• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

TAG-DES-OFFENEN-DENKMALS

Oldenburg

Verkehrsentlastung In Oldenburg
Mit dem Schienenbus in die Innenstadt

Mit dem Schienenbus in die Innenstadt

Die IBO-Interessengemeinschaft hat ein Konzept für den Bau von Zughalten vorgelegt. Dabei sollen auch ehemalige Bahnhöfe reaktiviert werden. Erste Gespräche verliefen vielversprechend.

Hude/Oldenburg

Benefiz
Enten schwimmen für den guten Zweck

Enten schwimmen für den guten Zweck

Mit einem dicken Scheck über die stolze Summe von 1870 Euro überraschte der noch junge Rotary-Club Hude-Oldenburg ...

Ganderkesee

Wo der Filmer am liebsten ist

Regelmäßig präsentiert der Ganderkeseer Hobbyfilmer Bernd Vieregge Filme im Kulturhaus Müller. Und das schon seit ...

Donnerschwee/Osternburg

Gesellschaft
Globe-Kino auf einem guten Weg zum Erhalt

Globe-Kino auf einem guten Weg zum Erhalt

Es fehlen noch 40 000 Euro, Zeit bleibt noch bis zum 30. September, dann würde das alte Globe-Kino in der ehemaligen ...

Ofenerdiek

Geschichte
Nostalgische Zeitreise mit der Bahn

Nostalgische Zeitreise mit der Bahn

850 Fahrgäste nutzten die Gelegenheit. Der Bahnsteig war provisorisch aufgebaut worden.

Oldenburg

Musik
Packende Kunst in einem prächtigen Theater

Wenn Thomas Albert ein Fazit des Musikfestes Bremen zieht, verwendet er fast jedes Jahr den gleichen Satz. Wird ...

Dötlingen

Tag Des Offenen Denkmals
Vom Chörchen und der polyglotten Katze

Vom Chörchen und der polyglotten Katze

Führungen gab es diesmal zwar nicht, aber zumindest auf das Konzert am „Tag des offenen Denkmals“ am Sonntagnachmittag ...

Harpstedt

Eisenbahnfreunde
Rollendes Denkmal muss noch zum „Feintuning“

Rollendes Denkmal muss noch zum „Feintuning“

So richtig Macht und Pracht, wie es das Motto des Denkmaltags eigentlich wollte, bot er ja nicht, der Büfettwagen ...

Äpfel, Dahlien und Musik

Äpfel, Dahlien und Musik

Das war einfach nur Pech: Der Samstag war so verregnet, dass dem 4. Mittelaltermarkt auf Kirchplatz, entlang Wangerstraße ...

Cloppenburg

Konzert
„ReCartney“ lassen Beatles wieder lebendig werden

„ReCartney“ lassen  Beatles wieder lebendig werden

„Es passt alles! Das Atmosphäre im Museumsdorf, das Publikum und die Stimmung. Alles ist toll und es macht großen ...

Oldenburg

Oldenburg feiert Tag des offenen Denkmals

Oldenburg feiert Tag des offenen Denkmals

Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) hat am Sonntagvormittag auf dem Rathausmarkt den bundesweiten „Tag ...

Varel

In Varel gibt’s jetzt Stadtgeschichte zum Anfassen

In Varel gibt’s jetzt Stadtgeschichte zum Anfassen

Aus dem Tag des offenen Denkmals wurde in Varel der Schlossplatztag: Auf dem Platz in der Innenstadt wurde das ...

Oldenburg

Andrang bei Tag des offenen Denkmals

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat am Sonntagvormittag auf dem Rathausmarkt in Oldenburg den bundesweiten ...

Wildeshausen

Offenes Denkmal
Auf der Suche nach den Kirchenmäusen

Auf der Suche nach den Kirchenmäusen

Die überaus gut besuchte Landpartie „Genuss am Fluss“ erwies sich am Sonntag auch für den Tag des offenen Denkmals ...

Varel

Tag Des Offenen Denkmals
Geschichte zum Anfassen

Geschichte zum Anfassen

Beim Tag des offenen Denkmals stand das Vareler Schloss im Mittelpunkt. Aber auch andere Denkmäler konnten besichtigt werden.

Delmenhorst

Führung
Vom Niedergang eines Weltkonzerns

Vom Niedergang eines Weltkonzerns

Am Sonntag ging es beim „Tag des offenen Denkmals“ im Turbinenhaus der Nordwolle um den wirtschaftlichen Glanz ...

Oldenburg

Tag Des Denkmals In Oldenburg
„Erinnerung braucht Orte, an die wir zurückkehren können“

„Erinnerung braucht Orte, an die wir zurückkehren können“

„Oldenburg passt ausgezeichnet zu dem Motto „Macht und Pracht“, erklärte Ministerin Barbara Hendricks bei der Eröffnung. Davon konnten sich auch die Gäste an 50 Orten in der Stadt überzeugen.

Fotostrecke

Tag des offenen Denkmals in Wildeshausen: Von Kirchenmäusen, Orgelpfeifen und gebranntem Schnaps

Tag des offenen Denkmals in Wildeshausen: Von Kirchenmäusen, Orgelpfeifen und gebranntem Schnaps 24 Fotos

Video

Tag des offenen Denkmals

Tag des offenen Denkmals 00:31

Wildeshausen, 10. September 2017: Die überaus gut besuchte Landpartie „Genuss am Fluss“ erwies sich am Sonntag auch für den Tag des offenen Denkmals in ...