• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tagesschau

News
TAGESSCHAU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Tagesschau"-Sprecher
Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht

Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht

Er ist das neue Gesicht der 20-Uhr-Tagesschau: Grimme-Preisträger Constantin Schreiber. Manch einer fühlt sich bei dem Journalisten an einen Comic-Helden erinnert.

Oldenburg als TV-Hintergrund
Wie der Julius-Mosen-Platz in die Tagesschau kam

Wie der Julius-Mosen-Platz in die Tagesschau kam

Kürzlich das Oldenburger Schloss in den Tagesthemen, jetzt der Julius-Mosen-Platz in der Tagesschau. Der Oldenburger Fotograf Hauke-Christian Dittrich erklärt, wie sein Bild in die Nachrichtensendung gelangte.

Neuer "Tagesschau"-Sprecher
Constantin Schreiber startet mit viel Lob

Constantin Schreiber startet mit viel Lob

"Tagesschau"-Sprecher um 20 Uhr ist ein ganz spezieller Job. Debütant Constantin Schreiber kam gut an.

Oldenburg

Fernsehen auf ARD und ZDF
Hohe Glaubwürdigkeit setzt sich durch

Hohe Glaubwürdigkeit setzt sich durch

Oft wird Kritik geübt am öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Abnehmende Quoten und schlechte Sendungen würden einen Rundfunkbeitrag nicht rechtfertigen. Warum das aktuell nicht stimmt, analysiert NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Bremerhaven

„Polarstern“: Nun ist sie wieder weg

„Polarstern“: Nun ist sie wieder weg

Als der Forschungseisbrecher „Polarstern“ von seiner aufsehenerregenden MOSAIC-Expedition im Eismeer nach Bremerhaven ...

Weihnachtsessen
Jan Hofer macht Gans mit Hilfe von Youtube

Jan Hofer macht Gans mit Hilfe von Youtube

Vor wenigen Tagen hat Jan Hofer als Sprecher der "Tagesschau" aufgehört. Jetzt freut er sich auf sein nächstes Projekt: die Weihnachtsgans. Die macht der Wahl-Hamburger selbst - mit Hilfe eines Kochs und dem Internet.

Abschied ohne Krawatte
Letzte "Tagesschau" für Jan Hofer

Letzte "Tagesschau" für Jan Hofer

Tschüss, Jan Hofer. Mehr als dreieinhalb Jahrzehnte lang hat der gebürtige Rheinländer bei der "Tagesschau" die guten und schlechten Nachrichten aus aller Welt präsentiert. Nun las er sie zum letzten Mal - und wurde nach dem Wetter ganz zwanglos.

#ehrenjan
Jan Hofer spricht zum letzten Mal "Tagesschau"

Jan Hofer spricht zum letzten Mal "Tagesschau"

"Auf Wiedersehen, meine Damen und Herren": Jan Hofer, der langjährige Chefsprecher der "Tagesschau", verabschiedet sich aus Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung. Am Abend spricht er zum letzten Mal nach dem Gong. In den Ruhestand will er trotzdem nicht.

Emden/ hamburg

Ostfriesischer Komiker ist tot
Karl Dall lässt sich in der Nordsee bestatten

Karl Dall lässt sich in der Nordsee bestatten

Der Tod des in Emden geborenen und in Leer aufgewachsenen Komikers Karl Dall große Trauer ausgelöst. Nun wird bekannt, dass der Kalauer-König seine letzte Ruhe in der Nordsee finden wird – allerdings erst im nächsten Jahr.

Bremerhaven

Medien
Merkel-Fan in griechischer „Tagesschau“

Merkel-Fan  in griechischer „Tagesschau“

Bremerhavens Promi-Gastwirt Alexis Vaiou ist beinahe sprachlos: Seine öffentliche Ankündigung, sich eine Wachsfigur ...

Bonn

Deutsche Einheit
Animationsfilm über die Wende als TV-Premiere

Animationsfilm über die Wende als TV-Premiere

Für viele, die dabei waren, sind die Ereignisse des Jahres 1989, die Öffnung der Mauer und alles, was in den Monaten ...

Hamburg

Fernsehnachrichten
Neuer Kapitän an Bord des Flaggschiffs

Neuer Kapitän an Bord des Flaggschiffs

Jan Hofer nimmt Abschied von der „Tagesschau“. Ende des Jahres geht er als Chefsprecher von Deutschlands quotenstärkster ...

Berlin

Oliver Köhr neuer ARD-Chefredakteur

Oliver Köhr neuer ARD-Chefredakteur

Der Journalist Oliver Köhr wird zum 1. Mai 2021 Chefredakteur der ARD. Das beschlossen die Intendantinnen und Intendanten, ...

Chefsprecher
Jan Hofer verlässt die "Tagesschau"

Jan Hofer verlässt die "Tagesschau"

Sein Lächeln hat den Zuschauern viele bittere Nachrichten leichter erträglich gemacht. Mehr als eineinhalb Jahrzehnte war Jan Hofer das Aushängeschild von Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung.

Maskenpflicht
Linda Zervakis hat in der U-Bahn ihre Ruhe

Linda Zervakis hat in der U-Bahn ihre Ruhe

Sie ist häufig in Bussen und Bahnen unterwegs: "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis kann momentan weitgehend undercover reisen.

Interview
Linda Zervakis zwischen den Stühlen zweier Nationen

Linda Zervakis zwischen den Stühlen zweier Nationen

Berlin

Promi-Podcasts
Vom Poothcast bis zur Paardiologie

Vom Poothcast bis zur Paardiologie

In Zeiten von Corona ist Streaming für die Ohren zum Massenphänomen geworden. Eines haben die Formate oft gemeinsam.

Berlin

Rätsel-Spaß vor Krimi-Spannung

Mit einer prominent besuchten Quiz-Show hat sich das Erste am Samstagabend den Quotensieg gesichert. Bei „Gefragt ...

Oldenburg

Was Corona Für Innenstädte Bedeutet
Spiel um die Oldenburger City

Spiel um die Oldenburger City

Oldenburg hat die älteste Fußgängerzone in Deutschland. Sie ist das pulsierende Herz der Stadt. Doch die Corona-Krise bringt es aus dem Takt. Wochenlang waren die Straßen gespenstisch leer.