

Als Gebrauchtwagen
Der VW Caddy (seit 2004)

Der VW Caddy (seit 2004)

Das beliebteste VW-Nutzfahrzeug Deutschlands gibt es in allerlei Varianten. Etwas unübersichtlich gestaltet sich deshalb das Gebrauchtwagen-Angebot. Der Caddy ist zweifellos ein Multitalent - jedoch mit Macken.

Maffay-Besuch ehrt Kramermarkt

Maffay-Besuch ehrt   Kramermarkt

Habe ich mich tatsächlich über den hell erleuchteten Kramermarkt am Donnerstag vor der Eröffnung sehr gewundert.Hatte ...

Moorwarfen

Unternehmen In Moorwarfen
Garten- und Landschaftsbau Meyer-Hardieck zertifiziert

Garten- und Landschaftsbau Meyer-Hardieck zertifiziert

Der als „Baumschule Meyer“ bekannte Betrieb wurde frieslandweit als erster mit dem Gütesiegel für Arbeitssicherheit ausgezeichnet.

Vechta

Lichtcheck beim TÜV

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit werden die Sichtverhältnisse schlechter, weshalb es nun wichtig ist, dass die ...

Neue Qualitätsprüfung
Pflegebeauftragter lobt neuen Pflege-TÜV

Pflegebeauftragter lobt neuen Pflege-TÜV

Berlin (dpa) - Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, hat den neuen Pflege-TÜV gelobt. ...

Berlin

Pflege-TÜv
Hilfe bei Suche nach Heimplatz

Wer bisher ein gutes Pflegeheim für seine Angehörigen gesucht hat, stand vor einem Problem: Die Heime in Deutschland ...

Verbesserung der Pflegequalität und Transparenz

Verbesserung der Pflegequalität und Transparenz

Fragen & Antworten
Aus für Traumnoten - Wie Pflegeheime künftig bewertet werden

Aus für Traumnoten - Wie Pflegeheime künftig bewertet werden

Rund 700.000 Menschen leben in Deutschlands Pflegeheimen - Tendenz steigend. Ob ein Heim seine Bewohner aber besser oder schlechter betreut, ist von außen nur schwer zu beurteilen. Nun sollen aussagekräftige Informationen bei der Heimsuche helfen.

Traumnoten vor dem Ende
Wie Pflegeheime künftig bewertet werden

Wie Pflegeheime künftig bewertet werden

Rund 700.000 Menschen leben in Deutschlands Pflegeheimen - Tendenz steigend. Ob ein Heim seine Bewohner aber besser oder schlechter betreut, ist von außen nur schwer zu beurteilen. Nun sollen aussagekräftige Informationen bei der Heimsuche helfen.

Nach Schwemme von Bestnoten
Neuer Pflege-TÜV soll Qualität von Heimen exakter bewerten

Neuer Pflege-TÜV soll Qualität von Heimen exakter bewerten

Reihenweise bekamen die Pflegeheime bisher Bestnoten - auch wenn es an der Versorgung der Bewohner haperte. Das soll sich mit einem neuen Pflege-TÜV ändern. Doch schon zum Start gibt es Zweifel.

Oldenburg

Echo In Oldenburg
Kutschfahrt-Angriff „völlig überzogen“

Kutschfahrt-Angriff „völlig überzogen“

Der Stadtsportbund weist die Forderungen zurück. Die Tierrechtsorganisation Peta will ein bundesweites Verbot in Deutschland durchsetzen.

Wardenburg

Straßenverkehr In Wardenburg
Sicherheit fängt beim Material an

Sicherheit fängt beim Material an

Das Ehepaar Claußen aus Wardenburg bieten seit vielen Jahren gewerbliche Kutschfahrten an. Sie wissen, worauf es ankommt. Die Forderung von Peta halten sie für überzogen.

Schäden vermeiden
Viele Öltanks müssen regelmäßig geprüft werden

Viele Öltanks müssen regelmäßig geprüft werden

Hat der Heizöltank ein Leck, haftet der Besitzer für die Schäden. Ist er voller Schlamm, kann das teuer werden. Welche Regeln bei Kellertanks und Erdtanks zu beachten sind.

Verkehrssicherheit
Nutzfahrzeuge schneiden beim Tüv besser ab

Nutzfahrzeuge schneiden beim Tüv besser ab

Immer mehr Nutzfahrzeuge auf deutschen Straßen sind sicherer. Trotzdem sieht der Tüv-Verband noch Verbesserungsbedarf. Denn jeder technische Defekt kann zum Unfall führen.

Indizien für Straftat
Kurz vor Tory-Parteitag: Neue Vorwürfe gegen Boris Johnson

Kurz vor Tory-Parteitag: Neue Vorwürfe gegen Boris Johnson

Wieder Ärger für Premier Boris Johnson: Dieses Mal geht es um seine Zeit als Bürgermeister in London. Er soll eine US-Geschäftsfrau begünstigt haben. Die Polizeiaufsicht ermittelt.