Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Tag des Bieres".
Ob für Feierfreudige oder Familien: Am Maifeiertag sowie am Abend davor wird in Oldenburg wieder viel geboten. Hier gibt es die Veranstaltungen im Überblick.
Das Duo Trobi aus Edewecht spricht in seinen Songs humorvoll politische Themen an – immer in Verbindung mit dem Thema Bier. Am 30. April treten die beiden Musiker beim Rock gegen Rechts in Oldenburg auf.
Die Auricher Actien Brauerei hat 50 Jahre lang in der Fockenbollwerkstraße ihren Standort gehabt. Ärchäologe Dr. Jan Kegler hat sich auf Spurensuche begeben. Und der Auricher Forsche braucht jede Hilfe dafür.
Zum Internationalen Tag des Bieres hat unsere Redaktion sich einmal die Statuten von 1668 der Schützengilde Friesoythe angesehen. Wer sich nicht an die Regeln hielt, musste Strafe zahlen – in Form von Bier.
Nach überwundener Pandemie sah es kurz so aus, als könne sich der deutsche Biermarkt vom Corona-Schock erholen. Doch hohe Kosten und preisbewusste Verbraucher zwingen die Brauer in eine neue Realität.
Jeversches Wochenblatt und Friesisches Brauhaus zu Jever hatten anlässlich des 175-jährigen Brauhausbestehens zum Kreativwettbewerb „Spiegeltürme“ aufgerufen. Jetzt stehen die Sieger fest.
Seit 175 Jahren gibt es das Friesische Brauhaus zu Jever. Das wird nun unter anderem mit einem Kreativ-Wettbewerb rund um die drei Spiegeltürme gefeiert.
Am 30. April findet die Eröffnung der neuen Marienhafer Kneipe „Brookmers Happy Place“ statt. Die Betreiber haben sich für den ersten Betriebstag einiges vorgenommen – und auch schon weitere feste Termine.
Die ehemalige Marktschänke in Marienhafe wird derzeit aufwändig saniert und komplett erneuert. Das neue Betreiberpaar hat einiges vor – und der NWZ von dem Zeitplan und dem künftigen Betrieb berichtet (mit Bildergalerie).
Im Brauereimuseum erfahren die Besucher viel über die Geschichte des edlen Jever Pilseners.